So wählen Sie einen Diamanten (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So wählen Sie einen Diamanten (mit Bildern)
So wählen Sie einen Diamanten (mit Bildern)
Anonim

Die Qualität und der Preis eines Diamanten werden durch eine Reihe von vier Bedingungen bestimmt, die als die vier Cs bekannt sind: Schliff, Reinheit, Farbe und Karat. Achten Sie bei der Auswahl eines Diamanten auf einen, der diese vier Eigenschaften in Einklang bringt, ohne Ihr Budget zu belasten. Diamanten in perfekter Qualität sind selten und extrem teuer, aber Sie können einen etwas weniger perfekten Diamanten auswählen, der mit bloßem Auge immer noch brillant erscheint.

Schritte

Teil 1 von 6: Schnitt bestimmen

Der Schliff bestimmt Form und Brillanz eines Diamanten. Ein gut geschliffener Diamant reflektiert Licht von einer Facette zur anderen. Bei zu tiefem oder zu flachem Schliff entweicht das Licht vorzeitig aus dem Diamanten und mindert die Qualität des Steins.

Wählen Sie einen Diamanten Schritt 1
Wählen Sie einen Diamanten Schritt 1

Schritt 1. Wählen Sie die richtige Form für Sie und Ihr Budget aus

Während sich der Schnitt eher auf Qualität und Brillanz bezieht, ist die Form ein Aspekt des Schnitts. Sehen Sie sich die auf dem Markt verfügbaren Formen an und wählen Sie die aus, die Ihnen am besten gefällt. Wenn Sie einen Diamanten für jemand anderen kaufen, fragen Sie ihn nach seiner Meinung, bevor Sie eine Form auswählen, oder bringen Sie einen vertrauenswürdigen Freund/Familienmitglied mit.

  • Wählen Sie eine beliebte, klassische Form, wenn Sie niemanden fragen. Die beliebtesten Formen sind runder Brillant-, Prinzessinnen- und Kissenschliff.
  • Betrachten Sie eine nicht-traditionelle Form, wenn der Empfänger eine nicht-traditionelle Persönlichkeit hat. Beachten Sie auch, dass weniger häufige Formen bei gleichem Karatgewicht und gleicher Qualität 30% betragen können! Weniger verbreitete Formen, die immer noch ziemlich beliebt sind, sind Marquise, Oval, Birne und Herz.
Wählen Sie einen Diamanten Schritt 2
Wählen Sie einen Diamanten Schritt 2

Schritt 2. Wählen Sie die höchste Schnittqualität, die Sie sich leisten können

Der Schliff eines Diamanten bestimmt den Großteil seiner Brillanz, und viele halten den Schliff für den wichtigsten Faktor bei der Auswahl eines Diamanten. Bitten Sie den Juwelier, den Diamantbewertungsbericht des Gemological Institute of America (GIA) für jeden Diamanten, den Sie kaufen möchten, einzusehen. Dieser Bericht gibt Ihnen eine grobe Schnittnote:

  • Wählen Sie einen „Ideal Cut“-Diamanten für höchste Perfektion.
  • Wählen Sie einen Diamanten der Güteklasse "Sehr gut" oder "Ausgezeichnet" für einen etwas günstigeren und dennoch hochwertigen Stein.
  • Betrachten Sie eine "gute" Note, wenn Sie die anderen C's ausgleichen und dennoch ein Budget einhalten möchten.
  • Kaufen Sie niemals einen Diamanten von mittlerer bis schlechter Qualität, insbesondere für Verlobungsringe und andere Geschenke. Diamanten auf diesen Ebenen fehlt es stark an Brillanz.
Wählen Sie einen Diamanten Schritt 3
Wählen Sie einen Diamanten Schritt 3

Schritt 3. Betrachten Sie die Anzahl der Chevrons

Die Pavillonseite ist die untere Seite eines Diamanten, die zu wenig sichtbar ist und keinen Einfluss auf ihren funkelnden Stil hat. Bei den Diamanten im Prinzessschliff sind Chevrons von besonderer Bedeutung. Dies sind die Facetten an der Pavillonseite des Diamanten, der den Hauptpavillon umgibt. Die meisten Princess Cuts haben zwei, drei oder vier Chevrons. Je mehr Chevrons, desto mehr wird das Licht reflektiert.

Es gibt keine "richtige" Anzahl von Chevrons, nur persönliche Vorlieben. Mehr Chevrons führen zu einem facettenreicheren Aussehen, während weniger ein glatteres Aussehen hat

Punktzahl

0 / 0

Teil 1 Quiz

Welcher Diamantschliff ist nicht traditionell und passt am besten zu einzigartigen Persönlichkeiten?

Prinzessin

Nö! Der Prinzessinnenschliff ist einer der am häufigsten verwendeten Diamanten. Dieser Schnitt gilt als klassische Form und ist sehr beliebt. Ein Prinzessinnenschnitt passt möglicherweise nicht zu einer nicht-traditionellen Persönlichkeit. Es gibt eine bessere Option da draußen!

Kissen

Nicht ganz! Der Kissenschnitt ist eine beliebte Wahl und wird häufig in Juweliergeschäften gefunden. Eine einzigartige Persönlichkeit passt möglicherweise nicht gut zu dieser Form. Wählen Sie eine andere Antwort!

Birne

Jawohl! Der Birnenschnitt ist weniger verbreitet und nicht so beliebt wie Prinzessin und Kissen. Für eine einzigartige Persönlichkeit könnte ein nicht traditioneller Birnenschnitt perfekt sein. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Teil 2 von 6: Klarheit bestimmen

Da Diamanten natürlich gebildet werden, bilden sie oft Verunreinigungen. Diese werden als "Einschlüsse" bezeichnet und bilden sich über Millionen von Jahren unter der Erde. Die meisten Unvollkommenheiten sind mikroskopisch klein und mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Einige Diamanten haben überhaupt keine Unvollkommenheiten und werden als „fehlerfrei“bezeichnet, aber diese sind sehr selten.

Wählen Sie einen Diamanten Schritt 4
Wählen Sie einen Diamanten Schritt 4

Schritt 1. Fragen Sie den Juwelier nach der Reinheit jedes Diamanten, den Sie kaufen möchten

Diamanten sind mit einem beträchtlichen Glanz und Brillanz versehen, wodurch die Einschlüsse eines Diamanten weniger auffallen. Die verschiedenen Reinheitsstufen, die Diamanten zugeordnet sind, sind F bis IF, VVS1 bis VVS2, VS1 bis VS2, SI1 bis SI2, I1 bis I3. Ein seriöser Juwelier wird ehrlich über die Qualität eines Steins sein und alle Fragen zur Bedeutung dieser Qualität beantworten.

  • Kaufen Sie makellos, FL, oder innerlich makellos, IF, für Steine ohne innere Unvollkommenheiten. Diese sind jedoch sehr selten und sehr teuer.
  • Betrachten Sie die Reinheitsgrade VVS1 oder VVS2 für hochwertige Diamanten mit sehr, sehr kleinen Einschlüssen, die für das ungeübte Auge selbst mit einer 10-fach-Lupe unsichtbar sind.
  • Schauen Sie sich die VS1- oder VS2-Klassen für Diamanten an, die mit bloßem Auge makellos sind und sehr kleine Einschlüsse aufweisen.
  • Betrachten Sie einen Diamanten mit einer Bewertung von SI1 oder SI2 für einen Stein mit kleinen Einschlüssen, die mit bloßem Auge noch unsichtbar, aber mit einer Lupe leicht zu erkennen sind. Diese Steine erscheinen der überwiegenden Mehrheit der Betrachter von hoher Qualität und sind auch weniger anstrengend für Ihr Budget.

Punktzahl

0 / 0

Teil 2 Quiz

Welchen Reinheitsgrad sollten Sie kaufen, um einen Qualitätsstein zu erhalten, der mit bloßem Auge gut aussieht und Ihnen dabei hilft, Ihr Budget einzuhalten?

FL

Versuchen Sie es nochmal! FL steht für lupenreine Diamanten. Diese Diamanten haben keine inneren Unvollkommenheiten und sind sowohl selten als auch teuer. Es gibt eine bessere Option da draußen!

VVS2

Nicht ganz! VVS2 sowie VVS1 sind hochwertige Diamanten mit nur kleinen Einschlüssen, die für das ungeübte Auge unsichtbar sind. Die meisten Menschen können die Einschlüsse mit einer 10-fach-Lupe nicht sehen. Wählen Sie eine andere Antwort!

VS1

Nö! VS1 und VS2 sind Diamanten mit kleinen Einschlüssen, die mit bloßem Auge noch makellos aussehen. Diese Diamanten sind weniger teuer als ihre höherwertigen Gegenstücke, aber nicht immer budgetfreundlich. Versuchen Sie es mit einer anderen Antwort…

SI2

Schön! SI1- und SI2-Diamanten haben kleine Einschlüsse, die Sie mit bloßem Auge nicht sehen, aber mit einer Lupe leicht erkennen können. Die meisten Leute finden diese Diamanten von hoher Qualität, aber sie sind weniger teuer und budgetfreundlicher. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Teil 3 von 6: Farbe wählen

Diamanten von höchster Qualität sind farblos, da farblose Steine selten sind und das Licht besser reflektieren als getönte Diamanten. Die meisten Diamanten haben leichte Gelbtöne, die mit bloßem Auge oft nicht zu erkennen sind. Das heißt, Schönheit ist nur für den Betrachter (oder den Verlobten) wichtig, also lassen Sie farbige Diamanten nicht außer Acht, wenn Sie sie mögen.

Wählen Sie einen Diamanten Schritt 5
Wählen Sie einen Diamanten Schritt 5

Schritt 1. Kaufen Sie einen Diamanten, der Farblosigkeit mit dem Preis ausgleicht

Da die meisten Tönungen extrem schwer zu erkennen sind, macht eine höhere Farbnote keinen großen Qualitätsunterschied. Es kann jedoch einen großen Preisunterschied ausmachen.

  • Wählen Sie für einen absolut farblosen Diamanten nur dann einen D-Grad (blau-weiß) aus, wenn der Preis keine Rolle spielt.
  • Suchen Sie nach E- oder F-Diamanten ("eisweiß" bzw. "feinweiß"), wenn Sie sich keinen Diamanten der Güteklasse D leisten können, aber dennoch einen farblosen Stein mit jedem Band und jedem Hautton wünschen.
  • Diamanten, die mit H, I und G bewertet werden, gelten als weiß, wobei H für das Weiß von höchster Qualität steht. Beachten Sie, dass diese Diamanten zwar völlig farblos erscheinen, aber einen hellgelben Farbton vor einem strahlend weißen Hintergrund haben. Allerdings verschwindet diese Tönung, wenn man sie in ein Metallband einsetzt, da kein Metall durchgehend weiß ist.
  • Obwohl sie vor den meisten Hintergründen immer noch weiß oder farblos sind, reichen J-M-Diamanten von "Top Silver" (J) bis "Light Cape" (M), einer billigeren Silberfärbung. Wenn sie auf ein farbiges Band wie Gold gesetzt werden, erscheinen sie farblos, obwohl sie auf weißen Metallen wie Platin einen Farbton haben können.
Wählen Sie einen Diamanten Schritt 6
Wählen Sie einen Diamanten Schritt 6

Schritt 2. Fragen Sie den Juwelier nach der Fluoreszenz eines Diamanten

Fluoreszenz tritt auf, wenn ein Diamant ultraviolettem Licht ausgesetzt wird, hat jedoch bei normalen Lichtverhältnissen normalerweise keinen Einfluss auf einen Diamanten. In seltenen Fällen kann eine starke Fluoreszenz das Aussehen der Farbe eines Diamanten verändern und manchmal dazu führen, dass er milchig oder ölig aussieht.

Ziehen Sie einen Diamanten mit mittlerer oder starker Fluoreszenz in Betracht, wenn Sie ein knappes Budget haben, da diese Diamanten oft diskontiert werden

Wählen Sie einen Diamanten Schritt 7
Wählen Sie einen Diamanten Schritt 7

Schritt 3. Betrachten Sie einen "ausgefallenen" Diamanten, eine Art seltener Stein mit einem besonders tiefen Farbton

Dies ist für die High-Roller da draußen, da diese Diamanten teuer sind. Sie werden sich jedoch von der Masse abheben. Rote und rosafarbene Fancy-Diamanten sind selten, schön und teuer – und die beliebtesten „Fancy“-Diamanten. Punktzahl

0 / 0

Teil 3 Quiz

Wenn Sie Ihren Diamanten in einen Ehering aus Platin setzen, welche Farbklasse sollten Sie vermeiden?

D

Nicht unbedingt! Diamanten der Klasse D sind farblos und passen zu jedem Band. Diese Diamanten sind auch die teuersten. Wählen Sie eine andere Antwort!

h

Nö! Diamanten der Klasse H gelten als hochwertiges Weiß, erscheinen jedoch farblos. Während sie auf reinweißem Hintergrund einen hellgelben Farbton haben können, ist dieser Farbton auf jedem Metallband, einschließlich Platin, fast unsichtbar. Wählen Sie eine andere Antwort!

J

Jawohl! J-Diamanten werden als "Top-Silber" bezeichnet. Diese Diamanten sind besser mit Gold gefasst, wodurch sie farblos erscheinen. Auf weißen Metallen wie Platin haben J-Diamanten eine Tönung. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

F

Versuchen Sie es nochmal! F-Diamanten sind in Bezug auf Qualität und Preis eine Stufe niedriger als farblose Diamanten. Diese Diamanten sehen mit jedem Band farblos aus. Es gibt eine bessere Option da draußen!

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Teil 4 von 6: Karat verstehen

Das Gewicht oder die Größe des Diamanten wird in Karat gemessen. Je mehr Karat ein Diamant hat, desto teurer wird er und desto größer wird er.

Wählen Sie einen Diamantschritt 8
Wählen Sie einen Diamantschritt 8

Schritt 1. Berücksichtigen Sie zuletzt das Karatgewicht

Dies beeinflusst die Qualität des Steins in keiner Weise, so dass ein höheres Gewicht nicht unbedingt auf einen hochwertigeren Stein hinweist. Beachten Sie jedoch, dass dies möglicherweise nicht mit einem Budget möglich ist. Möchten Sie einen etwas kleineren Stein mit höherer Qualität oder das Gegenteil?

Wählen Sie einen Diamanten Schritt 9
Wählen Sie einen Diamanten Schritt 9

Schritt 2. Erwägen Sie die Auswahl eines Karats mit ungewöhnlicher Größe, um Geld zu sparen, ohne auf Qualität zu verzichten

Die gängigsten Größen für Verlobungsringe sind 1/2 Karat, 1 Karat und 2 Karat. Die Leute wählen oft gängige Karat-Gewichte, die in der Branche als "magische Gewichte" bekannt sind. Weil sie üblich sind, ist der Preis von Diamanten bei diesen Gewichten in der Regel unverhältnismäßig höher als bei Diamanten knapp unter dem magischen Gewicht, z. B. Ein 0,98 Karat Diamant kann deutlich günstiger sein als ein 1 Karat Diamant, ohne sichtbaren Größenunterschied.

Wählen Sie einen Diamanten Schritt 10
Wählen Sie einen Diamanten Schritt 10

Schritt 3. Wenn Sie einen Verlobungsring oder ein Geschenk kaufen, finden Sie heraus, welche Größe der Empfänger bevorzugt

Nicht alle Frauen bevorzugen viele Karat. Einige stellen Qualität über Größe, während andere bereit sind, ein bisschen Qualität für einen auffälligeren Diamanten zu opfern.

  • Fragen Sie die Empfängerin selbst nach ihrer Präferenz.
  • Fragen Sie enge Freunde oder Verwandte nach den Vorlieben des Empfängers.
Wählen Sie einen Diamanten Schritt 11
Wählen Sie einen Diamanten Schritt 11

Schritt 4. Berücksichtigen Sie die Handgröße des Trägers, wenn Sie einen Diamantring kaufen

Frauen mit zierlicheren Händen bevorzugen möglicherweise das Aussehen eines kleineren Steins gegenüber größeren Steinen, die dazu neigen, zu überwältigen. Frauen mit größeren Händen können jedoch einen kleinen Stein übertönen und ihn kleiner erscheinen lassen, als er wirklich ist. Punktzahl

0 / 0

Teil 4 Quiz

Warum sollten Sie den Kauf einer ungewöhnlichen Karat-Größe in Betracht ziehen?

Ungewöhnliche Größen sind ein schönerer Schnitt.

Nicht ganz! Ungewöhnliche Karat-Größen sind nicht immer schöner geschnitten. Jeder Karat-Diamant kann einen Qualitätsschliff haben, wenn Sie den richtigen Juwelier verwenden. Versuchen Sie es nochmal…

Gängige Größen sind von geringerer Qualität.

Nö! Gewöhnliche und ungewöhnliche Karat haben die gleiche Qualität. Der einzige Unterschied ist ihre Verbreitung auf dem Markt. Rate nochmal!

Ungewöhnliche Größen sind weniger teuer.

Richtig! Da ungewöhnliche Karat nicht mit "magischen Gewichten" gruppiert werden, sind sie weniger teuer als ihre üblichen Gegenstücke. Durch den Kauf eines ungewöhnlichen Karats erhalten Sie die gleiche Qualität zu geringeren Kosten. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Teil 5 von 6: Auswählen von Funktionen für Ihren Diamanten

Wählen Sie einen Diamanten Schritt 12
Wählen Sie einen Diamanten Schritt 12

Schritt 1. Wählen Sie ein Bandmetall

Erstellen Sie eine Liste der Edelmetalle und langlebigen Metalle. Wichtig ist hier, dass das Bandmaterial genauso lange hält wie der Stein. Metalle wie Gold, Silber und Platin sind nicht nur schön, sondern halten auch jahrelang. Die Auswahl unter ihnen ist normalerweise ein Gleichgewicht zwischen Schönheit und Budget.

  • Gold ist vielleicht die gebräuchlichste Band, da sie mit jedem Stein- oder Hautton gut aussieht. Suchen Sie nach Gold und seinen Varianten wie Gelb-, Rosé- und Weißgold, um den Ring weiter an Ihre Hand anzupassen.
  • Silber ist ein weiteres Metall, das erschwinglich ist und zu fast jedem Hautton passt. Von den verschiedenen Silbervarianten ist Sterlingsilber die beste, bestehend aus 92,5 Prozent reinem Silber und 7,5 Prozent Mischlegierungen. Als solche ist es die günstigste und langlebigste Ringbandoption.
  • Du kannst gehen Platin Bands, wenn das Budget kein Problem für sie ist. Platin gilt als das glänzendste aller Edelmetalle und wird für Diamant- und Verlobungsringe immer beliebter.
Wählen Sie einen Diamantschritt 13
Wählen Sie einen Diamantschritt 13

Schritt 2. Wisse, dass höhere Karat-Raten stärkere, kratzfestere Bänder haben

Es ist wichtig, das Karat-Gewicht bei der Auswahl des Goldbandes zu berücksichtigen. 24 Karat Gold hat den höchsten Anteil an reinem Gold. Darüber hinaus sind 24 und 22 Karat Gold aufgrund des höheren Anteils an reinem Gold weicher als 18 oder 14 Karat Gold. Dadurch entsteht eine größere Chance für Schmuck, zu zerkratzen oder zu verbiegen.

Wählen Sie einen Diamantschritt 14
Wählen Sie einen Diamantschritt 14

Schritt 3. Wählen Sie eine Einstellung aus

Angenommen, Sie wählen einen Diamanten für einen Ring, haben Sie die Wahl, in welcher Fassung Sie ihn platzieren möchten. Der von Ihnen gewählte Schliff spielt hier eine große Rolle. Bei einem Diamanten im Prinzessschliff sollten Sie beispielsweise eine Fassung wählen, die die Ecken des Steins schützt.

Wählen Sie einen Diamantschritt 15
Wählen Sie einen Diamantschritt 15

Schritt 4. Fügen Sie bei Bedarf Akzentsteine hinzu

Sie sollten sicherstellen, dass Sie die Farbe und den Grad aller Akzentdiamanten an den Mittelstein anpassen, da dies Ihr Schwerpunkt ist. Dies sind in der Regel kleinere Diamanten oder sogar andere farbige Juwelen. Punktzahl

0 / 0

Teil 5 Quiz

Wenn Sie ein langlebiges Band wählen möchten, das auch erschwinglich und kratzfester ist, welches Metall sollten Sie wählen?

Platin

Nicht ganz! Platin ist ein teureres Metall als einige andere. Wenn Sie es sich leisten können, das Budget zu überschreiten, ist Platin eine ausgezeichnete Wahl für die meisten Diamanten. Klicken Sie auf eine andere Antwort, um die richtige zu finden…

24 Karat Gold.

Nö! 24 Karat Gold ist üblich, aber teuer. 24 Karat sind auch das reinste Gold, das man bekommen kann, was es weich und nicht kratzfest macht. Wählen Sie eine andere Antwort!

Sterlingsilber.

Genau! Sterlingsilber ist langlebig und sieht trotzdem gut aus. Sterling bedeutet, dass Silber nur 92,5% des Artikels ausmacht, der Rest sind Legierungen. Dies macht die Bänder erschwinglich und robust. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Teil 6 von 6: Einen Diamanten kaufen

Wählen Sie einen Diamantschritt 16
Wählen Sie einen Diamantschritt 16

Schritt 1. Legen Sie ein Budget fest, bevor Sie mit dem Einkaufen beginnen

Dies wird Ihnen helfen, den hochwertigsten Diamanten auszuwählen, den Sie für Ihr Geld finden können. Diamanten sind teuer und Verkäufer könnten versuchen, Sie zu verkaufen, wenn Sie nicht darauf vorbereitet sind. Machen Sie ein Budget und bleiben Sie dabei.

  • Machen Sie ein wenig Online-Recherche, bevor Sie ins Einkaufszentrum gehen, um die Preise zu beurteilen.
  • Es ist nicht schlimm, an zwei Tagen einzukaufen. Verwenden Sie den ersten, um die Preise verschiedener Juweliere anzuzeigen, und kommen Sie am nächsten Tag wieder, um Ihren Einkauf zu tätigen.
Wählen Sie einen Diamantschritt 17
Wählen Sie einen Diamantschritt 17

Schritt 2. Recherchieren Sie

Erfahren Sie so viel wie möglich über die Qualität und den Preis von Diamanten, um zu verhindern, dass Sie betrogen werden. Dies kann Ihnen auch helfen, ein wenig zu verhandeln, insbesondere wenn Sie die Noten, Bewertungen und Farbinformationen in den obigen Schritten kennen.

Wählen Sie einen Diamantschritt 18
Wählen Sie einen Diamantschritt 18

Schritt 3. Kaufen Sie ein, um Preise zu vergleichen und online nach Angeboten zu suchen

Besuchen Sie verschiedene Juweliere für eine größere Auswahl und Preisspanne. Stellen Sie immer sicher, dass Sie die Preise vergleichen und dass ein Preis, der Ihnen angeboten wird, fair ist. Es ist eine gute Idee, jeden Preis, den Sie in einem Juweliergeschäft angeben, mit dem Preis eines identischen Diamanten von einem seriösen Online-Händler zu vergleichen, da Sie beim Online-Kauf bei einem identischen Diamanten bis zu 50% Einsparungen erzielen können.

Wählen Sie einen Diamantschritt 19
Wählen Sie einen Diamantschritt 19

Schritt 4. Fragen Sie nach offiziellen Bewertungsberichten wie einem GIA-Bericht, bevor Sie einen Diamanten kaufen

Während Ihre persönlichen Vorlieben wichtig sind, lassen Sie sich nicht dazu verleiten, mehr zu bezahlen, als Sie möchten. Sobald Sie wissen, dass Ihnen der Diamant gefällt, überprüfen Sie die Noten im GIA-Bericht, bevor Sie eine Menge Geld ausgeben. Punktzahl

0 / 0

Teil 6 Quiz

Richtig oder falsch: Möglicherweise finden Sie online einen ähnlichen Diamanten zum halben Preis eines stationären Diamanten.

Wahr

Jep! Online-Diamantenhändler können aufgrund ihrer geringeren Gemeinkosten oft hohe Rabatte anbieten, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Machen Sie jedoch Ihre Hausaufgaben und stellen Sie sicher, dass das, was Sie kaufen, genau das ist, was sie beworben haben. Lesen Sie weiter für eine weitere Quizfrage.

Falsch

Nö! Sie können manchmal einen ähnlichen Diamanten online finden, der 50 % der Kosten im Geschäft kostet. Online-Händler haben weniger Overhead und können steile Rabatte für den gleichen Qualitätsstein anbieten. Versuchen Sie es nochmal…

Willst du mehr Quiz?

Teste dich weiter!

Video - Durch die Nutzung dieses Dienstes können einige Informationen an YouTube weitergegeben werden

Tipps

  • Wenn Sie sich entscheiden, einen Diamanten online zu kaufen, stellen Sie sicher, dass die Diamanten durch ein unabhängiges Labor zertifiziert sind oder dass das Geschäft, bei dem Sie kaufen, über Referenzen verfügt. Suchen Sie nach Unternehmen mit Mitgliedschaften in namhaften Gesellschaften wie den Jewelers of America und der American Gem Society.
  • Fragen Sie nach der Richtlinie des Verkäufers zu "konfliktfreien Diamanten". Viele Einzelhandelsgeschäfte beziehen ihre Steine von Laboren, die die Diamanten mit Fingerabdrücken versehen oder registrieren lassen, um sicherzustellen, dass die Steine konfliktfrei sind.
  • Betrachten Sie einen im Labor hergestellten Diamanten gegenüber einem natürlich abgebauten Diamanten, da im Labor hergestellte Diamanten in der Regel weniger teuer sind.

Empfohlen: