3 einfache Möglichkeiten, Metall zu polieren

Inhaltsverzeichnis:

3 einfache Möglichkeiten, Metall zu polieren
3 einfache Möglichkeiten, Metall zu polieren
Anonim

Metall, egal ob aus Stahl, Kupfer, Messing oder Silber, neigt im Laufe der Zeit leider dazu, anlaufen und fleckig zu werden. Glücklicherweise ist es ziemlich einfach, diese Flecken zu entfernen, indem Sie Metall mit einem speziellen Reiniger beschichten und dann mit einem Tuch abreiben oder eine Polierscheibe verwenden, um es zu polieren. Alternativ können Sie zum Polieren von Metall auch eine Vielzahl verschiedener natürlicher Verbindungen verwenden.

Schritte

Methode 1 von 3: Die richtige Politur auswählen

Polnisches Metall Schritt 1
Polnisches Metall Schritt 1

Schritt 1. Verwenden Sie eine handelsübliche Politur für das jeweilige Metall, das Sie polieren

Es gibt mehrere Metallreinigungs- und Poliermittel, die für die Verwendung bei bestimmten Metallarten entwickelt wurden. Die Verwendung einer dieser Verbindungen ist die beste Wahl, wenn Sie die bestmöglichen Ergebnisse erzielen möchten und nichts dagegen haben, ein wenig mehr Geld auszugeben.

  • Wenn Sie beispielsweise einen Kupfertürknauf haben, können Sie ihn mit Kupfercreme oder Kupferpolitur polieren.
  • Sie können diese Art von Verbindung in jedem Baumarkt oder Baumarkt kaufen.
Polnisches Metall Schritt 2
Polnisches Metall Schritt 2

Schritt 2. Verwenden Sie Backpulver und Aluminiumfolie, wenn Sie keine Silberpolitur haben

Du kannst 1 Tasse (240 ml) kochendes Wasser in eine mit Aluminiumfolie ausgelegte Schüssel gießen und 1 Esslöffel (14 Gramm) Backpulver und 1 Esslöffel (17 Gramm) Salz hinzufügen, um eine hausgemachte Silberpolitur herzustellen. Weiche dein Silber etwa 30 Sekunden lang in dieser Politur ein und reibe es dann mit einem Tuch ab, um es zu polieren.

Um diese Paste noch effektiver zu machen, fügen Sie hinzu 12 Tasse (120 ml) weißen Essig dazu, bevor Sie das Silber hinzufügen.

Warnung: Verwenden Sie unbedingt eine Zange, um das Silber aus der Politur zu entfernen, da es durch das kochende Wasser extrem heiß geworden ist.

Polnisches Metall Schritt 3
Polnisches Metall Schritt 3

Schritt 3. Polieren Sie Kupfer oder Messing mit einer Paste aus Essig und Backpulver

Kombinieren Sie 3 Teile Essig mit 1 Teil Backpulver, um diese natürliche Poliermasse herzustellen. Dies ist eine nützliche Politur für kleine unlackierte Kupfer- oder Messingstücke.

  • Du kannst diese Verbindung auch mit Mehl anstelle von Backpulver herstellen, obwohl sie beim Entfernen harter Stellen nicht so effektiv ist.
  • Wenn Sie keinen Essig und kein Backpulver haben, drücken Sie eine halbe Zitrone auf einen Schwamm und fügen Sie etwa 1 Teelöffel (5 Gramm) Salz hinzu, um eine duftende Poliermasse herzustellen. Beachten Sie, dass dies nicht so effektiv ist wie eine Essig- und Backpulverpaste, obwohl es sicherlich besser riecht.
Polnischer Metallschritt 4
Polnischer Metallschritt 4

Schritt 4. Verwenden Sie Essig oder Olivenöl, um Edelstahl zu polieren

Weißer Essig, Olivenöl und sogar Babyöl können effektiv zum Polieren von Edelstahl verwendet werden, wenn Sie keinen speziellen Reiniger in der Nähe haben. Beschichten Sie Ihr Stahlstück einfach mit einem dieser Reiniger und wischen Sie das Stück dann mit einem Mikrofasertuch ab, um es zu polieren.

Das Auftragen von Babyöl auf Ihren Edelstahl nach dem Polieren ist auch eine gute Möglichkeit, alle Fingerabdrücke zu entfernen, die Sie möglicherweise darauf hinterlassen haben

Methode 2 von 3: Ihr Metall von Hand polieren

Polnisches Metall Schritt 5
Polnisches Metall Schritt 5

Schritt 1. Reinigen Sie Ihr Metallstück mit flüssigem Spülmittel und spülen Sie es ab

Es ist wichtig, den gesamten Schmutz und Schmutz von Ihrem Metallstück zu entfernen, bevor Sie es polieren können. Trocknen Sie das Stück unbedingt mit einem Handtuch ab, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

  • Verwenden Sie für beste Ergebnisse ein nicht scheuerndes Flüssigwaschmittel, das Ihrem Metall nicht schadet.
  • Wenn an Ihrem Stück nichtmetallische Elemente angebracht sind, z. B. eine Holzrückseite an einem Metallbilderrahmen, entfernen Sie diese Elemente, bevor Sie das Metall reinigen und polieren.
Polnischer Metallschritt 6
Polnischer Metallschritt 6

Schritt 2. Beschichten Sie die Oberfläche Ihres Objekts mit Ihrer Polierpaste

Tauche einen Schwamm oder ein Tuch in deine Masse und verwende ihn dann, um die Politur über die Oberfläche deines Metallgegenstands zu streichen. Wenn Sie mehrere kleine Metallstücke polieren, können Sie sie auch vollständig in Ihre Polierpaste tauchen.

Führen Sie diesen Schritt in einem gut belüfteten Bereich durch, insbesondere wenn Sie einen speziellen Reiniger verwenden, da die Politur beim Auftragen starke Dämpfe abgeben kann

Polnischer Metallschritt 7
Polnischer Metallschritt 7

Schritt 3. Lassen Sie weitere angelaufene Gegenstände 3-5 Minuten einweichen

Stark angelaufene Teile benötigen möglicherweise zusätzliche Zeit, damit die Politur wirksam ist. Ansonsten brauchst du die Politur nur etwa 30 Sekunden auf dem Metall belassen.

Polnischer Metallschritt 8
Polnischer Metallschritt 8

Schritt 4. Wischen Sie das Objekt mit einem feuchten Mikrofasertuch ab

Wenn das Metall eine holzähnliche Maserung hat, wie Edelstahl oder Kupfer, wischen Sie mit der Maserung, um die gesamte Verbindung zu entfernen. Üben Sie auf stark angelaufenen Stellen etwas zusätzlichen Druck aus.

Wenn Ihr Tuch während dieses Vorgangs mit Anlauffarben verschmutzt wird, ersetzen Sie es durch ein zweites, sauberes Tuch, um zu vermeiden, dass sich die Anlauffarben wieder auf das Metall verteilen

Polnischer Metallschritt 9
Polnischer Metallschritt 9

Schritt 5. Spülen Sie das Metall ab und trocknen Sie es mit einem sauberen Handtuch ab

Verwenden Sie warmes Wasser, um alle auf dem Metall verbliebenen Verbindungsreste zu entfernen. Achten Sie darauf, das Metall vollständig abzutrocknen, um Wasserflecken zu vermeiden.

Methode 3 von 3: Verwenden einer Polierscheibe

Polnischer Metallschritt 10
Polnischer Metallschritt 10

Schritt 1. Reinigen Sie die Oberfläche Ihres Metallteils mit flüssigem Spülmittel

Verwenden Sie einen Schwamm, warmes Wasser und flüssiges Spülmittel, um Schmutz und Dreck zu entfernen, bevor Sie die Polierpaste auftragen. Spülen Sie es mit warmem Wasser ab und trocknen Sie das Metall mit einem sauberen Handtuch ab.

Verwenden Sie ein nicht scheuerndes Spülmittel, das das Metall nicht beschädigt

Polnischer Metallschritt 11
Polnischer Metallschritt 11

Schritt 2. Tragen Sie Ihre Polierpaste auf die Oberfläche der Polierscheibe auf

Drehen Sie das Rad auf einem Schleifbock oder einer elektrischen Bohrmaschine bei niedriger Geschwindigkeit und drücken Sie die Masse leicht auf das Rad, um es aufzutragen. Sie müssen nur eine kleine Menge Masse auf das Rad auftragen, damit es funktioniert.

Beachten Sie, dass Sie Ihre Polierpaste nicht erweichen oder befeuchten müssen, bevor Sie sie auf die Polierscheibe auftragen. Die Hitze und Reibung, die das Rad erzeugt, erledigen dies für Sie

Polnischer Metallschritt 12
Polnischer Metallschritt 12

Schritt 3. Halten Sie das Metallstück an das Polierrad, während es sich dreht

Drehen Sie das Rad mit einer Geschwindigkeit von 8000 U/min. Halten Sie das Metall vorsichtig mit leichtem Druck gegen das Rad, um es zu polieren. Um beste Ergebnisse zu erzielen, drücken Sie das Metallstück unterhalb der Mitte gegen das Polierrad.

Üben Sie so wenig Druck wie möglich aus. Die Bewegung der Schwabbelscheibe wird Ihr Metall sehr effektiv polieren, selbst mit minimalem Druck

Polnischer Metallschritt 13
Polnischer Metallschritt 13

Schritt 4. Bewegen Sie das Metall in einem nach unten gerichteten Winkel über das Rad, um die besten Ergebnisse zu erzielen

Die beste Politur erhalten Sie, wenn Sie das Metall beim Polieren ständig in Bewegung halten. Wenn Sie es in einem nach unten gerichteten Winkel halten, wird Ihr Polieren auch präziser.

Sie müssen das Metall nicht sehr schnell bewegen. Eine absichtliche, gleichmäßige Bewegung über das Rad ist am besten

Polnischer Metallschritt 14
Polnischer Metallschritt 14

Schritt 5. Bei Bedarf erneut Poliermittel auf das Rad auftragen

Der Prozess des Polierens Ihres Metalls führt dazu, dass sich die Verbindung auf der Polierscheibe abnutzt. Wenn Ihr Metall in diesem Fall immer noch angelaufen ist, müssen Sie nur noch mehr Masse auf das Rad geben und weiter polieren.

Abhängig von der Größe Ihres Metallstücks benötigen Sie wahrscheinlich nicht mehr als 1-2 Anwendungen Poliermittel auf Ihrer Polierscheibe

Polnischer Metallschritt 15
Polnischer Metallschritt 15

Schritt 6. Tragen Sie eine Schicht Metallwachs oder Lack auf Ihr Metall auf, um es zu versiegeln

Ein klarer Metalllack verleiht Ihrem Metall nach dem Polieren einen glänzenden Glanz. Tragen Sie eine dünne Lackschicht auf Ihre Pufferscheibe auf und tragen Sie sie genauso auf wie die Polierpaste.

Empfohlen: