4 Möglichkeiten, Kindern mit Lebensmittelallergien zu helfen, Halloween zu genießen

Inhaltsverzeichnis:

4 Möglichkeiten, Kindern mit Lebensmittelallergien zu helfen, Halloween zu genießen
4 Möglichkeiten, Kindern mit Lebensmittelallergien zu helfen, Halloween zu genießen
Anonim

Halloween soll Spaß machen. Aber für Kinder mit Nahrungsmittelallergien kann es der unbeliebteste Urlaub sein. Es ist wichtig, Ihr Kind zu schützen, indem Sie Orte mit allergenfreien Leckereien finden und Nachbarn warnen, dass Ihr Kind eine Nahrungsmittelallergie hat. So können sie nach Möglichkeit ein allergenfreies Leckerli für Ihr Kind finden. Wenn Sie nach Hause kommen, überprüfen Sie alle Lebensmitteletiketten und trennen Sie die Leckereien in solche, die Ihr Kind essen kann und in solche, die es nicht essen kann. Wenn Ihr Kind Leckereien ohne Etikett bekommt, gehen Sie auf Nummer sicher und legen Sie auch diese Leckereien beiseite. Eine andere Möglichkeit besteht darin, Süßes oder Saures ganz zu überspringen und andere Möglichkeiten für Ihr Kind zu finden, Halloween zu genießen. Halloween-Partys, Zooführungen und Museumsspaziergänge können zum Beispiel Kindern jeden Alters gruselige Nervenkitzel bieten.

Schritte

Methode 1 von 4: Trick-or-Behandlung sicher

Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 1
Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 1

Schritt 1. Suchen Sie allergikerfreundliche Häuser

Das Teal Pumpkin Project (TPP) hat eine Online-Karte von Häusern, die alternative Halloween-Leckereien anbieten. Diese Leckereien sind frei von üblichen Allergenen, und Ihr Kind wird eher etwas finden, das ihm schmeckt, wenn es diese Häuser besucht.

Einige Haushalte stellen möglicherweise auch einen blaugrünen Kürbis oder eine blaugrüne Kürbislaterne außerhalb ihres Hauses auf, um anzuzeigen, dass sie Leckereien anbieten, die für Kinder mit häufigen Nahrungsmittelallergien geeignet sind

Helfen Sie Kindern mit Lebensmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 2
Helfen Sie Kindern mit Lebensmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 2

Schritt 2. Bestehen Sie darauf, dass Ihr Kind überall eine Notfallbehandlung für Allergien macht

Wenn Ihr Kind schwere Nahrungsmittelallergien hat, sollte es immer zwei mit Adrenalin gefüllte Autoinjektoren (wie EpiPen) haben. Wenn Ihr Kind versehentlich ein Leckerli zu sich nimmt, auf das es allergisch ist, und eine anaphylaktische Reaktion auftritt, können Sie es sofort behandeln.

  • Wenn Sie einen Adrenalin-Pen verwenden müssen, suchen Sie sofort danach einen Arzt auf, um weitere Komplikationen durch die Reaktion zu vermeiden.
  • Vor allem jüngere Kinder verstehen möglicherweise nicht, wie ihre Nahrungsmittelallergie funktioniert und wie schwerwiegend die Auswirkungen ihrer Allergie sein können. Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass ein Erwachsener, der einen EpiPen verwendet, jederzeit bei Ihrem Kind ist. Sie können die Gelegenheit von Halloween auch nutzen, um sie daran zu gewöhnen, ihre Nahrungsmittelallergien ernster zu nehmen.
  • Beobachten Sie Ihr Kind während der Trick-or-Treat-Behandlung sorgfältig und stellen Sie sicher, dass es keine Nahrungsmittel zu sich nimmt, auf die es allergisch ist.
Helfen Sie Kindern mit Lebensmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 3
Helfen Sie Kindern mit Lebensmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 3

Schritt 3. Erinnern Sie Ihr Kind daran, keine Süßigkeiten zu essen, während es Süßes oder Saures gibt

Wenn Ihr Kind wartet, bis es zu Hause ist, können Sie die Süßigkeiten besser mit ihm sortieren und feststellen, was angemessen ist und was nicht. Erinnern Sie sich daran, zu warten, bis Sie die Süßigkeiten die ganze Nacht über konsumiert haben. Beginnen Sie Ihre Erinnerung mit einer freundlichen Frage wie "Was haben Sie von diesem Haus bekommen?" Sagen Sie, nachdem Ihr Kind geantwortet hat: „Oh, das wirst du später gerne essen“, wenn die Leckerei essbar ist, oder „Oh, dafür können wir später etwas Gutes eintauschen“, wenn die Leckerei ungenießbar ist.

Diese Erinnerungen werden Ihr Kind darauf aufmerksam machen, dass es auf das Naschen der Süßigkeiten verzichten muss, bis es nach Hause kommt

Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 4
Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 4

Schritt 4. Geben Sie Ihrem Kind unterwegs eine allergenfreie Süßigkeit

Der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass Ihr Kind nach Halloween noch eine Schiffsladung süßer Leckereien bekommt, besteht darin, ihm nach Abschluss seiner Halloween-Runden einen „sicheren“Leckerbissen gegen einen „unsicheren“einzutauschen. Aber wenn Ihr Kind besonders ungeduldig oder wählerisch ist, möchten Sie vielleicht gleich einen Tausch machen.

  • Packen Sie eine große Tüte mit allergenfreien Leckereien ein und begleiten Sie Ihr Kind bei seiner Süßes oder Saures.
  • Nachdem Ihr Kind Süßigkeiten von einem bestimmten Haus erhalten hat, helfen Sie ihm, die Zutatenliste zu überprüfen. (Stellen Sie sicher, dass Sie eine Taschenlampe mitbringen, damit Sie sie sehen können!) Wenn sie ein Allergen enthält, das sie nicht aufnehmen können, tauschen Sie sie gegen eine aus der von Ihnen gepackten Tasche aus.
  • Erinnern Sie Ihr Kind daran, dass es seine Süßigkeiten während der Süßes oder Saures immer noch nicht konsumieren sollte. Dies verkürzt nicht nur die Trick-or-Treating-Zeit, sondern es ist auch wichtig, die Süßigkeiten nach der Rückkehr nach Hause zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Süßigkeiten mit Allergenen nicht versehentlich in der Beute Ihres Kindes landen.
Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 5
Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 5

Schritt 5. Geben Sie Hausbesitzern allergenfreie Süßigkeiten im Voraus

Bei jüngeren Kindern, die Sie bei ihrem Trick-or-Treating begleiten, können Sie den Leckerbissen-Vertreibern ein allergenfreies Bonbon oder Leckerli geben und sie bitten, es Ihrem Kind weiterzugeben. Mit etwas älteren Kindern oder Kindern, die Sie nicht persönlich auf ihren Halloween-Runden begleiten, können Sie sich vor den Feiertagen mit Leckereienverteilern in Verbindung setzen und eine Handvoll Leckereien speziell für Ihr Kind bereitstellen.

Stellen Sie sicher, dass die Nachbarn Ihr Kind und sein Kostüm kennen, wenn Sie einen speziellen allergenfreien Snack oder eine Leckerei bei ihm hinterlassen möchten

Helfen Sie Kindern mit Lebensmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 6
Helfen Sie Kindern mit Lebensmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 6

Schritt 6. Kommunizieren Sie mit Leckerli-Gebern

Wenn Sie mit Ihrem Kind Süßes oder Saures machen, sollten Sie den Leuten, die Leckereien verteilen, sagen, dass Ihr Kind eine Nahrungsmittelallergie hat. Sie können möglicherweise ein Leckerli finden, das frei von Allergenen ist, die Ihr Kind betreffen. Wenn Sie Ihr Kind nicht begleiten, hängen Sie ein kleines Etikett um den Hals Ihres Kindes mit der Aufschrift „Hallo, ich habe eine Allergie gegen [Name des Allergens]. Bitte versorgt mich mit Leckereien ohne diese Zutat.“Auf diese Weise wissen die Händler, dass sie Ihrem Kind keine Nahrungsmittel geben sollen, auf die es allergisch ist.

  • Sie können ein einfaches Etikett erstellen, indem Sie an beiden Enden einer Notizkarte ein Loch stanzen und eine Schnur durch beide Enden binden.
  • Denken Sie daran, dass viele Menschen keine allergenfreien Süßigkeiten zur Verfügung haben (und sie möglicherweise nicht einmal wissen, wie sie das überprüfen können), da so viele Süßwaren in Einrichtungen hergestellt werden, die nicht frei von üblichen Lebensmittelallergenen sind Es ist immer noch sehr wichtig, jedes Bonbon, das Ihr Kind nach der Süßes-oder-Behandlung erhält, zu überprüfen.

Methode 2 von 4: Überprüfen der Beute

Helfen Sie Kindern mit Lebensmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 7
Helfen Sie Kindern mit Lebensmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 7

Schritt 1. Lesen Sie alle Etiketten

Je nach Schwere der Allergie kann Ihr Kind krank werden oder sogar sterben, wenn es ein Nahrungsmittel isst, auf das es allergisch ist. Daher ist es wichtig zu überwachen, was sie essen. Sie können dies am besten tun, indem Sie sich am Ende der Nacht ihre Sammlung von Halloween-Leckereien ansehen. Schauen Sie auf der Rückseite jedes Snacks nach einem kleinen gedruckten Abschnitt, der alle Zutaten auflistet. Identifizieren Sie Snacks, die sie essen können und nicht.

  • Wenn das Essen keine Zutatenetikette enthält, betrachten Sie es als unsicher für Ihr Kind.
  • Achten Sie auch auf Kreuzkontaminationen. Überprüfen Sie die Etiketten auf Informationen über die Einrichtung, in der das Leckerli hergestellt wurde, um festzustellen, ob es für Ihr Kind sicher ist, es zu essen.
Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 8
Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 8

Schritt 2. Trennen Sie die Süßigkeiten

Während du die Etiketten liest, trenne die Süßigkeiten in zwei große Schüsseln oder Körbe. Eine Schüssel kann Süßigkeiten und Snacks aufnehmen, die Ihr Kind nicht essen kann. Die andere Schüssel oder der andere Korb sollte die restlichen Snacks und Leckereien enthalten (die für Ihr Kind sicher sind).

Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 9
Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 9

Schritt 3. Geben Sie Ihrem Kind die Snacks, auf die es nicht allergisch ist

Wenn die Halloween-Snacks Ihres Kindes in zwei Schalen aufgeteilt sind, halten Sie die Schale mit Snacks fest, auf die Ihr Kind allergisch ist. Erlauben Sie Ihrem Kind nicht, diese Leckereien zu verzehren. Geben Sie Ihrem Kind die anderen Leckereien zurück und ermutigen Sie es, einige davon in moderaten Mengen zu sich zu nehmen.

Zu viele Süßwaren können Ihrem Kind Bauchschmerzen bereiten und zu einer schlechten Zahngesundheit beitragen. Begrenzen Sie ihre Süßigkeitenaufnahme

Helfen Sie Kindern mit Lebensmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 10
Helfen Sie Kindern mit Lebensmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 10

Schritt 4. Tauschen Sie den Rest der Süßigkeiten Ihres Kindes gegen eine Alternative ein

Abhängig von der Nahrungsmittelallergie Ihres Kindes ist es möglich, dass die meisten Süßigkeiten, die Ihr Kind erhält, aufgrund seines Zustands ungenießbar sind. Um zu verhindern, dass Ihr Kind enttäuscht ist, weil es seine Süßigkeitensammlung nicht genießen kann, kaufen Sie Süßigkeiten, auf die Ihr Kind nicht allergisch ist, und geben Sie sie Ihrem Kind im Austausch gegen die Süßigkeiten und Leckereien, auf die es allergisch ist. Alternativ bieten Sie Ihrem Kind die Möglichkeit, seine Süßigkeiten gegen mehrere kleine Spielzeuge (oder ein großes Spielzeug) einzutauschen.

  • Sie können auch Gleichaltrige Ihres Kindes zum Süßwarenhandel einladen, um Ihrem Kind den Zugang zu anderen allergenfreien Leckereien und Süßigkeiten zu ermöglichen. Sogar Kinder, die keine Nahrungsmittelallergien haben, können die Gelegenheit genießen, Süßigkeiten, die sie nicht mögen, gegen andere zu tauschen, die sie bevorzugen.
  • Die Größe und Kosten des Spielzeugs, das Sie Ihrem Kind im Austausch für die Süßigkeiten zur Verfügung stellen, liegt bei Ihnen. Verhandeln Sie mit Ihrem Kind darüber, was es möchte, und finden Sie ein Spielzeug, das sowohl für Sie erschwinglich ist, in Bezug auf die Anzahl der Tricks oder Behandlungen Ihres Kindes angemessen als auch für Ihr Kind von Interesse ist.
  • Verteilen Sie die Süßigkeiten, die Sie von Ihrem Kind erhalten haben, an andere Kinder, die keine Nahrungsmittelallergien haben, oder naschen Sie selbst davon. Was auch immer Sie tun, bewahren Sie es außerhalb der Reichweite Ihres Kindes auf.

Methode 3 von 4: Kindern als Händler von Halloween-Leckereien helfen

Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 11
Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 11

Schritt 1. Biete Spielzeug an

Halloween-Leckereien sind nicht auf Süßigkeiten und Snacks beschränkt. Kinder freuen sich auch über kleine Spielsachen und Schmuckstücke. Du könntest zum Beispiel Spinnenringe, Vampirringe, Aufkleber, Hüpfbälle oder Pfeifen anbieten.

Viele Kinder schätzen es auch, ordentliche Schulsachen zu bekommen. Halten Sie einige Mini-Notizblöcke, Bleistifte, Buntstifte oder Marker für Süßes oder Saures mit Nahrungsmittelallergien bereit

Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 12
Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 12

Schritt 2. Verteilen Sie alternative Leckereien

Wenn Sie zu Halloween nur eine Süßigkeit oder mehrere Leckereien anbieten, die alle eine Zutat (oder Zutaten) enthalten, die häufig mit Allergien in Verbindung gebracht werden, kann ein Kind mit Nahrungsmittelallergien die von Ihnen angebotenen Snacks nicht genießen. Versuchen Sie, mindestens eine Leckerei zu sich zu nehmen, die frei von den häufigsten Allergenen ist (Nüsse, Soja, Weizen, Eier, Fisch, Schalentiere und Milchprodukte).

  • Kinder lieben Apfelscheiben, Bananen und andere Früchte.
  • Andere Süßigkeiten und Bonbons, die Sie anbieten könnten, sind Kaugummi, Lakritze und Gummibonbons.
  • Im Safe Snack Guide unter https://snacksafely.com/snacklist-20161030.pdf finden Sie eine Liste von Snacks, die frei von verschiedenen Allergenen sind.
  • Bringen Sie ein Schild an Ihrem Fenster an, um zu erklären, dass ein Kind mit Allergien Sie um eine spezielle Alternative bitten kann.
Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 13
Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 13

Schritt 3. Platzieren Sie einen blaugrünen Kürbis auf Ihrer Veranda

Der blaugrüne Kürbis ist ein universelles Symbol für eine allergikerfreundliche Süßes oder Saures Gelegenheit. Sie sollten Ihr Haus auch auf der Online-Karte des Teal Pumpkin Project mit Häusern registrieren, die alternative Halloween-Leckereien anbieten.

  • Wenn Sie keine Veranda haben, stellen Sie Ihren türkisfarbenen Kürbis auf die Treppe, die zu Ihrem Haus führt, oder in ein Fenster, wo er für Trick-oder-Treater sichtbar ist.
  • Dekorative türkisfarbene Kürbisse sind in vielen Kunst- und Bastelgeschäften erhältlich, oder Sie können einen normalen Kürbis-Petrol bemalen.

Methode 4 von 4: Halloween-Aktivitäten genießen

Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 14
Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 14

Schritt 1. Besuchen Sie ein Maislabyrinth

Ein Maislabyrinth ist ein Pfad, der durch hohe Maisfelder gehauen wird. Der Mais erreicht eine Höhe, über die die meisten Menschen und sicherlich die meisten Kinder nicht sehen können. Dem Maislabyrinth zu entkommen ist eine lustige Herausforderung und ein nicht-traditionelles Halloween-Abenteuer. Ihr Kind mit Lebensmittelallergie und seine Freunde werden viel Spaß beim Navigieren durch das Maislabyrinth haben.

Helfen Sie Kindern mit Lebensmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 15
Helfen Sie Kindern mit Lebensmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 15

Schritt 2. Bringen Sie Ihr Kind in ein Spukhaus

Kinderfreundliche Geisterhäuser sind eine großartige Möglichkeit, Halloween zu verbringen. Weisen Sie Ihr Kind an, einen Freund oder eine Gruppe von Freunden einzuladen. Sie können sich immer noch verkleiden und die Kostüme des anderen bewundern, aber anstatt Süßes oder Saures zu machen, besuchen sie das Spukhaus für ein paar gruselige Schauer und Nervenkitzel.

Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 16
Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 16

Schritt 3. Veranstalten Sie eine Halloween-Party

Eine Halloween-Party bietet Ihrem Kind die Möglichkeit, Halloween bequem zu Hause zu genießen. Da Sie (und, wenn Sie möchten, andere Eltern) die Nahrung kontrollieren, wird Ihr Kind auf jeden Fall Nahrungsmittel vermeiden, auf die es allergisch ist. Ihre Party kann eine Reihe von lustigen Aktivitäten für Ihr Kind und seine Freunde beinhalten, darunter:

  • Eine Gruselgeschichte lesen.
  • Einen Grusel- oder Halloween-Film anschauen.
  • Über eine Piñata klopfen, die mit allergenfreien Leckereien gefüllt ist.
  • Ausmalbilder von Geistern, Hexen und Monstern.
Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 17
Helfen Sie Kindern mit Nahrungsmittelallergien, Halloween zu genießen Schritt 17

Schritt 4. Suchen Sie nach Halloween-Aktivitäten in Ihrer Nähe

Viele Gemeinden bieten spezielle Halloween-Aktivitäten an, die nichts mit Süßes oder Saures oder Essen zu tun haben, das bei Ihrem Kind eine allergische Reaktion auslösen kann oder nicht. Schauen Sie in Ihrem Community-Kalender nach Halloween-Themenveranstaltungen, darunter:

  • Zooführungen.
  • Künstlerische Veranstaltungen.
  • Gespenstische Museen.
  • Theaterstücke oder dramatische Aufführungen.

Empfohlen: