Enten in einer Reihe in Aquarell malen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Enten in einer Reihe in Aquarell malen – wikiHow
Enten in einer Reihe in Aquarell malen – wikiHow
Anonim

Eine Entenmutter und ihre Babys, die alle hintereinander marschieren, ist ein lustiger Anblick. Über diese bezaubernden Kreaturen, die watschelnd gehen und Schwimmfüße zum Schwimmen haben, wurden Bildbände geschrieben. Diese Wasservögel sind nicht schwer zu zeichnen und eine Reihe von flaumigen Entenküken in enger Formation, angeführt von Mama, sind einfach und machen Spaß. Da Wasser ihr Lebensraum ist, ist es sehr sinnvoll, sie auf oder in der Nähe des Wassers im Medium Aquarell darzustellen.

Schritte

Teil 1 von 3: Planen und Skizzieren

Getcomfortablewducks
Getcomfortablewducks

Schritt 1. Machen Sie sich mit dem Zeichnen von Enten vertraut

Die erwachsene Ente kann in drei einfachen Formen gezeichnet werden; Körper, Hals und Kopf. Fügen Sie Beine, Füße und den markanten, abgerundeten Schnabel hinzu, um die Mutter zu vervollständigen.

Schritt 2. Zeichnen Sie weniger Formen für Entenküken

Probieren Sie verschiedene Posen aus, denn wie alle Babys erkunden sie ihre neue Welt gerne aus vielen Blickwinkeln und Blickwinkeln.

Papaente
Papaente

Schritt 3. Zeichnen Sie einen Erpel oder eine Daddy-Ente

Planen Sie im Voraus, wenn Sie einen Drake einbeziehen möchten. Er benötigt nur eine Grundform mehr als das Weibchen, aber seine Farben sind einzigartig.

Umgebungsduck
Umgebungsduck

Schritt 4. Denken Sie an verschiedene Umgebungen für Enten

Dazu gehören beispielsweise ein Park, eine überwucherte Unkrautfläche in der Nähe von Wasser, ein Teich, ein Kinderbecken im Hinterhof oder eine regengefüllte Stadtrinne.

Entenküken 9729
Entenküken 9729

Schritt 5. Holen Sie sich zusätzliche Informationen darüber, wie Enten aussehen

Studieren Sie Kinderbilderbücher aus der Bibliothek wie Make Way for Ducklings oder The Ugly Duckling. Schauen Sie sich an, was das Internet zu bieten hat, indem Sie Enten und Entenküken googeln.

Skizzenstift
Skizzenstift

Schritt 6. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf

Inspiration wird kommen. Plötzlich können Sie sich vorstellen, wie Ihr Gemälde aussehen soll. Skizzieren Sie Ihre Ideen auf einem Blatt kaltgepresstem Aquarellpapier Nr. 140 in einem Block, das Sie umgedreht haben, um den Kartonrücken zu verwenden, um Ihr Papier zu stützen.

Teil 2 von 3: Malerei

Setz dich selbst
Setz dich selbst

Schritt 1. Machen Sie es sich an einem gut beleuchteten Ort bequem

Geben Sie ein wenig Wasser auf die Farbpads eines guten Sets von Aquarellfarben, um die Pigmente zu aktivieren. Sie benötigen außerdem Bürsten, einen Wasserbehälter, ein paar Taschentücher zum Auffangen von Tropfen und um überschüssiges Wasser aus Ihrer Bürste aufzunehmen. Legen Sie ein kleineres Stück Aquarellpapier aus, um die Farben zu testen.

Hardpartfirst
Hardpartfirst

Schritt 2. Beginnen Sie an jedem gewünschten Punkt

Viele Leute machen gerne zuerst das, was sie für den "schweren" Teil halten. Dies ist für einige die Zahlen oder das Hauptthema. Andere beginnen gerne mit dem Hintergrund, aber jeder Weg ist gut.

Paleatfirst
Paleatfirst

Schritt 3. Arbeiten Sie zunächst ziemlich blass

Tun Sie dies, indem Sie die Farbe mit viel Wasser verdünnen. Gleiten Sie auf einer transparenten Farbschicht und arbeiten Sie, bis das gesamte Gemälde eine Farbschicht hat. Streben Sie zunächst einen All-Over-Mantel an. Lassen Sie diese trocknen und verwenden Sie einen Haartrockner, wenn Sie möchten.

Punchupfarben
Punchupfarben

Schritt 4. Stanzen Sie die Farben mit einer weiteren Farbschicht auf

Fügen Sie Schatten auf der Unterseite der Enten, unter den Flügeln, dem Kopf und dem Hals hinzu. Setzen Sie tiefere Farben auf Gras, Feldwasser und Himmel. Lassen Sie diese Schicht wieder gut trocknen.

Teil 3 von 3: Details hinzufügen

Schritt 1. Verwenden Sie einen kleinen spitzen Pinsel, um Details hinzuzufügen

Bei den Vögeln Schnäbel hinzufügen. Texturieren Sie die Erwachsenen mit kurzen Strichen, um Federn darzustellen. Stellen Sie bei den Babys die Daunen mit kleinen Punkten und kurzen Strichen dar.

Finalmarkonpaper
Finalmarkonpaper

Schritt 2. Machen Sie den letzten Schliff

Mit einem feinen, spitzen Pinselakzent was zur Geltung kommt. Halten Sie die Konturen auf ein Minimum, denn es ist immer besser, ein Stück zu unterarbeiten als zu überarbeiten. Sie können später immer noch weitere hinzufügen.

Schritt 3. Wenn gewünscht, arbeiten Sie wie Illustratoren

Verwenden Sie einen schwarzen, feinen Sharpie-Marker und skizzieren Sie die Farben. Beide Arten der Verarbeitung sind großartig. Genießen Sie Ihr fertiges Aquarell, indem Sie es einrahmen und das ganze Jahr über für alle sichtbar aufhängen. Es wird Ihnen helfen, sich an den Frühling und kleine Entenküken zu erinnern, die hinter ihrer Mutter marschieren. Es ist eine gute Möglichkeit, dich daran zu erinnern, "auch deine Enten in einer Reihe zu halten".

Tipps

  • Das Zeichnen und Malen der Natur ermöglicht es Ihnen, sie zu "besitzen". Wenn Sie eine Szene malen, haben Sie immer eine besondere Verbindung zum Thema, Ort usw.
  • Wenn Sie ein Anfänger sind, vergessen Sie die Perfektion. Aquarell ist ein ziemlich "impressionistisches" Medium. Wenn Sie jedes Detail wollen, machen Sie ein Foto.

Empfohlen: