So bauen Sie einen Kompostbehälter (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So bauen Sie einen Kompostbehälter (mit Bildern)
So bauen Sie einen Kompostbehälter (mit Bildern)
Anonim

Kompostierung ist eine einfache Möglichkeit, Ihre Lebensmittelabfälle zu recyceln und Ihren eigenen natürlichen Dünger herzustellen, den Ihre Pflanzen einfach lieben werden. Es ist auch einfach zu tun - alles, was Sie wirklich brauchen, ist ein guter Behälter, um das Material zu halten, während es zerfällt. Egal, ob Sie einen Container in Ihrem Garten bauen oder Ihre Essensreste im Haus sammeln und kompostieren möchten, wir haben einige großartige Optionen für Sie zur Auswahl, damit Sie es erreichen können!

Schritte

Methode 1 von 2: Einen einfachen Palettenbehälter herstellen

Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 1
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 1

Schritt 1. Wählen Sie einen ebenen Bereich Ihres Gartens und entfernen Sie jegliches Gras

Suchen Sie nach einer schönen, flachen Stelle in Ihrem Garten, die etwas Sonnenlicht bekommt, das Ihren Kompost erwärmen und ihm beim Abbau helfen kann. Verwenden Sie eine Schaufel, um das Gras in der Umgebung zu entfernen, und verwenden Sie einen Stampfer, wenn Sie den Boden ebnen müssen.

Wenn Sie Ihren Kompostbehälter in der Nähe einer Wasserquelle, wie einem Schlauch, bauen können, umso besser. Kompost muss leicht feucht sein, Wasser in der Nähe zu haben, macht es später einfacher

Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 2
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 2

Schritt 2. Wählen Sie 4 Paletten aus und reinigen Sie sie mit Seife und Wasser

Heben Sie einige Standard-Versandpaletten auf, die keine Risse oder beschädigten Bretter aufweisen. Schrubbe sie mit etwas milder Seife und Wasser ab und spüle die Seife mit klarem Wasser ab.

Suchen Sie in Ihrem örtlichen Baumarkt oder Versandzubehörgeschäft nach Paletten. Möglicherweise finden Sie auch einige kostenlose in lokalen Lebensmittelgeschäften

Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 3
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 3

Schritt 3. Stellen Sie 1 Palette aufrecht auf eine ihrer Längskanten

Dies ist die Rückseite Ihres Containers.

Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 4
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 4

Schritt 4. Treiben Sie an jedem Ende der Palette einen Holzpfahl in den Boden

Verwenden Sie dazu lange Holzpfähle (sie müssen höher als die Palette sein, wenn sie aufrecht steht). Schieben Sie einen der Pflöcke durch die Latten an einem Ende der Palette, bis er den Boden berührt. Verwenden Sie einen Vorschlaghammer, um den Pfahl etwa 20-30 cm tief in den Boden zu treiben. Dann treiben Sie am anderen Ende der Palette einen weiteren Pfahl in den Boden, damit er schön und stabil ist.

  • Wenn Sie möchten, dass die Pfähle nach dem Eintreiben in den Boden bündig mit der Oberseite der Palette abschließen, können Sie sie mit einer Knochensäge abschneiden.
  • Suchen Sie nach Einsätzen in Ihrem örtlichen Baumarkt oder Baumarkt.
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 5
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 5

Schritt 5. Verbinden Sie 2 Paletten im rechten Winkel mit der ersten, um die Seiten zu machen

Nehmen Sie eine andere Ihrer Paletten und stellen Sie sie an der langen Kante so auf, dass sie bündig an der hinteren Palette anliegt und mit der Rückseite einen rechten Winkel bildet. Schlagen Sie die Pfähle etwa 20-30 cm tief in den Boden zwischen den Latten an jedem Ende der Palette, damit sie fest aufrecht gehalten wird. Stellen Sie dann eine weitere Palette an ihrer langen Kante auf, sodass sie bündig an der Rückseite anliegt, um einen weiteren rechten Winkel zu bilden. Treiben Sie Pfähle zwischen die Latten an jedem Ende der Palette, so dass Sie eine 3-seitige Struktur haben.

Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 6
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 6

Schritt 6. Befestigen Sie die 4. Palette an der Vorderseite mit 2-3 Metallscharnieren, um eine Tür zu machen

Metallscharniere an einer der Längskanten der letzten Palette anschrauben. Verbinden Sie dann die Scharniere mit der langen Kante einer der Seiten der am Boden befestigten Paletten, damit Sie eine Tür haben, die auf- und zuschwingt.

Eine Tür erleichtert Ihnen das Hinzufügen von Material und das Entfernen von Kompost, wann immer Sie es brauchen

Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 7
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 7

Schritt 7. Heften Sie Hühnerdraht oder Drahtgeflecht an die Innenseite des Behälters

Wickeln Sie den Draht oder das Netz an allen Seiten mit Ausnahme der Vordertür des Containers. Verwenden Sie U-förmige Nägel oder einen Tacker, um den Draht oder das Netz an den Paletten im Inneren des Containers zu befestigen.

  • Der Draht oder das Gitter verhindert, dass der Kompost aus dem Behälter tropft.
  • Suchen Sie in Ihrem örtlichen Baumarkt oder Baumarkt nach Maschendraht oder Netzen.
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 8
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 8

Schritt 8. Färben Sie das Äußere des Behälters, wenn Sie ihn aufpolieren möchten

Wählen Sie eine Beizfarbe, die Ihnen gefällt, und tragen Sie mit einem Pinsel eine gleichmäßige Schicht auf die Außenseite Ihrer Paletten auf. Lassen Sie den Fleck trocknen und fügen Sie weitere Schichten hinzu, wenn Sie ihn dunkler haben möchten.

Stellen Sie sicher, dass Sie nur die Außenseite Ihres Behälters beizen, damit die Chemikalien nicht in Ihren Kompost gelangen

Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 9
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 9

Schritt 9. Füllen Sie Ihren Behälter mit Braun-, Grün- und Küchenabfällen

Beginnen Sie mit Brauntönen wie getrockneten Blättern und zerrissenen Kartonstücken. Fügen Sie frisches grünes Material wie Gras und Gemüse hinzu. Dann fang an, alle Küchenabfälle zum Stapel hinzuzufügen.

Versuchen Sie, ein gutes Gleichgewicht zwischen Braun- und Grüntönen zu halten, damit Luft in den Kompost eindringen und den Zersetzungsprozess beschleunigen kann

Methode 2 von 2: Erstellen eines Innencontainers

Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 10
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 10

Schritt 1. Wählen Sie einen Aufbewahrungsbehälter aus Kunststoff mit Deckel

Holen Sie sich einen sauberen Plastikbehälter von Ihrem örtlichen Baumarkt oder Baumarkt. Wählen Sie eine, die einen Deckel hat und groß genug ist, um Ihre Essensreste aufzunehmen, aber klein genug, um überall dort hineinzupassen, wo Sie sie aufbewahren möchten.

  • Gute Orte, um einen Kompostbehälter für den Innenbereich aufzubewahren, sind unter deiner Spüle, auf einem Regal in deiner Speisekammer oder einfach auf deiner Theke.
  • Ein Deckel hält Fliegen und andere Insekten fern, also stellen Sie sicher, dass Sie einen Behälter mit einem gut passenden Deckel haben!
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 11
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 11

Schritt 2. Bohren Sie 5 Löcher in den Deckel des Behälters

Nehmen Sie eine Bohrmaschine und lassen Sie den Bohrer auf Touren kommen. Drücken Sie das Ende des Bits gegen die Oberfläche des Deckels und drücken Sie es vorsichtig durch, um ein sauberes Loch mit glatten Seiten zu schaffen. Bohren Sie 4 weitere Löcher in den Deckel, um eine ausreichende Belüftung zu ermöglichen.

  • Die Größe des Bohrers spielt hier keine Rolle - Sie benötigen nur Löcher, damit Luft in den Behälter ein- und ausströmen kann.
  • Ein guter Luftstrom in Ihrem Behälter hilft, dass die Materialien zerfallen und sich in Kompost verwandeln.
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 12
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 12

Schritt 3. Schneiden Sie ein Stück Nylongitter zu, das groß genug ist, um die Luftlöcher zu bedecken

Nehmen Sie ein Blatt Nylonsieb und legen Sie es über den Deckel Ihres Behälters. Markieren Sie die Bereiche, die Sie zuschneiden müssen, mit einem Marker. Nehmen Sie eine Schere und schneiden Sie den Bildschirm zurecht.

Versuchen Sie, den Bildschirm so sauber wie möglich zuzuschneiden, damit er nicht über den Rand des Deckels hängt

Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 13
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 13

Schritt 4. Decken Sie die Luftlöcher mit dem Nylonsieb ab

Legen Sie den Bildschirm so an die Unterseite des Deckels, dass er die Luftlöcher bedeckt. Tragen Sie Heißkleber auf den Bildschirm auf, um ihn fest am Deckel zu befestigen, damit Fruchtfliegen und andere Insekten nicht eindringen können.

Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 14
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 14

Schritt 5. Legen Sie den Boden des Behälters mit Zeitungspapier und Gartenerde aus

Nimm Zeitungsblätter und reiße sie in Fetzen. Gib die zerfetzte Zeitung auf den Boden des Behälters, um zusätzliche Feuchtigkeit aufzusaugen. Fügen Sie dann eine Schicht Gartenerde hinzu und Ihr Behälter ist einsatzbereit!

Die Gartenerde führt die Mikroben ein, die helfen, Ihre Essensreste in Kompost zu zersetzen

Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 15
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 15

Schritt 6. Fügen Sie 1 Pfund (0,45 kg) rote Würmer pro 3,5 Pfund (1,6 kg) Abfall hinzu

Wenn Sie Ihren Essensresten helfen möchten, schneller abgebaut zu werden, reichen rote Würmer (Eisenia Foetida oder Lumbricus rubellus) aus. Gib sie in deinen Behälter und sie fangen an, die Reste zu fressen und sie in schwarzes Gold zu verwandeln, auch bekannt als hochwertiger Kompost.

Suchen Sie in Ihrem örtlichen Gartenbedarfsgeschäft oder Gärtnerei nach roten Würmern. Sie können sie auch online bestellen und vielleicht sogar in einem örtlichen Angelzubehörladen in der Köderabteilung finden

Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 16
Bauen Sie einen Kompostbehälter Schritt 16

Schritt 7. Füllen Sie Ihren Behälter täglich mit Küchenabfällen

Füge Bananenschalen, Kaffeesatz, Eierschalen und Gemüse hinzu, während du kochst oder deinen Kühlschrank aufräumst. Brechen Sie sie in kleinere Stücke, damit sie sich im Kompost schneller zersetzen.

  • Versuchen Sie, Ihrem Kompostbehälter kein Fett, Fleisch oder Milchprodukte hinzuzufügen, da er sonst zu riechen beginnt und möglicherweise Schädlinge oder Nagetiere anzieht.
  • Sobald Ihr Behälter mit Kompost gefüllt ist, können Sie ihn einem Komposthaufen im Freien hinzufügen, in Ihrem Garten verwenden oder an eine Sammelstelle spenden!

Empfohlen: