Ein guter Gitarrist sein - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Ein guter Gitarrist sein - Gunook
Ein guter Gitarrist sein - Gunook
Anonim

Gitarre zu spielen ist eine herausfordernde, aber befriedigende Fähigkeit. Das Erlernen des Instruments kann zunächst frustrierend sein; Aber mit Disziplin, Hingabe und Zeit kann jeder ein guter Gitarrist werden.

Schritte

Sei ein guter Gitarrist Schritt 1
Sei ein guter Gitarrist Schritt 1

Schritt 1. Lernen Sie die Grundlagen gründlich

Ein guter Gitarrist muss ein Experte in den Grundlagen des Gitarrenspiels sein. Zu den Grundlagen gehören die Haltung beim Halten der Gitarre, die richtige Fingerpositionierung der linken und rechten Hand und die Verwendung von Plektrum oder Plektrum.

Sei ein guter Gitarrist Schritt 2
Sei ein guter Gitarrist Schritt 2

Schritt 2. Studieren Sie die Notenschrift

Obwohl das Lesen von Gitarrentabulaturen einfacher ist, hat es im Allgemeinen einen Nachteil: Es zeigt kein Timing an. Der Anfänger sollte zumindest mit dem Lesen von Notenschrift vertraut sein. Zugegeben, einige sehr talentierte Gitarristen können spielen, ohne jemals Tabulaturen oder Noten zu benötigen; Sie lernen ein Lied, indem sie es einfach hören. Aber wenn Sie nicht zu diesen Leuten gehören, werden Sie die musikalische Notation besser beherrschen, damit Sie Zugang zu einer großen Sammlung von Kompositionen haben.

Sei ein guter Gitarrist Schritt 3
Sei ein guter Gitarrist Schritt 3

Schritt 3. Üben Sie jeden Tag

Machen Sie Übungen und Übungen, um Ihre Fähigkeiten und Technik zu verbessern. Stärken Sie Ihre Finger und streben Sie einen sauberen und klaren Ton an. Vermeiden Sie stummgeschaltete Töne, es sei denn, die Musik erfordert es.

Sei ein guter Gitarrist Schritt 4
Sei ein guter Gitarrist Schritt 4

Schritt 4. Wenn Sie ein Stück oder einen Song lernen, wählen Sie eines aus, mit dem Sie sich wohl fühlen

Lerne zuerst einfache Lieder. Dies stärkt nicht nur das Selbstvertrauen, sondern hilft Ihren Fingern auch, sich an bestimmte Formationen und Akkorde zu „erinnern“, die dazu neigen, in anderen Songs wiederholt zu werden.

Sei ein guter Gitarrist Schritt 5
Sei ein guter Gitarrist Schritt 5

Schritt 5. Versuchen Sie, ein Stück fertigzustellen, egal wie schwierig es sein mag

Gewöhnen Sie sich nicht an, das, was Sie begonnen haben, nicht zu beenden. Wenn dich ein bestimmter Teil eines Songs frustriert, leg die Gitarre weg und mach eine Pause. Sie können sogar darauf schlafen und am nächsten Tag neu beginnen. Machen Sie es in Ihrem eigenen Tempo, es spielt keine Rolle, wie lange Sie brauchen, um ein Stück zu meistern. Denken Sie natürlich an den vorherigen Schritt. Sei vernünftig. Übernehmen Sie kein kompliziertes Lied oder Stück, wenn Sie Ihre Grundlagen nicht beherrschen.

Sei ein guter Gitarrist Schritt 6
Sei ein guter Gitarrist Schritt 6

Schritt 6. Haben Sie Geduld und vernünftige Erwartungen

Erwarten Sie nicht, mit nur wenigen Lektionen wie ein berühmter Gitarrengott zu spielen. Um ein professionelles Qualifikationsniveau zu erreichen, bedarf es jahrelanger Übung und Ausbildung.

Sei ein guter Gitarrist Schritt 7
Sei ein guter Gitarrist Schritt 7

Schritt 7. Hören Sie verschiedenen Gitarristen zu

Vergleichen Sie die Interpretation eines Songs eines Künstlers mit der eines anderen. Für etwas offen sein. Ein guter Gitarrist ist mit verschiedenen Stilen und Genres vertraut.

Sei ein guter Gitarrist Schritt 8
Sei ein guter Gitarrist Schritt 8

Schritt 8. Nehmen Sie Ihr Gitarrenspiel auf

Hören Sie auf sich selbst und identifizieren Sie Ihre Fehler und Schwächen. Lass es von einem anderen Gitarristen kritisieren. Sie werden sich besser verbessern, wenn Sie wissen, woran Sie härter arbeiten müssen.

Tipps

  • Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie ein schwieriges Lied nicht spielen können oder wenn Sie feststellen, dass Sie etwas langsamer lernen als andere. Üben Sie einfach weiter.
  • Sorgen Sie sich weniger um die Handgeschwindigkeit und mehr um einen klaren Ton. Opfern Sie Klarheit nicht für Geschwindigkeit.
  • Erfahren Sie, wann Sie aufhören müssen. Wenn Sie sich zu sehr anstrengen, schmerzen Ihre Hände manchmal. Spielen Sie nicht durch den Schmerz, es ist besser, innezuhalten und Ihre Hände eine Weile flach auf einer Oberfläche abzulegen.
  • Üben. Legen Sie eine Übungszeit fest und halten Sie sich daran, üben Sie nicht nur, wenn Sie Lust dazu haben. Wechseln Sie zwischen Übungen und dem Lernen eines Liedes ab.
  • Das CAGED-System. Sie werden Ihnen helfen zu lernen, wie man verschiedene Tonleitern in der gleichen oder ähnlichen Tonart verwendet und sie fließen lässt - Dur und Moll
  • Schreiben Sie Ihre eigene Originalmusik.

Warnungen

  • Im Internet finden Sie sehr talentierte Gitarristen, die Songs und Tricks vorführen, von denen Sie nur träumen können. Fühlen Sie sich nicht schlecht oder unzulänglich, weil sie besser sind als Sie. Machen Sie sie stattdessen zu Ihrer Inspiration.
  • Niemand wurde jemals gut an der Gitarre, ohne ein paar Blasen oder Schwielen an den Fingerspitzen zu entwickeln.

Empfohlen: