3 Möglichkeiten, eine faule Susanne anzupassen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, eine faule Susanne anzupassen
3 Möglichkeiten, eine faule Susanne anzupassen
Anonim

Das Anpassen von falsch ausgerichteten Lazy Susan-Einheiten mag einschüchternd erscheinen, aber die häufigsten Korrekturen, die Sie vornehmen müssen, können Sie zu Hause mit Standardwerkzeugen durchführen. Beheben Sie Rotationsprobleme, indem Sie die Position der Mittelwelle oder des unteren Regals anpassen. Korrigieren Sie falsch ausgerichtete Türen, indem Sie die Türposition von der Innenseite der Gesamteinheit aus korrigieren.

Schritte

Methode 1 von 3: Korrigieren einer schlechten Drehung

Anpassen einer faulen Susan Schritt 1
Anpassen einer faulen Susan Schritt 1

Schritt 1. Stellen Sie fest, wo Rotationsprobleme auftreten

Wenn eine Lazy Susan steif und schwer zu drehen ist, wird das Problem normalerweise entweder durch die Mittelwelle oder die Position ihres unteren Regals verursacht. Drehen Sie die Susan leicht und achten Sie darauf, wo sie einrastet, Schwierigkeiten beim Drehen hat oder zu wenig Freiraum hat.

  • Wenn die mittlere bewegliche Ablage zu klemmen beginnt, verhindert sie die freie Drehung. In dieser Situation müssen Sie dieses Regal lösen.
  • Wenn die runden Regale auf der mittleren Welle herunterrutschen, kann das untere Regal anfangen zu schleifen, was das Drehen erschwert. Sie müssen die Höhe dieses Regals anpassen, um das Problem zu beheben.
Anpassen einer faulen Susan Schritt 2
Anpassen einer faulen Susan Schritt 2

Schritt 2. Suchen Sie die Feststellschraube, um die Mittelwelle einzustellen

Schauen Sie sich die Oberseite der Mittelwelle an. Es sollte eine große Schraube geben, die die äußere Welle an einer Metallhülse befestigt, die sich innerhalb der Welle befindet. Dies ist der Sicherungsbolzen für die Welle.

  • Diese Schraube hält die Mittelwelle in Position und behält die Länge der Welle bei. Manchmal kann ein übermäßiger Druck dieser Schraube dazu führen, dass die Welle blockiert.
  • Bei einigen Modellen befindet sich der Verriegelungsbolzen möglicherweise unten an der Susan, in den meisten Fällen jedoch oben.
Anpassen einer faulen Susan Schritt 3
Anpassen einer faulen Susan Schritt 3

Schritt 3. Lösen Sie die Schraube

Wenn sich etwas in Ihrem Lazy Susan befindet, leeren Sie es, damit Sie mehr Platz zum Arbeiten haben. Lösen Sie die Schraube mit einem Schraubenschlüssel oder einer Ratsche, indem Sie sie um eine Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen. Zuerst kann es sein, dass die Schraube etwas Ellbogenfett benötigt, um sich zu lösen.

  • Lösen Sie die Schraube nur soweit, um die Hardware in der Mittelwelle zu manipulieren. Bei einigen Modellen kann dies eine Drehung von mehr oder weniger als einem Viertel erfordern.
  • Im Allgemeinen ist es besser, die Schraube in kleinen Schritten zu lösen. Dies verhindert, dass Sie es zu weit lösen, was dazu führen könnte, dass die Ausrichtung der Susan abgeworfen wird.
Anpassen einer faulen Susan Schritt 4
Anpassen einer faulen Susan Schritt 4

Schritt 4. Verschieben Sie die Einstellstange

Jetzt, da die Schraube locker ist, können Sie die Mittelwelle einstellen. Schieben Sie die Metall-Einstellhülse, die der Bolzen festhielt, nicht weiter als 2,5 cm, um einen besseren Abstand zwischen der Mittelwelle und der Oberseite des Gehäuses zu schaffen.

Beim Einstellen der Mittelwelle in kleinen Schritten vorgehen. Große Anpassungen könnten dazu führen, dass die Lazy Susan umkippt

Passen Sie eine faule Susan an Schritt 5
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 5

Schritt 5. Ziehen Sie die Schraube fest, um die Einstellung der Mittelwelle abzuschließen

Verwenden Sie Ihren Schraubenschlüssel oder Ihre Ratsche, um den Sicherungsbolzen wieder vorsichtig zu befestigen. Ziehen Sie die Schraube nicht zu fest an. Es sollte lockerer sein als ursprünglich, aber immer noch fest genug, um die Einstellstange in Position zu halten.

Passen Sie eine faule Susan an Schritt 6
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 6

Schritt 6. Suchen Sie die Feststellschrauben, um die Regalposition einzustellen

Die meisten Lazy Susans sollten zwei oder mehr Sicherungsschrauben in der Mitte jedes Regals haben. Diese Schrauben halten die Regale an der Mittelwelle.

  • Wenn alle Regalböden von der Frontdekorplatte zusammengehalten werden, müssen Sie das gesamte Regalsystem anpassen. In diesem Fall dürfen sich nicht auf jeder Regalhöhe Schrauben befinden.
  • Wenn die Fachböden separat angepasst werden müssen, müssen Sie nur mit dem unteren Fachboden arbeiten. Suchen Sie die Sicherungsschrauben nur im unteren Regal.
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 7
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 7

Schritt 7. Lösen Sie die Schrauben

Lösen Sie die Sicherungsschrauben mit einem Kreuzschlitzschraubendreher oder einem ähnlichen Werkzeug. Halten Sie den Schraubendreher so, dass sein Kopf gerade auf das Befestigungselement trifft. Üben Sie einen festen Druck auf die Schraube aus, während Sie sie gegen den Uhrzeigersinn drehen, um ein Abreißen der Befestigungsteile zu verhindern.

Schrauben können in ihren Löchern belassen werden, nachdem sie von der Mittelwelle gelöst wurden. Gelöste Schrauben sollten Sie jedoch zur Seite legen, damit sie nicht verloren gehen

Passen Sie eine faule Susan an Schritt 8
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 8

Schritt 8. Heben Sie die Regale an, um die Einstellung der Regalposition abzuschließen

Heben Sie das untere Regal oder das gesamte Regalsystem vorsichtig an, bis zwischen dem unteren Regal und dem Boden des Schranks ungefähr ein halber Zoll (1,25 cm) Platz ist.

  • Die Regalböden können dieser Einstellung widerstehen und beginnen, sich an der Mittelwelle zu binden. Regale manövrieren, bis sie eben und in einer geeigneten Höhe sind.
  • Die Mittelwelle darf auf keinen Fall geschmiert werden. Dies könnte verhindern, dass die Schrauben ihre Position halten.
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 9
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 9

Schritt 9. Ziehen Sie die Schrauben fest

Halten Sie die Ablage mit einer Hand fest und ziehen Sie mit der freien Hand die Feststellschrauben mit einem Schraubendreher wieder fest. Achten Sie beim erneuten Anbringen der Befestigungselemente darauf, dass das Regal nicht verrutscht, da es dadurch ungleichmäßig oder klemmend werden kann.

Machen Sie die Schrauben so fest wie möglich, ohne die Hardware zu entfernen. Die Regale müssen fest und sicher sein, um diese Art von Fehlausrichtung zu verhindern

Methode 2 von 3: Reparieren einer unebenen Tür

Passen Sie eine faule Susan an Schritt 10
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 10

Schritt 1. Lokalisieren Sie, wo es Türprobleme gibt

Türprobleme sind in der Regel leichter zu erkennen als Rotationsprobleme. Die Tür des Geräts schließt möglicherweise ungleichmäßig oder hat oben, unten oder an den Seiten des Schranks keinen ausreichenden Freiraum.

  • Wenn die Tür nicht vollständig oder ungleichmäßig schließt, müssen Sie die Türen so einstellen, dass sie richtig im Rahmen zentriert sind.
  • Wenn der obere oder untere Abstand nicht ausreicht, werden Sie feststellen, dass die Lücken an beiden Seiten der Tür ungleich sind.
  • Wenn der seitliche Abstand nicht ausreicht, erscheint die Tür schief. Darüber hinaus werden die Lücken um ihn herum jedoch ungleich sein.
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 11
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 11

Schritt 2. Lösen Sie die Bundschraube, wenn die Türen ungleichmäßig schließen

Öffnen Sie die Tür und suchen Sie den Kragen oben am Gerät. Bei vielen Modellen besteht dieses Teil aus weißem Kunststoff. Verwenden Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher, um die Schraube an diesem Kragen zu lösen.

Lösen Sie die Schraube um eine volle Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn. Auch gelöst sollte die Schraube in ihrer Position im Bund bleiben

Anpassen einer Lazy Susan Schritt 12
Anpassen einer Lazy Susan Schritt 12

Schritt 3. Drehen Sie das Regal und die Tür gegen den Uhrzeigersinn

Drehen Sie mit beiden Händen das gesamte Regal und die Tür vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn. Fahren Sie fort, bis die Manschette die Rastklinke an der Rückseite der Deckenhalterung berührt.

  • Drehen Sie die Lazy Susan langsam. Hören Sie auf ein leichtes Klicken. Dies ist ein Signal, dass Sie die Fangklinke erreicht haben.
  • Sobald Sie auf die Sperrklinke treffen, sollte die Manschette richtig mit der Feder ausgerichtet sein. Sie sollten einen leichten Widerstand gegen das weitere Drehen gegen den Uhrzeigersinn spüren.
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 13
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 13

Schritt 4. Drehen Sie die Tür

Drehen Sie die Tür nach und nach im Uhrzeigersinn, bis sie genau die vordere Mitte erreicht. Wenn möglich, treten Sie einen Schritt zurück und überprüfen Sie die Ausrichtung aus der Ferne. Stellen Sie sicher, dass die Tür genau sitzt, bevor Sie weiterfahren.

  • Der Kunststoffkragen sollte beim Drehen der Tür fest an Ort und Stelle bleiben, so dass es schwierig sein kann, sich zu entfernen. Lassen Sie sich in diesen Fällen von einem Freund oder Familienmitglied bei der Beurteilung der Türposition helfen.
  • Wenn Sie versehentlich über die vordere Mitte hinaus drehen, drehen Sie die Tür weiter im Uhrzeigersinn. Drehen Sie ihn nicht gegen den Uhrzeigersinn, bis Sie mit der Einstellung fertig sind.
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 14
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 14

Schritt 5. Drehen Sie die gesamte Baugruppe

Drehen Sie die gesamte Baugruppe vorsichtig und langsam gegen den Uhrzeigersinn. Drehen Sie die Baugruppe weiter, bis die Bundschraube zu Ihnen zeigt. Tür und Kragen sollten ihre Ausrichtung beibehalten, wenn Sie die Baugruppe drehen.

Es kann Ihnen helfen, die Position von Kragen und Tür beizubehalten, indem Sie ihre korrekten Positionen mit einem Stück Malerband, Abdeckband oder ähnlichem markieren

Passen Sie eine faule Susan an Schritt 15
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 15

Schritt 6. Ziehen Sie die Schraube fest, um die Anpassung der unebenen Türen abzuschließen

Ziehen Sie die Bundschraube wieder in ihre ursprüngliche Position zurück. Die Tür sollte nun richtig ausgerichtet und fixiert sein. Lassen Sie die Lazy Susan ein paar Mal drehen, um zu überprüfen, ob alles richtig funktioniert und Ihre Türeinstellung abgeschlossen ist.

Um zu verhindern, dass sich die Manschette beim Anziehen verdreht, müssen Sie sie möglicherweise beim Anziehen der Schraube festhalten

Methode 3 von 3: Unzureichenden oberen, unteren und seitlichen Abstand korrigieren

Passen Sie eine faule Susan an Schritt 16
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 16

Schritt 1. Entfernen Sie die Halteklammer, um den oberen und unteren Spielraum zu verbessern

Suchen Sie den Kunststoff-Halteclip an der Unterseite der Mittelwelle. Fassen Sie den Clip fest mit den Fingern, öffnen Sie ihn und ziehen Sie ihn heraus. Unter dem Clip sollte sich ein ausgeschnittener Teil der Welle mit einem Rändelschrauben-Einstellrad befinden.

Der Schrank muss vollständig leer sein, wenn Sie diese Einstellung vornehmen. Versuchen Sie nicht, den Vorgang abzuschließen, wenn die Regale beladen sind, insbesondere nicht, wenn sie stark beladen sind

Passen Sie eine faule Susan an Schritt 17
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 17

Schritt 2. Drehen Sie das Einstellrad

Drehen Sie mit den Fingern das Rändelschrauben-Einstellrad in der Aussparung der Mittelwelle. Drehen Sie das Rad im Uhrzeigersinn, um die Tür anzuheben, und gegen den Uhrzeigersinn, um die Tür abzusenken.

  • Im Allgemeinen können Sie davon ausgehen, dass bei jeder vollen Umdrehung der Schraube die Höhe um etwa 1/32 Zoll (0,8 mm) angepasst wird.
  • Wenn Sie versuchen, die Tür anzuheben, müssen Sie möglicherweise leichten Druck auf die Unterseite des unteren Regals ausüben, um die Einstellung zu erleichtern.
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 18
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 18

Schritt 3. Bringen Sie die Halteklammer wieder an, um die obere und untere Einstellung abzuschließen

Nachdem Sie die Tür auf die richtige Höhe eingestellt haben, bringen Sie die Halteklammer in ihre ursprüngliche Position an der Unterseite der Stange zurück. Der Clip sollte wieder fest einrasten.

Es ist eine gute Idee, alle Einstellschrauben an der Mittelwelle, den Regalen und der Tür nach dem Einstellen der Höhe festzuziehen. Dadurch könnte verhindert werden, dass die Tür wieder aus der Ausrichtung fällt

Passen Sie eine faule Susan an Schritt 19
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 19

Schritt 4. Umreißen Sie die oberen und unteren Halterungen, wenn der seitliche Abstand nicht ausreicht

Umreißen Sie mit einem löschbaren Bleistift leicht die aktuelle Position der oberen und unteren Klammern. Wenn die Beleuchtung im Schrank zu schwach ist, um diese Markierungen leicht zu machen, verwenden Sie eine Taschenlampe oder elektrische Laterne.

Dadurch erhalten Sie einen Referenzpunkt, von dem aus Sie bei der Anpassung arbeiten können. Bleistiftmarkierungen können gelöscht werden, sobald Sie den Vorgang abgeschlossen haben

Passen Sie eine faule Susan an Schritt 20
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 20

Schritt 5. Richten Sie die Drehstange von oben neu aus

Entfernen Sie die Stellschrauben mit einem Schraubendreher und lösen Sie die Zahnscheiben, die das Schwenkgehäuse auf beiden Seiten der Schwenkstange halten. Passen Sie das Schwenkgehäuse und die Schwenkstange an, bis beide zentriert und ausgerichtet sind.

  • Wenn die Sternscheiben angebracht sind, aber bevor Sie die Stellschrauben anziehen, machen Sie einen Schritt zurück und sehen Sie sich Ihre Lazy Susan an. Wenn das Seitenspiel immer noch ungleichmäßig ist, entfernen Sie die Unterlegscheiben und stellen Sie den Drehpunkt neu ein.
  • Verwenden Sie Ihre Gliederung, um Ihre Anpassungen zu leiten. Wenn die linke Seite beispielsweise niedrig ist, müssen Sie wahrscheinlich die Schwenkstange und das Gehäuse nach rechts verschieben.
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 21
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 21

Schritt 6. Befestigen Sie das Schwenkgehäuse wieder

Sobald Sie die Sternscheiben festgezogen haben, können Sie die Stellschrauben wieder in ihre ursprüngliche Position bringen. Wenn die Schrauben angebracht sind, überprüfen Sie erneut den seitlichen Abstand der Lazy Susan, um sicherzustellen, dass sie beim erneuten Befestigen der Hardware nicht verändert wurde.

Diese Einstellung kann Ihr Seitenspielproblem beheben. Wenn die untere Hälfte Ihrer Susan falsch ausgerichtet zu sein scheint, müssen Sie zusätzlich zur Oberseite die Drehbasis anpassen

Passen Sie eine faule Susan an Schritt 22
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 22

Schritt 7. Richten Sie die Schwenkbasis bei Bedarf neu aus

Öffnen Sie die Tür weit genug, um die untere Halterung auf beiden Seiten der Susan freizulegen. Lösen Sie diese Halterung, indem Sie die Befestigungsschraube und die Zahnscheibe mit einem Schraubendreher entfernen. Jetzt können Sie die Basis der Schwenknocke (Metallarm) neu ausrichten, sodass sie zentriert ist.

  • Sie müssen diesen Vorgang auf der gegenüberliegenden Seite der Lazy Susan wiederholen, wo Sie eine identische Halterung / Pivot-Cam-Basis finden.
  • Arbeite nacheinander an den Klammern. Nachdem Sie die erste Halterung auseinandergenommen, neu ausgerichtet und wieder befestigt haben, fahren Sie mit der nächsten fort.
  • Bei richtiger Zentrierung sollten die Schwenknockenbasen beider Seiten in Bezug auf die Mittelstange ausgerichtet sein.
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 23
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 23

Schritt 8. Befestigen Sie die Halterung wieder

Seien Sie beim erneuten Befestigen vorsichtig; Wenn Sie gegen die Schwenknocke stoßen, könnte sie aus der Ausrichtung geschlagen werden. Ersetzen Sie die Zahnscheiben und bringen Sie die Stellschrauben für die Halterung wieder an. Stellen Sie nach der Befestigung auf die gegenüberliegende Seite des Tretlagers/der Schwenknockenbasis ein.

Stellen Sie sicher, dass sich die Position nicht verändert hat, während Sie diese Teile in ihre ursprüngliche Position zurückbringen, indem Sie einen Schritt zurücktreten und die Gleichmäßigkeit des Seitenabstands bewerten

Passen Sie eine faule Susan an Schritt 24
Passen Sie eine faule Susan an Schritt 24

Schritt 9. Überprüfen Sie die Tür, um die Einstellung des seitlichen Spiels abzuschließen

Manchmal können diese Ausrichtungen (insbesondere die an Pivots) mehrere Versuche erfordern, bevor sie aufgelöst werden. Überprüfen Sie die Ausrichtung der Tür nach Abschluss der oberen und unteren Einstellungen, insbesondere.

Empfohlen: