5 Möglichkeiten, den Tag der Erde zu feiern

Inhaltsverzeichnis:

5 Möglichkeiten, den Tag der Erde zu feiern
5 Möglichkeiten, den Tag der Erde zu feiern
Anonim

Der Tag der Erde wird am 22. April gefeiert. Seit 1970 hat er sich zu einem globalen Ereignis entwickelt, das von über 192 Ländern anerkannt wird. Einen besonderen Tag zu widmen, um der Erde zu helfen, ist eine Möglichkeit zu zeigen, wie sehr uns die Zukunft unseres Planeten am Herzen liegt. Egal, was Sie am liebsten tun, es gibt eine Möglichkeit, sich am Earth Day zu beteiligen. Du könntest Zeit in der Natur verbringen, um deine Wertschätzung noch weiter zu vertiefen. Sie können einen Baum pflanzen, eine Mahlzeit mit lokal angebautem Gemüse zubereiten, ein Familienmitglied, einen Freund, einen Nachbarn, einen Arbeitskollegen oder ein Mitglied Ihrer Glaubensgemeinschaft erziehen, den Müll in Ihrer Nachbarschaft aufräumen, ein Vogelhäuschen aufstellen, Ihren Nutzung von Elektrizität, und finden Sie andere Wege, um sich zu bewegen, die keinen oder viel weniger Kraftstoff verbrauchen. Die Möglichkeiten sind endlos. Nutzen Sie den Tag der Erde, um zu würdigen, was Sie und andere bereits tun, und zu erkunden, was Sie heute und im kommenden Jahr weiter tun können, um zur Heilung dieses Planeten, der unsere Heimat ist, beizutragen.

Schritte

Methode 1 von 5: Sich engagieren

Feiern Sie den Tag der Erde Schritt 1
Feiern Sie den Tag der Erde Schritt 1

Schritt 1. Erfahren Sie mehr über die Umgebung

Der Earth Day ist ein guter Zeitpunkt, um sich dazu zu verpflichten, mehr über die Umwelt zu erfahren und wie Sie zu ihrem Schutz beitragen können. Lesen Sie Artikel, um sich über aktuelle Umweltthemen wie Umweltverschmutzung, Wasserknappheit und Klimawandel auf dem Laufenden zu halten. Oder lernen Sie eine Region kennen, die Sie noch nie zuvor in Betracht gezogen haben, wie die Arktis, die Wüsten oder die Regenwälder. Nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Informieren Sie sich in Ihren lokalen Nachrichtenquellen über Umweltprobleme in Ihrem eigenen Garten.

  • Verstehen Sie, wie der Klimawandel funktioniert und was Sie dagegen tun können.
  • Wenn Sie in einer Stadt leben, sollten Sie sich mit städtischen Umweltthemen wie kontaminiertem Trinkwasser und Energieeinsparungen befassen.
  • Wenn du in der Nähe eines Gewässers wohnst, recherchiere, ob es gesund ist oder Hilfe braucht.
  • Erfahren Sie mehr über Fracking, das viele Gemeinden in den USA betrifft.
  • Finden Sie heraus, welche Arten in Ihrer Region vom Aussterben bedroht sind.
Feiern Sie den Tag der Erde Schritt 2
Feiern Sie den Tag der Erde Schritt 2

Schritt 2. Treten Sie einer Umweltgruppe bei

Denken Sie über die Themen nach, die Sie am meisten beschäftigen, und schließen Sie sich einer lokalen Gruppe an, die Aktivitäten zum Schutz der Umwelt in Ihrer Region durchführt, falls Sie dies noch nicht getan haben. Der Earth Day ist ein großartiger Tag, um sich zu engagieren. In fast jeder Gemeinde finden Sie lokale Gruppen, die Folgendes tun:

  • Veranstalten Sie Reinigungen lokaler Gewässer und ihrer Ufer
  • Luft- und Wasserverschmutzung bekämpfen
  • Bäume pflanzen und Gemeinschaftsgärten anlegen
  • Schutz von Lebensräumen, die von der Entwicklung bedroht sind
  • Sie können keine Gruppe finden? Ziehen Sie in Erwägung, selbst zu starten.
Feiern Sie den Tag der Erde Schritt 3
Feiern Sie den Tag der Erde Schritt 3

Schritt 3. Verbreiten Sie das Wort

Jeder hat Umweltwissen, das er mit anderen teilen kann. Mit Menschen, die vielleicht nicht so viel darüber nachdenken, über die Umwelt zu sprechen, ist eine gute Möglichkeit, den Tag der Erde zu feiern. Sprechen Sie mit Ihren Eltern, Freunden, Lehrern, Geschwistern und allen anderen, die Sie möchten, über die Themen, die Ihnen am wichtigsten sind. Hier sind einige Möglichkeiten, andere über die Erde aufzuklären:

  • Halten Sie in Ihrer örtlichen Bibliothek eine Rede zum Kompostieren mit Würmern
  • Bringen Sie eine Gruppe von Kindern zum Recyclingzentrum, um ihnen zu zeigen, wie Dinge recycelt werden
  • Rezitiere Naturgedichte im Park
  • Bieten Sie Ihren Bürokollegen an, während der Mittagspause umweltfreundliche Entscheidungen bei der Arbeit zu treffen
  • Ermutigen Sie die Menschen zu antworten und wenn sie keine Meinung haben oder nicht viel zu wissen scheinen, helfen Sie ihnen, mehr zu lernen, indem Sie Ihr Umweltwissen auf freundliche und hilfreiche Weise vermitteln.
  • Bringen Sie eine Gruppe von Freunden dazu, Grün und Braun zu tragen. Wenn die Leute dich fragen, warum du wie ein Baum gekleidet bist, nutze die Gelegenheit, um über den Tag der Erde zu sprechen.
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 4
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 4

Schritt 4. Gehen Sie zu einer Messe zum Tag der Erde

Vielleicht veranstaltet Ihre Schule, Ihre Straße oder Ihre Nachbarschaft eine Umweltmesse. Wenn Ihre Community noch keine geplant hat, ziehen Sie in Betracht, selbst eine zu gründen. Es ist der perfekte Tag, um sich zu einem lustigen und lehrreichen Fest der Erde zu treffen. Das gesammelte Geld kann einem lokalen Umweltsanierungsprojekt oder einer von allen Teilnehmern der Messe vereinbarten Umweltgruppe zugute kommen. Diese Angebote sind auf Messen zum Tag der Erde üblich:

  • Vorführungen umweltfreundlicher Produkte
  • Kunstwerke zum Thema Erde für Kinder
  • Gesunde/lokal angebaute Lebensmittel zum Essen
  • Tierpflegevorführungen (einschließlich Wildrettung)
  • Spiele für die Kinder aus recycelten Produkten
  • Musiker und Schauspieler, die Umweltmusik und Sketche aufführen
  • Stände zum Recycling unerwünschter Schätze und Bücher
  • Lokale Umweltorganisationen stellen ihre Themen und Produkte vor.
Feiern Sie den Tag der Erde Schritt 5
Feiern Sie den Tag der Erde Schritt 5

Schritt 5. Genießen Sie die Unterhaltung zum Tag der Erde

Es gibt viele Songtexte zum Tag der Erde, die im Internet verfügbar sind. Die meisten folgen bekannten Melodien, sodass die Leute leicht mitsingen können. Diese sind eine fantastische Unterrichtsaktivität und helfen jüngeren Kindern, sich für Umweltthemen zu interessieren. iTunes bietet viele Songs über die Erde zum Herunterladen: Versuchen Sie, nach Wörtern wie "Planet", "Erde", "gefährdet", "Umweltverschmutzung" usw. zu suchen.

Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 6
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 6

Schritt 6. Kochen Sie eine spezielle Mahlzeit zum Tag der Erde

Laden Sie Freunde und Familie zum Essen ein und planen Sie ein Menü mit lokal produzierten Lebensmitteln, das gesund ist und die Umwelt nur minimal belastet. Bevorzugen Sie Gemüse, Obst und andere Produkte, da diese weniger Ressourcen für den Anbau verbrauchen als Fleisch aus Massentierhaltung. Wenn Sie trotzdem Fleisch mögen, suchen Sie nach lokal produziertem Bio-Fleisch. Versuchen Sie, Bio-Lebensmittel vollständig zu haben.

  • Verwenden Sie zum Dekorieren für das Essen recycelte Dekorationen, die Sie und Ihre Freunde hergestellt haben, anstatt brandneue Dekorationen zu kaufen.
  • Wenn Sie nach dem Essen abwaschen, verwenden Sie die Spülmethode mit niedrigem Wassergehalt. Bringen Sie auch denen bei, die helfen, wie man es benutzt.
Feiern Sie Tag der Erde Schritt 7
Feiern Sie Tag der Erde Schritt 7

Schritt 7. Denken Sie daran, dass jeder Tag der Tag der Erde ist

Alles, was unserer Umwelt hilft, ist am Earth Day und jeden Tag eine perfekte Sache. Beschränken Sie sich nicht auf nur einen Tag im Jahr; Erfahren Sie, wie Sie jederzeit einen Beitrag zum Umweltschutz leisten können. Es wird viel Arbeit brauchen, um unseren Planeten zu heilen. Mit gutem Beispiel voranzugehen wird anderen helfen, sich daran zu erinnern, dass die Erde jeden Tag im Jahr wichtig ist.

Methode 2 von 5: Pflege von Bäumen, Pflanzen und Tieren

Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 8
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 8

Schritt 1. Bäume pflanzen

Da das Datum des Earth Day ungefähr mit dem US Arbor Day zusammenfällt, ist das Pflanzen von Bäumen eine beliebte Aktivität zum Earth Day. Bäume helfen, Treibhausgasemissionen zu reduzieren, die Umweltverschmutzung zu reinigen, den Boden zu sichern, um Erosion zu verhindern, und bieten vielen Vögeln, Insekten und anderen Tieren ein Zuhause. Es gibt fast keine wichtigere, dauerhaftere Handlung, die Sie tun können, um den Tag der Erde zu feiern.

  • Wählen Sie einen Baum, von dem Sie wissen, dass er in Ihrem Klima überleben kann. Es ist am besten, eine Art zu finden, die in Ihrem Wohnort heimisch ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was das sein könnte, fragen Sie einen Mitarbeiter in Ihrem örtlichen Gartengeschäft oder in der Gartenabteilung eines großen Ladens.
  • Um sicherzustellen, dass der Baum groß und stark wird, stellen Sie sicher, dass Sie ihn richtig pflanzen. Wählen Sie den richtigen Pflanzort, um seinen Bedürfnissen gerecht zu werden, graben Sie ein Loch in der richtigen Größe und gießen Sie den Baum gut, um ihm einen guten Start zu geben.
Feiern Sie Tag der Erde Schritt 9
Feiern Sie Tag der Erde Schritt 9

Schritt 2. Pflanzen Sie Wildblumen

Wählen Sie Blumen, die in Ihrer Gegend heimisch sind, und pflanzen Sie sie in Ihrem Garten oder auf Naturstreifen, auf denen normalerweise Pflanzen angebaut werden. Die Wiederherstellung der lokalen Pflanzenwelt wird dazu beitragen, die einheimische Vogelwelt, Bestäuber und lokale Säugetiere anzulocken. Hier sind ein paar Beispiele für gewöhnliche Blumen, die Wildtiere anziehen werden:

  • Wenn Sie Monarchfalter anlocken möchten, pflanzen Sie Wolfsmilch, Stiefmütterchen oder Goldrute.
  • Wenn Sie Bienen anlocken möchten, pflanzen Sie Bienenbalsam, Lavendel oder Salbei.
  • Wenn Sie Kolibris anlocken möchten, pflanzen Sie Fingerhut, Petunien oder Lilien.
Feiern Sie den Tag der Erde Schritt 10
Feiern Sie den Tag der Erde Schritt 10

Schritt 3. Begrüßen Sie Tiere in Ihrem Garten

Schon im eigenen Garten oder in der Nachbarschaft können Sie viel für die Lebewesen der Erde tun. Auf der Suche nach dem perfekten Rasen vertreiben viele Menschen ebenso wie wir Insekten, Nagetiere, Vögel und Reptilien, die ein Zuhause brauchen. Warum nicht diese nichtmenschlichen Nachbarn ab dem Tag der Erde in Ihrem Garten begrüßen? So geht's.

  • Anstatt den gesamten Hof zu mähen, lassen Sie einige Abschnitte ungemäht. Bienen, Schmetterlinge und viele andere Insekten werden dies einladend finden. Wenn Sie sich Sorgen machen, dass sie ins Haus kommen, sollten Sie den ungemähten Bereich im hinteren Teil des Hofes statt direkt neben dem Haus einrichten.
  • Installieren Sie ein Vogelfutterhaus, Fledermausfutterhaus, Eichhörnchenfutterhaus, Kolibrifutterhaus oder eine andere Art von Futterspender, um mehr wilde Tiere anzulocken.
  • Stellen Sie eine Wasserquelle bereit, z. B. ein Vogelbad oder einen kleinen Teich.
  • Versuchen Sie nicht, Schlangen, Eidechsen, Frösche, Maulwürfe, Eichhörnchen und die anderen Kreaturen loszuwerden, die in Ihrem Garten herumhängen möchten. Viele dieser Tiere sind nützlich; sie lüften Ihren Garten, fressen Mücken und verbessern die Biodiversität in der Umgebung. Leben und leben lassen. Sagen Sie Ihren Nachbarn, dass sie dasselbe tun sollen!
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 11
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 11

Schritt 4. Sprechen Sie mit Ihren Nachbarn über Bio

Pestizide und Herbizide können wilden Tieren, einheimischen Pflanzen, Bäumen, Haustieren und sogar Menschen schaden. Machen Sie den Tag der Erde zu dem Tag, an dem Sie aufhören, Chemikalien in Ihrem Garten zu verwenden, und versuchen Sie stattdessen organische Methoden zur Entfernung von Unkraut und Schädlingen. Erwägen Sie, mit Ihren Nachbarn darüber zu sprechen, die gesamte Nachbarschaft organisch zu gestalten.

  • Schädlinge auf die altmodische Weise loszuwerden kann tatsächlich effektiver sein als der Einsatz von Pestiziden. Versuchen Sie, einheimische Pflanzen zu pflanzen, um die Insektenpopulation zu kontrollieren. Verwenden Sie Wasser, um gewöhnliche Insekten wie Blattläuse von Ihren Gemüsepflanzen zu sprühen.
  • Wenn es um Unkraut geht, funktioniert das Entfernen von Hand besser als jede andere Methode.
Feiern Sie den Tag der Erde Schritt 12
Feiern Sie den Tag der Erde Schritt 12

Schritt 5. Verpflichten Sie sich zum Schutz lokaler wilder Orte

Ob Sie in der Nähe eines Ozeans, Flusses, Waldes, Berges, Sumpfes oder Sees leben, wilde Gebiete wie diese brauchen Schutz. Sie beherbergen viele Pflanzen und Tiere, die auf sie als Nahrung und Unterkunft angewiesen sind. Verpflichten Sie sich am Earth Day, die wilden Orte in Ihrer Gemeinde zu schützen, indem Sie Folgendes tun:

  • Treten Sie einer Gruppe bei, die sich für den Schutz dieser Gebiete vor Verschmutzung und Entwicklungen einsetzt.
  • Ermutigen Sie die Menschen, wilde Räume zu respektieren, indem Sie die Lebensräume von Tieren nicht beschädigen, Müll wegwerfen und ins Wasser werfen.
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 13
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 13

Schritt 6. Säubern Sie den Müll in Ihrer Gemeinde

Viele Gruppen nutzen das Wochenende des Earth Day, um Straßen, Autobahnen und Nachbarschaftsstraßen von Müll zu befreien, der sich seit dem letzten Aufräumtag angesammelt hat. Viele Firmen spenden Handschuhe und Taschen für Aufräumgruppen, und Dörfer organisieren Taschenabholungen. Sobald die Gruppe den Müll eingesammelt und die recycelten Säcke entlang der Straße platziert hat, bitten Sie die öffentliche Bauabteilung des Dorfes, die Säcke abzuholen. Es ist ein wunderbares Gemeinschaftsprojekt, das Sie als Einzelperson oder mit einer Gruppe durchführen können.

Methode 3 von 5: Essen Sie umweltfreundliche Lebensmittel

Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 14
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 14

Schritt 1. Essen Sie Lebensmittel aus lokalen Quellen

Es ist aus verschiedenen Gründen wichtig, Lebensmittel zu essen, die so nah wie möglich bei Ihnen zu Hause angebaut oder aufgezogen wurden. Lokal angebaute Lebensmittel benötigen nicht so viel Benzin, um in Ihrer Stadt anzukommen und in den Regalen Ihres Lebensmittelgeschäfts zu landen. Je näher es an Ihrem Zuhause angebaut wurde, desto umweltfreundlicher ist es.

  • Bauernmärkte sind ein großartiger Ort, um lokale Lebensmittel zu finden. Die meisten Lebensmittel, die auf Bauernmärkten erhältlich waren, wurden in einem Umkreis von 80 km angebaut.
  • Einige Lebensmittelgeschäfte haben eine Abteilung für lokal angebaute Lebensmittel. Suchen Sie nach Lebensmitteln, die in Ihrem Bundesland oder besser noch in einem Umkreis von 80,5 km um Ihre Stadt hergestellt wurden.
  • Suchen Sie nach Lebensmitteln, die auf kleinen Farmen produziert wurden, anstatt in Fabriken hergestellt zu werden.
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 15
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 15

Schritt 2. Pflanzen Sie einen Gemüsegarten

Wenn es um lokales Essen geht, können Sie Ihrem Zuhause nicht viel näher kommen als Ihrem eigenen Garten. Sie können auf relativ kleinem Raum viele verschiedene Gemüsesorten anbauen. Der Earth Day fällt in die perfekte Jahreszeit, um einen Garten zu pflanzen. Versuchen Sie, ein wenig Gras wegzuräumen und ein paar verschiedene Sorten zu pflanzen, um sie im Sommer auszuprobieren.

  • Kürbis ist eine gute Wahl, da eine Pflanze genug produziert, um eine kleine Familie mehrere Wochen lang zu ernähren.
  • Tomaten sind bei unerfahrenen Gärtnern beliebt.
  • Bohnen sind relativ pflegeleicht.
  • Kräuter nehmen sehr wenig Platz ein und können in Töpfen angebaut werden.
  • Sie haben keinen Platz für einen Garten? Sehen Sie nach, ob es in Ihrer Nähe einen Gemeinschaftsgarten gibt, in dem Sie ein Grundstück nutzen können.
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 16
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 16

Schritt 3. Betrachten Sie einen Vegetarier oder Vegane Diät.

Das meiste Fleisch wird in einer industriellen Umgebung unter Bedingungen hergestellt, die die Umwelt verschmutzen und grausam für die Tiere sind. Massenfleisch wird normalerweise mit Hormonen vollgepumpt, was den Verzehr für den Menschen ungesund macht. Die Streichung von Fleisch aus Ihrer Ernährung gilt als eine großartige Möglichkeit, Ihren Teil zum Schutz der Umwelt beizutragen. Warum nicht den 22. April zu Ihrem ersten fleischlosen Tag machen?

  • Eine vegetarische Ernährung ist frei von Fleisch und Fisch, während eine vegane Ernährung frei von allen tierischen Produkten (einschließlich Eiern, Honig und Milchprodukten) ist. Wählen Sie die Diät, die Ihren gesundheitlichen Bedürfnissen am besten entspricht.
  • Wenn Sie nicht ganz auf Fleisch verzichten möchten, sollten Sie Ihre Fleischprodukte nur von lokalen Bauernhöfen kaufen, von denen Sie wissen, wie die Tiere behandelt wurden. Suchen Sie nach Farmen, die den Tieren Raum zum Durchstreifen geben, und füttern Sie sie mit gesundem Essen.
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 17
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 17

Schritt 4. Von Grund auf neu kochen

Vorgefertigte, verarbeitete Lebensmittel benötigen Konservierungsstoffe und viel Verpackung, damit sie nicht verderben, bevor Sie sie essen. Sehen Sie sich die Zutatenliste für Artikel wie Tiefkühlgerichte, verpackte Snacks und andere gängige Lebensmittel aus dem Lebensmittelgeschäft an. Sie enthalten wahrscheinlich zusätzlichen Zucker, chemische Aromen und andere Zutaten, die nicht gut für die Umwelt oder unseren Körper sind. Die Lösung besteht darin, Lebensmittel in ihrer natürlichen Form zu kaufen und von Grund auf neu zu kochen.

  • Auch wenn ein Produkt als "natürlich" gekennzeichnet ist, überprüfen Sie die Inhaltsstoffe. Wenn Sie Wörter sehen, die Sie nicht aussprechen können, müssen Sie sie wahrscheinlich nicht essen.
  • Sie wissen nicht, wie Sie von Grund auf kochen sollen? Beginnen Sie mit einfachen Gerichten wie Omeletts, Aufläufen, Smoothies oder gedünstetem Gemüse. Sobald Sie einige grundlegende Techniken erlernt haben, werden Sie in der Lage sein, immer mehr Gerichte von Grund auf neu zuzubereiten.

Methode 4 von 5: Abfall reduzieren

Feiern Sie Tag der Erde Schritt 18
Feiern Sie Tag der Erde Schritt 18

Schritt 1. Reduzieren, wiederverwenden und recyceln

Kaufen Sie so wenig wie möglich und vermeiden Sie Artikel, die in vielen Verpackungen geliefert werden. Beginnen Sie am Tag der Erde mit guten Gewohnheiten und tragen Sie sie das ganze Jahr über durch. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie reduzieren, wiederverwenden und recyceln können:

  • Unterstützen Sie lokale Erzeuger und Produzenten von Lebensmitteln und Produkten. Diese müssen nicht so weit reisen und reduzieren so die Treibhausgasemissionen.
  • Nehmen Sie Ihren Getränkebehälter mit und verwenden Sie keine Einwegteller oder -besteck. Recyceln Sie alle Dinge, die Sie für den Tag verwenden, oder finden Sie andere Verwendungszwecke für Dinge, die Sie nicht mehr verwenden.
  • Tragen Sie einen Stoffbeutel zum Tragen von Gegenständen und recyceln Sie Ihre Plastiktüten.
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 19
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 19

Schritt 2. Kaufen oder stellen Sie umweltfreundliche Reinigungsprodukte her

Versuche es mit einem einfachen Essig-Wasser-Reiniger oder tausche deinen Bleichreiniger gegen einen weniger giftigen auf Orangenbasis aus. Die Herstellung eigener Reinigungsmittel spart Geld und Verpackung. Auch selbstgemachte Reinigungsmittel wirken oft genauso gut wie industrietaugliche Chemikalien.

  • Eine Lösung aus halb Essig, halb Wasser kann verwendet werden, um Böden, Badezimmer, Schränke, Theken und so ziemlich alles andere in deinem Zuhause zu reinigen.
  • Um Flecken von Teppichen, Kleidung oder anderen Stoffen zu entfernen, machen Sie eine Paste mit Backpulver und Wasser. Lasse es einige Minuten auf dem Fleck einwirken und schrubbe es dann mit einer Zahnbürste weg.
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 20
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 20

Schritt 3. Unterhalten Sie Kinder mit hausgemachtem Kunsthandwerk und Spielzeug

Anstatt im Laden gekauftes Spielzeug zu verwenden, helfen Sie Kindern, die Schönheit der Wiederverwendung von etwas Altem zu schätzen, um es lustig und neu zu machen. Sagen Sie Kindern, dass sie kreativ werden und ihre eigenen Ideen entwickeln sollen, wie sie etwas im Haus zu einem Spielzeug machen können. Hier sind ein paar Ideen:

  • Bauen Sie ein Vogelhaus oder bauen Sie ein Vogelhäuschen, um die lokale Vogelpopulation zu fördern, die in jedem Ökosystem eine wichtige Rolle spielt.
  • Verwandeln Sie gebrauchte Gitarrensaiten in ein Herzstück.
  • Machen Sie einen Korb aus einem alten Orangensaftkarton.
  • Wandeln Sie eine alte Diskette in ein Raumschiff Enterprise um.
  • Tragen Sie einen Rock aus alten Regenschirmen.
Feiern Sie Tag der Erde Schritt 21
Feiern Sie Tag der Erde Schritt 21

Schritt 4. Verkaufen oder spenden Sie gebrauchte Gegenstände, anstatt sie wegzuwerfen

Veranstalten Sie einen Flohmarkt, spenden Sie oder verwenden Sie Haushaltsgegenstände wieder. Viele von uns verbrauchen viele natürliche Ressourcen mit Dingen, die wir nicht wirklich brauchen, wollen oder verwenden. Ironischerweise gibt es immer noch viele Menschen, die nicht über das Nötigste verfügen. Außerdem kann ein Großteil Ihres unerwünschten Durcheinanders von lokalen Wohltätigkeitsorganisationen verwendet werden, um dringend benötigtes Bargeld weiterzuverkaufen.

  • Eine andere Idee ist, einen Kleidertausch zu veranstalten. Dies kann eine unterhaltsame und kostenlose Möglichkeit für Freunde, Verwandte, Kollegen, Nachbarn und dergleichen sein, neue Garderobenfunde zu finden. (Sie können auch mit einem Mittag- oder Abendessen zum Tag der Erde kombinieren!)
  • Erfahren Sie mehr über Produktaustausch-Communitys wie Freecycle und andere Alternativen.
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 22
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 22

Schritt 5. Starten Sie einen Kompostbehälter

Anstatt Essensreste wegzuwerfen, verwandeln Sie sie in die Erde für Ihren Garten. Dieser Vorgang wird als Kompostierung bezeichnet. Bananenschalen, Eierschalen, Karottenoberteile und Avocadoschalen gehören nicht in den Müll, sondern landen einfach auf der Deponie. Um mit der Kompostierung zu beginnen,

  • Sammeln Sie alle Ihre Essensreste (außer Fleisch und Milchprodukte) in einem geschlossenen Behälter.
  • Fügen Sie der Mischung Blätter, Stöcke, Grasschnitt und andere organische Gegenstände hinzu.
  • Wenden Sie die Mischung alle paar Tage mit einer Heugabel.
  • Der Kompost zerfällt nach mehreren Monaten des Wendens zu einem reichen, braunen Boden.

Methode 5 von 5: Energie und Wasser sparen

Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 23
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 23

Schritt 1. Erwägen Sie den Kauf eines CO2-Ausgleichs

Dies soll die Treibhausgasemissionen ausgleichen, die Sie an den anderen 364 Tagen des Jahres verursachen. CO2-Kompensationen finanzieren die Reduzierung von Treibhausgasemissionen durch Projekte wie Windparks, die Energie aus fossilen Brennstoffen verdrängen.

Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 24
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 24

Schritt 2. Fahren Sie mit Ihrem Fahrrad

Verwenden Sie Ihr Fahrrad oder andere menschliche Transportmittel, um zur Arbeit oder Schule zu pendeln und Besorgungen zu erledigen. Das ist viel umweltfreundlicher, als sich auf Autos zu verlassen, um überall hin zu kommen.

  • Wenn Ihre Schule oder Ihr Arbeitsplatz zu weit entfernt ist, um mit dem Fahrrad zu fahren, suchen Sie nach einem öffentlichen Verkehrsmittel, das Sie nehmen können. Ein Bus, eine Bahn oder ein Shuttle ist besser für die Umwelt, als alleine im Auto zu fahren.
  • Oder erwägen Sie, mit ein paar Freunden Fahrgemeinschaften zu bilden, die in die gleiche Richtung gehen.
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 25
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 25

Schritt 3. Sparen Sie Wasser in Ihrem Haus

Neigen Sie dazu, mehr Wasser zu verbrauchen, als Sie für Ihre täglichen Aufgaben und Geschäfte benötigen? Es gibt kleine Dinge, die Sie tun können, die einen großen Unterschied in Ihrem Wasserverbrauch ausmachen. Außerdem hält das Sparen von Wasser Ihre Wasserrechnung niedrig. Versuchen Sie, diese Gewohnheiten anzunehmen:

  • Beim Zähneputzen oder Händewaschen das Wasser abstellen, wenn es nicht verwendet wird. Stellen Sie beim Bürsten das Wasser ab.
  • Wenn Sie Ihre Hände waschen, stellen Sie das Wasser ab, wenn Sie Ihre Hände mit Seife schrubben.
  • Nehmen Sie ab dem Tag der Erde täglich kürzere Duschen.
  • Installieren Sie ein Grauwassersystem in Ihrem Haus. Recyceln Sie Wasser aus dem Haus für den Garten.
  • Waschen Sie Ihr Auto mit einem Eimer und nicht mit dem Schlauch. Fahren Sie das Auto zum Reinigen auf das Gras, damit das Wasser, das Sie verwenden, auch das Gras bewässert.
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 26
Feiern Sie den Tag der Erde, Schritt 26

Schritt 4. Strom sparen

Dies ist eine der ersten Methoden, die vielen von uns beigebracht wird, umweltfreundlich zu sein, aber wir alle brauchen Hilfe, um uns daran zu erinnern, wie wichtig es ist, Dinge wie das Licht auszuschalten, wenn Sie den Raum verlassen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie täglich mehr Strom sparen können:

  • Versprechen Sie, im Sommer weniger Klimaanlage und im Winter weniger Wärme zu verbrauchen.
  • Schalten Sie alle Geräte und Elektronik aus, wenn Sie sie nicht benutzen.
  • Verwenden Sie energiesparende Glühbirnen oder installieren Sie Oberlichter auf dem Dach Ihres Hauses. Sie könnten auch Einmachglas-Leuchten herstellen.
  • Steigen Sie auf Niedrigenergiegeräte um.

Tipps

  • Suchen Sie im Internet nach vielen weiteren Ideen. Der Tag der Erde wird auf viele verschiedene Arten gefeiert. Eine ausgezeichnete Möglichkeit, weitere Informationen zu finden, besteht darin, im Internet zu surfen und sich anzusehen, was andere Leute gemacht haben. Da ist so viel drin, dass es hier nicht reproduziert werden kann!
  • Einfache Dinge, wie kleine Kinder aufzufordern, weniger Papier zum Händetrocknen zu verwenden oder Kollegen aufzufordern, das Licht auszuschalten, wenn sie das Büro nachts verlassen, sind großartige „kleine Starter“, um größere Veränderungen anzuregen. Sie müssen nicht das Gefühl haben, keine Zeit zu haben, etwas beizutragen; jede noch so kleine geänderte Gewohnheit, die der Umwelt zugute kommt, summiert sich, und Sie geben anderen ein gutes Beispiel.
  • Der andere Tag der Erde wird normalerweise am 21. März gefeiert, der Tagundnachtgleiche für den Frühling auf der Nordhalbkugel und für den Herbst auf der Südhalbkugel. Dieser Tag der Erde wird von den Vereinten Nationen unterstützt, und die japanische Friedensglocke wird bei den New Yorker Vereinten Nationen geläutet, um jeden an unseren Platz in der Menschheitsfamilie auf unserem kostbaren Planeten Erde zu erinnern.
  • Die Feier des World Oceans Day ist eine weitere Gelegenheit, um zu zeigen, dass Sie sich für die Gesundheit unserer Umwelt interessieren.
  • Die Förderung des Weltfriedens ist ein eng damit verbundenes Ziel von Umweltschützern. Frieden bedeutet, dass sich Nationen auf Umweltfragen statt auf Krieg konzentrieren können. Feiern Sie den Internationalen Tag des Friedens für einen guten Start in diese Richtung.

Empfohlen: