3 Möglichkeiten, jemandem ein Essen zu schenken

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, jemandem ein Essen zu schenken
3 Möglichkeiten, jemandem ein Essen zu schenken
Anonim

Anstatt vorhersehbaren Schnickschnack und die übliche Kost zu kaufen, wenn die nächste Weihnachtszeit oder der Geburtstag eines geliebten Menschen herumrollt, warum nicht ihnen etwas besorgen, von dem Sie wissen, dass sie es verwenden werden? Wenn Sie darüber nachdenken, jemandem zu einem besonderen Anlass ein Essen zu schenken, sollten Sie einige Dinge beachten. Berücksichtigen Sie zunächst den persönlichen Geschmack Ihres Empfängers und entscheiden Sie dann, ob Sie Ihr essbares Angebot kaufen oder selbst herstellen und auf eine Art und Weise präsentieren möchten, die es frisch und attraktiv hält.

Schritte

Methode 1 von 3: Fertige Lebensmittelgeschenke kaufen

Jemandem ein Essen schenken Schritt 1
Jemandem ein Essen schenken Schritt 1

Schritt 1. Senden Sie Ihre Grüße mit einem Probenteller

Gehen Sie zu Ihrem lokalen Feinkostladen oder Supermarkt und sehen Sie sich die Auswahl an Spezialsnacks an. Gereifte Fleisch- und Käseplatten sind normalerweise ein Hit, aber Sie können auch eine Fundgrube an Fingersandwiches, Oliven, Brot, Crackern und Dips finden. All dies wird eine bequeme, köstliche Präsentation sein, wenn das nächste Mal neue Nachbarn auf der Straße einziehen.

  • Charcuterie-Tabletts sind eine sichere Wahl, da sie von allem etwas beinhalten.
  • Bestellen Sie diese im Voraus und holen Sie sie kurz vor dem Umtausch ab, um sicherzustellen, dass sie frisch sind.
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 2
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 2

Schritt 2. Bestellen Sie einen Geschenkkorb

Essbare Geschenkkörbe sind eine lustige, festliche Möglichkeit, jemandem zu zeigen, dass Sie an ihn denken. Die meisten davon bestehen aus frischem Obst und Schokolade, aber sie können auch eine Auswahl an Fleischspezialitäten, Käse, Crackern und Süßigkeiten enthalten. Wie ein Blumenstrauß bieten sie eine Reihe von leuchtenden Farben und schönen Designs, aber im Gegensatz zu einem Blumenstrauß können Sie sie den ganzen Tag mit Ihren Freunden, Ihrer Familie oder Ihren Kollegen essen.

  • Schauen Sie sich Unternehmen wie Harry & David, Swiss Colony, iGourmet und die originalen Edible Arrangements an.
  • Holen Sie sich einen essbaren Geschenkkorb, um ihn als Einweihungsgeschenk zu verschenken, oder lassen Sie ihn direkt nach Hause oder an den Arbeitsplatz des Empfängers liefern.
  • Lebensmittelkörbe liegen in der Regel im Durchschnitt zwischen 50 und 60 US-Dollar, können aber für aufwendigere Paarungen bis zu ein paar Hundert teuer werden.
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 3
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 3

Schritt 3. Halten Sie es einfach mit Süßigkeiten

Die alte herzförmige Trüffelschachtel ist ein zeitloses Geschenk, das nicht aus der Mode kommt. Wenn Sie möchten, können Sie das Motiv aktualisieren, indem Sie ungewöhnliche oder raffinierte Süßigkeiten wie Karamell, Schokoladenschildkröte, Toffee oder Turkish Delight auswählen. Binden Sie einfach eine Schleife um das Paket und Ihre Arbeit ist erledigt.

  • Suchen Sie nach Süßwarenläden in Ihrer Nähe, die hochwertige handwerkliche Süßigkeiten anbieten.
  • Fügen Sie eine Vielzahl von Süßigkeiten als Extra zu einem größeren Geschenk hinzu.
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 4
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 4

Schritt 4. Genießen Sie ein Getränk

Nicht alle Essensgeschenke müssen gegessen werden. Dazu kommen spezielle Getränke und Getränkezubehör wie Glühgewürze, ausländische Limonaden oder Alkohol, die heiß, kalt oder mit anderen leckeren Speisen genossen werden können. Legen Sie eine Auswahl an Kaffee, Tee oder Spirituosen in einen Korb mit ein paar einfachen Fingerfoods oder wählen Sie eine Flasche Jahrgangswein und stoßen Sie auf Gesundheit, Freundschaft und gute Laune an.

  • Heißer Kakao und Apfelwein sind tolle Trinkgeschenke für die kalten Monate rund um die Feiertage.
  • Denken Sie nach, bevor Sie Alkohol geben. Wenn Ihr beabsichtigter Empfänger minderjährig, schwanger oder alkoholkrank ist, ist dies möglicherweise nicht die beste Geschenkidee.

Methode 2 von 3: Zu Hause geschenkwürdige Lebensmittel herstellen

Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 5
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 5

Schritt 1. Backen Sie frisches Brot

Nichts repräsentiert die Wärme und Behaglichkeit eines Zuhauses so sehr wie ein Laib weiches, flauschiges Brot. Einen hefigen Sauerteig, Roggen oder Pumpernickel in den Ofen werfen, aus Kratzteig und frischen Zutaten. Brot kann in vielen verschiedenen Sorten angeboten werden, sodass es das ganze Jahr über ein tolles essbares Geschenk ist.

  • Sie können Brot über Nacht in großen Mengen backen, was nützlich ist, wenn Sie es für viele Leute zubereiten.
  • Vergessen Sie nicht die Dessertvariationen wie Zimt-Rosinen, Bananennuss oder Affenbrot zum Auseinanderziehen.
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 6
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 6

Schritt 2. Machen Sie einen Kuchen oder eine Torte

Obwohl Kuchen und ähnliche Süßigkeiten normalerweise nach dem Auspacken der Geschenke serviert werden, sind sie auch tolle Geschenke. Egal, ob es sich um einen einfachen, aber köstlichen Red Velvet Cake, einen Pfundkuchen, einen Erdbeer-Cheesecake oder einen Limetten-, Kürbis- oder Pfirsich-Pralinen-Kuchen handelt, es ist erstaunlich, was ein wenig Mehl, Zucker und Butter ergeben können.

  • Ziehen Sie aus den traditionellen Rezepten Ihrer Familie oder probieren Sie etwas Einzigartiges und Gewagtes, das den Vorlieben der Person entspricht.
  • Empfindliche oder stark dekorierte Kuchen und Torten werden schwer zu präsentieren sein. Diese sollten sorgfältig gelagert, verpackt und transportiert werden.
Jemandem ein Essen schenken Schritt 7
Jemandem ein Essen schenken Schritt 7

Schritt 3. Kochen Sie Ihre eigenen Konserven

Zeigen Sie Ihre Liebe mit handwerklichen Konserven, wie es Oma früher getan hat. Dinge wie hausgemachte Konfitüren, Butter, Gurken und Käse haben in den letzten Jahren wirklich an Popularität gewonnen. Diese Artikel sind einfach zuzubereiten, lecker und unendlich anpassbar. Das Beste daran ist, dass sie nach dem Versiegeln monate- oder sogar jahrelang frisch bleiben, sodass Sie sie lange im Voraus zubereiten können, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sie schlecht werden.

  • Das Einmachen ist ziemlich einfach, erfordert jedoch einige spezielle Ausrüstung. Bevor Sie die Herstellung altmodischer Konserven zu Ihrer To-Do-Liste hinzufügen, stellen Sie sicher, dass Sie alles Notwendige haben: Einmachgläser, Konservenwerkzeuge, Kochgeschirr und natürliche Zutaten.
  • Diese Arten von Gewürzen sind vielseitig, was bedeutet, dass der Empfänger sie nach Belieben verwenden kann.
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 8
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 8

Schritt 4. Schlagen Sie etwas Süßes auf

Wenn du jemanden wirklich verwöhnen willst, gib ihm seinen eigenen privaten Vorrat an zuckerhaltigen Leckereien. Dies kann in Form von Pfefferminzrinde, Joghurtbrezeln, Kandisäpfeln oder einem süß-herzhaften Nusskrokant sein. Diese Lebensmittel halten sich in der Regel besser als andere, aber die Chancen stehen gut, dass sie sowieso nicht lange halten.

  • Bonbons und Süßigkeiten sind ein echter Publikumsliebling, besonders rund um die Feiertage.
  • Verteilen Sie kleine Tüten mit weiß-schokoladenfarbener Chex-Mischung oder Karamellmais oder schicken Sie sie direkt per Post.
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 9
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 9

Schritt 5. Bereiten Sie eine spezielle Mahlzeit zu

Eine weitere intime Möglichkeit besteht darin, jemanden zu sich nach Hause einzuladen und seine Lieblingsgerichte für ihn zu kochen. Sie werden nicht nur die Lebensmittel genießen, die sie lieben, sondern auch die Gelegenheit genießen, Zeit miteinander zu verbringen, zu reden, zu lachen und zu essen. Die Stärkung einer persönlichen Verbindung ist eines der bedeutungsvollsten Geschenke, die man jemandem machen kann.

Veranstalten Sie eine Dinnerparty, um einen besonderen Anlass zu feiern oder als Zeichen der Wertschätzung

Methode 3 von 3: Denken Sie über Ihr Geschenk nach

Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 10
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 10

Schritt 1. Kennen Sie Ihren Empfänger

Bevor Sie anfangen, verlockende Leckereien zu kaufen, denken Sie an die Person, der Sie das Geschenk machen möchten. Welche Lebensmittel mögen sie? Was mögen sie nicht? Gibt es etwas, das sie nicht essen können? Jemanden mit Lebensmitteln zu überraschen ist nicht so einfach, wie eine Schleife auf einen Obstkorb zu legen. Versuchen Sie, etwas auszuwählen, von dem Sie wissen, dass es ihnen gefallen wird.

  • Informieren Sie sich im Voraus über besondere Allergien oder diätetische Einschränkungen. Es könnte peinlich sein, einem Veganer ein Tablett mit Wurstwaren zu präsentieren, und ein unschuldiger Zuckerkeks könnte jemanden mit einer Glutenempfindlichkeit sehr krank machen.
  • Sprechen Sie mit gemeinsamen Freunden oder graben Sie selbst ein wenig, um herauszufinden, was ein gutes Geschenk sein könnte.
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 11
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 11

Schritt 2. Halten Sie es frisch

Es gibt nichts Schlimmeres, als sich zu Weihnachten eine übergroße Dose mit abgestandenem Popcorn oder ein paar gefriergebrannte Tamales zu besorgen. Was auch immer Sie verschenken möchten, stellen Sie sicher, dass Sie seine Frische garantieren können, damit es nach dem Verzehr nicht schlecht wird oder nicht verdirbt. Es ist normalerweise am besten, eine Idee im Kopf zu haben, dann zu kaufen oder sie richtig zu machen, bevor Sie sie dem Empfänger anbieten.

  • Warten Sie, bis die Geschenke so nah wie möglich sind, um die Dinge vorzubereiten.
  • Kühlen Sie die verderblichen Artikel, die Sie kaufen oder herstellen, damit sie nicht verderben.
  • Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass die Lieferware schlecht wird, da sie vom Hersteller per Express versendet wird.
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 12
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 12

Schritt 3. Vervollständigen Sie die Präsentation

Denken Sie daran, dass Sie jemandem ein Geschenk machen. Sparen Sie nicht an den visuellen Details. Legen Sie Ihren Artikel in einen Karton, eine Tüte oder einen abgedeckten Behälter und wickeln Sie ihn, wenn möglich, ein. Sie können sogar Akzente wie Schleifen, Tags und andere Dekorationen integrieren, um den Look zu vervollständigen.

Auch ein abgedeckter Tupperware-Behälter mit ein paar einfachen Verzierungen kann die Vorfreude auf das Öffnen des Artikels steigern

Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 13
Geben Sie jemandem ein Essensgeschenk Schritt 13

Schritt 4. Personalisieren Sie Ihr Geschenk

Sagen Sie der Person, der Sie das Geschenk machen, was Sie dazu gebracht hat, an sie zu denken und warum Sie sich für das Essen entschieden haben, das Sie gewählt haben. Fügen Sie eine handgeschriebene Karte mit einigen Glückwünschen oder eine Liste mit Serviervorschlägen hinzu, um das Geschenk zu genießen. Es kann auch eine gute Idee sein, Anweisungen zum Zusammenstellen oder Kochen des Essens beizufügen, wenn es noch nicht verzehrfertig ist.

  • Überlegen Sie sich eine berührende oder verspielte Botschaft, wie „Hier sind ein paar Süßigkeiten für ein süßes Mädchen“mit einer Trüffelschachtel oder „Wir gehen einfach zusammen“mit einer Wein-Käse-Paarung.
  • Beschreiben Sie kurz, was sie im Inneren finden, insbesondere wenn ein Lebensmittel ungewöhnlich oder nicht sofort erkennbar ist.

Tipps

  • Essbare Geschenke sind perfekt für die Feinschmecker in Ihrem Leben.
  • Bereiten Sie Ihre Lieblingsspezialitäten in großen Mengen zu und verschenken Sie sie während der Weihnachtszeit.
  • Wenn Ihr Gericht an einen Haushalt geht, stellen Sie sicher, dass es für alle reicht.
  • Seien Sie rücksichtsvoll und wählen Sie Lebensmittel entsprechend aus, wenn der Empfänger eine spezielle Diät einhält.
  • Verwenden Sie kreative Behälter – Gläser, Dosen, chinesische Takeaway-Boxen oder Bündel dekorativer Bettwäsche – für mehr visuelle Attraktivität.
  • Um sich inspirieren zu lassen, lesen Sie die Publikationen zum Thema Kochen und Wohnen.

Empfohlen: