Zu lyrischer Musik tanzen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Zu lyrischer Musik tanzen – wikiHow
Zu lyrischer Musik tanzen – wikiHow
Anonim

Auch wenn Sie gerne tanzen, sind Sie vielleicht nicht sehr gut darin. Alles was es braucht ist ein wenig Zeit und Übung. Die Hauptfrage ist: Machst du das, um andere zu beeindrucken, oder ist dein Herz dabei? Nur wenn Sie die Antwort sicher kennen, werden Sie großartig sein.

Schritte

Tanzen Sie mit Zuversicht Schritt 13
Tanzen Sie mit Zuversicht Schritt 13

Schritt 1. Verstehe, dass, wenn du lyrisch tanzt, deine Bewegungen die Worte des Liedes zeigen

Das bedeutet, wenn die Worte wären: „Sie fällt wie das Blütenblatt, das von seiner Rose strömt“, würden Sie anmutig zu Boden sinken und so tun, als wären Sie das Blütenblatt. Fließend ist, wo Sie Ihr Herz und Ihre Gefühle mit Ihren Bewegungen ausschütten. Sagen wir einfach, wenn Sie fließend zur Rosenblütenlinie tanzen würden, würden Sie sich wahrscheinlich traurig fühlen, weil "sie driftet", also würden Sie dies mit einem traurigen, aber anmutigen Abdriften von der Mitte zeigen.

Sei ein besserer Tänzer Schritt 2
Sei ein besserer Tänzer Schritt 2

Schritt 2. Versuchen Sie, viele verschiedene Gefühle und Bewegungen zu entwickeln

Es wäre sehr langweilig zu sehen, wie jemand immer und immer wieder die gleiche Bewegung ausführt.

Hör auf, schüchtern zu sein, wenn du Schritt 2 tanzt
Hör auf, schüchtern zu sein, wenn du Schritt 2 tanzt

Schritt 3. Suchen Sie sich eine Bühne, einen offenen Platz, wie einen Keller, oder sogar draußen in Ihrem Vorgarten (wenn Sie dies tun, stellen Sie sicher, dass es eine Steckdose gibt, damit Sie einen CD-Player anschließen können)

Die besten Plätze sind die mit einem großen langen Spiegel an der Wand.

Sei ein besserer Tänzer Schritt 5
Sei ein besserer Tänzer Schritt 5

Schritt 4. Wählen Sie ein Lied mit tiefer Bedeutung und fließender Musik, sonst wird es etwas schwieriger, mit Ihren Bewegungen fließend zu bleiben

Streetdance Schritt 3
Streetdance Schritt 3

Schritt 5. Hören Sie sich das Lied an

Sie sollten es vielleicht 2-3 Mal anhören, um ein Gefühl für die Worte, Instrumente und das Tempo zu bekommen.

Sei ein besserer Tänzer Schritt 10
Sei ein besserer Tänzer Schritt 10

Schritt 6. Tun Sie Ihrem Körper einen Gefallen; Stellen Sie vor dem Tanzen sicher, dass Sie sich dehnen

Dies ist ein wichtiger Teil, um besser zu werden. Sie möchten keinen Muskel ziehen und nicht üben können, also achten Sie darauf, Arme, Beine und Nacken zu strecken und vielleicht ein paar Liegestütze zu machen. Wenn du vorhast, Tricks zu machen, solltest du dich besonders gut dehnen, damit du dich nicht verletzt.

Hör auf schüchtern zu sein, wenn du Schritt 5 tanzt
Hör auf schüchtern zu sein, wenn du Schritt 5 tanzt

Schritt 7. Lassen Sie Ihren Körper einfach fließen

Dies ist manchmal für manche Menschen ein schwer zu verstehendes Konzept. Wenn Sie fließend tanzen, wie das Wasser in einem Bach, lassen Sie Ihren Körper so tun, als wären Sie unter dem Ozean gefangen. (Tu so, als könntest du noch atmen) Es würde dir langweilig werden, einfach nur da zu stehen und nichts zu tun zu haben, also fängst du an zu fließen. Deine Glieder schweben, dein Herz liegt auf einer Wolke, deine Augen sind geschlossen. Du streckst deine Finger aus und öffnest deinen Geist für flüssigere Bewegungen. Sie berühren den Himmel mit jedem Griff und gleiten über den Sandboden des Ozeans, während die Sonnenstrahlen um Sie herum tanzen. So fühlt es sich an, fließend zu tanzen. Du bewegst deine Arme und Beine und deinen Kopf, damit sie anmutig ineinander fließen.

Hör auf schüchtern zu sein, wenn du Schritt 4 tanzt
Hör auf schüchtern zu sein, wenn du Schritt 4 tanzt

Schritt 8. Lernen Sie Tricks

Um Ihren Tanz hervorzuheben, möchten Sie vielleicht Tricks hinzufügen. Es gibt Hunderte von Tanz-Tutorials online. Wählen Sie ein Tutorial von einem wirklich bekannten Tänzer (damit Sie garantieren können, dass es sicher ist) und folgen Sie dem Lehrer. Einige Beispiele für Tricks sind Pirouetten, Splits, Fassrollen, Sprünge und Sprünge.

Tipps

  • Versuchen Sie nicht, ein Poser zu sein und die Tänze anderer zu kopieren. Es ist sehr wichtig, dass Sie mit Ihren Tänzen kommen. Ein Nachahmer zu sein macht keinen Spaß.
  • Denken Sie weich und fließend. Achten Sie immer auf alle Teile Ihres Körpers. Wenn Sie Ihre Arme bewegen, denken Sie darüber nach, was Ihre Füße tun und in welche Richtung Ihr Kopf zeigt.
  • Zeigen Sie Emotionen in Ihrem Gesicht. Auch traurige Menschen haben Gesichtsausdrücke. Denke über deine Musik nach und was sie für dich bedeutet.
  • Entscheiden Sie zuerst, ob Sie den Tanz in einer parallelen oder traditionellen Position ausführen möchten. Parallel dazu sollten Ihre Füße direkt nach vorne zeigen, die Ballettpositionierung ist von der Hüfte aus gedreht. Dies ändert dramatisch, wie Sie tanzen.
  • Lyrischer Tanz ist Ballett und modern basiert. Halten Sie sich zur Führung an die traditionelle Technik, aber der Stil ermöglicht es Ihnen, zeitgemäßer und moderner zu sein. Ziehen Sie aus Ihren eigenen Lebenserfahrungen.
  • Wenn Sie lyrischen Tanz zum ersten Mal ausprobieren, beginnen Sie damit, alleine zu tanzen, um zu sehen, welche Art von Dingen Sie gerne tun. Führen Sie nicht das erste Mal durch. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf, bevor Sie es vor Publikum tun.
  • Lyrical basiert stark darauf, eine Geschichte zu erzählen. Achten Sie also darauf, dass Sie beim Tanzen jede Bewegung eine bestimmte Bedeutung ausdrücken lassen.

Warnungen

  • Wie bereits erwähnt, ist es sehr wichtig, sich nicht bis zu dem Punkt zu überdehnen, an dem Sie ein Glied ziehen. Einfache Dehnungen umfassen das Berühren der Zehen, das Wegstrecken von sich, Yoga usw. Passen Sie auf, dass Sie Ihren Rücken nicht verletzen, denn dies ist für alle fließenden Bewegungen im Tanz unerlässlich.
  • Tricks wie Spagat oder Handstand können ohne einen richtigen Lehrer in einem Tanzstudio zu Verletzungen führen. Verwenden Sie eine weiche Matte und fangen Sie klein an. Machen Sie auf eigene Gefahr.

Empfohlen: