Einfache Möglichkeiten zum Polieren mit einem Puffer - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Einfache Möglichkeiten zum Polieren mit einem Puffer - Gunook
Einfache Möglichkeiten zum Polieren mit einem Puffer - Gunook
Anonim

Reflektierende Oberflächen sehen am besten aus, wenn sie glänzen, und das geht am schnellsten mit einem Puffer. Die Verwendung eines Puffers ist viel weniger anstrengend als das Polieren von Hand. Es ist nicht schwer, aber es kann Kratzer hinterlassen, wenn Sie nicht aufpassen. Sie können für die meisten Oberflächen einen Handpuffer verwenden, es sind jedoch auch Bodenpuffer erhältlich. Mit ruhiger Hand und Konsistenz können Sie einen Puffer verwenden, um die perfekte Politur zu erzielen.

Schritte

Methode 1 von 2: Polieren eines Autos oder Bootes

Polieren mit einem Puffer Schritt 1
Polieren mit einem Puffer Schritt 1

Schritt 1. Waschen Sie Ihr Auto oder Boot mit Wasser und Seife

Wählen Sie eine Autoseife, wenn Sie an einem Fahrzeug arbeiten, oder eine Marineseife, wenn Sie ein Boot polieren. Mischen Sie die Seife mit warmem Wasser und tragen Sie sie dann mit einem Schwamm oder Tuch auf. Spülen Sie es ab und trocknen Sie die Feuchtigkeit mit einem sauberen Tuch ab. Überprüfen Sie anschließend, ob verbleibende Ablagerungen vor dem Polieren entfernt werden müssen.

  • Überprüfen Sie die Herstellerempfehlung, bevor Sie die Seife verdünnen. Das Verhältnis beträgt normalerweise etwa 1 Flüssigunze (0,030 l) pro 1 US-Gal. (3,8 l), kann jedoch zwischen den Produkten variieren.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ablagerungen entfernen können, damit der Puffer sie nicht in Ihr Auto oder Boot schleift.
Polieren mit einem Puffer Schritt 2
Polieren mit einem Puffer Schritt 2

Schritt 2. Wählen Sie einen zufälligen Orbitalpuffer, wenn Sie neu beim maschinellen Polieren sind

Ein zufälliger Orbitalpuffer, auch bekannt als Dual-Action-Polierer, ist sanfter zu Oberflächen als die anderen Optionen, die Sie verwenden könnten. Der Puffer dreht sich in verschiedene Richtungen, wodurch er weniger Kratzer hinterlässt. Es wird jedoch immer noch einen schönen Glanz auf Ihrem Auto oder Boot hinterlassen.

  • Sie können auch einen Rotationspuffer verwenden, der mit einer höheren Geschwindigkeit poliert. Rotationspuffer drehen sich in eine Richtung, wodurch sie stärker werden, aber eher Spuren auf einer Oberfläche hinterlassen.
  • Orbitalpuffer sind teurer als Rotationspuffer und können Unvollkommenheiten wie vorhandene Kratzer nicht auspolieren.
  • Handheld-Puffer sind online und in den meisten Baumärkten erhältlich.
Polieren mit einem Puffer Schritt 3
Polieren mit einem Puffer Schritt 3

Schritt 3. Tragen Sie 4 erbsengroße Tropfen Politur auf das Pad auf

Wählen Sie eine hochwertige Fahrzeugpolitur für Autos oder eine Marinepolitur, wenn Sie an einem Boot arbeiten. Tragen Sie die Politur um den mittleren Teil des Pads auf. Dies mag nicht genug erscheinen, aber weniger ist oft mehr, wenn Sie einen Puffer verwenden.

  • Sie müssen die Politur nicht über das gesamte Pufferpad verteilen. Wenn Sie den Puffer betätigen, wird er durch die Bewegung des Pads verteilt.
  • Sie können die Politur auch direkt auf die zu polierende Oberfläche auftragen. Denken Sie daran, die Politur mit dem Pufferpad zu verteilen, bevor Sie es einschalten.
Polieren mit einem Puffer Schritt 4
Polieren mit einem Puffer Schritt 4

Schritt 4. Schalten Sie den Puffer ein und senken Sie ihn auf die Oberfläche ab

Positionieren Sie den Puffer so, dass sein Pad so eben wie möglich mit dem zu polierenden Teil ist. Halten Sie das hintere Ende des Puffers sowie den Griff an der Vorderseite fest, aber halten Sie ihn mit leichtem Druck fest. Schalten Sie den Power-Knopf auf der Rückseite ein und halten Sie dann den Puffer für ca. 2 bis 3 Sekunden still. Die anfänglichen Drehungen verteilen die Politur über das Pad.

Während der Puffer ausgeschaltet ist, können Sie ihn über das Panel reiben, um die Politur zu verteilen. Einige Leute ziehen es vor, dies auf diese Weise zu tun, um ein gleichmäßigeres Finish zu erzielen

Polieren mit einem Puffer Schritt 5
Polieren mit einem Puffer Schritt 5

Schritt 5. Bewegen Sie den Puffer nach und nach entlang der Platte

Bewegen Sie sich von links nach rechts oder von rechts nach links. Verwenden Sie Ihre vordere Hand, um den Puffer in einem langsamen, aber stetigen Tempo zu drücken. Bewegen Sie den Puffer am Ende jedes Hubs nach oben oder unten, um in die entgegengesetzte Richtung zurückzukehren. Überlappen Sie die Striche minimal, um eine gleichmäßige Politur zu erzielen.

  • Halten Sie den Puffer immer in Bewegung. Wenn es zu lange an einer Stelle verweilt, hinterlässt es Kratzer.
  • Manche Leute ziehen es vor, den Puffer im Kreis zu bewegen. Es spielt keine Rolle, wie Sie es tun, aber eine kreisförmige Bewegung kann Ihnen helfen, breite Platten etwas schneller zu polieren.
  • Gehen Sie ein zweites Mal über die Oberfläche, wenn sie nicht so gut aussieht, wie Sie möchten. Denken Sie jedoch daran, zuerst zusätzliche Politur aufzutragen.
Polieren mit einem Puffer Schritt 6
Polieren mit einem Puffer Schritt 6

Schritt 6. Polieren Sie jeweils 0,61 m × 0,61 m (2 ft × 2 ft) Abschnitte

Nehmen Sie sich Zeit, wenn Sie einen Puffer verwenden. Polnisch trocknet schnell, und Sie erhalten kein gutes Finish, wenn Sie es eilig haben. Gehen Sie stattdessen jedes Panel an Ihrem Auto oder Boot einzeln an. Tragen Sie für jeden frischen Lack auf.

Beginnen Sie zuerst mit einer unauffälligen Stelle, wie dem Stamm, um den Puffer zu testen. Kümmere dich danach um die breiten, flachen Platten. Dadurch bleiben die schwer zugänglichen Stellen übrig, aber Sie können sich Zeit nehmen und sie einzeln angehen

Polieren mit einem Puffer Schritt 7
Polieren mit einem Puffer Schritt 7

Schritt 7. Wischen Sie die überschüssige Politur mit einem sauberen Mikrofasertuch ab

Warten Sie, bis die Politur getrocknet ist oder klar wird. Die meisten Produkte trocknen aus, wenn Sie das Auto oder Boot fertig poliert haben. Wische den gesamten polierten Bereich ab und überprüfe ihn dann auf Konsistenz. Nehmen Sie dann alle verbleibenden Platten in Angriff, die poliert werden müssen, um Ihr Auto oder Boot zum Glänzen zu bringen.

  • Manchmal, insbesondere bei schwächeren Orbitalpuffern, sieht das Finish nach der ersten Behandlung nicht einheitlich aus. Wenn Sie Wirbel oder andere Flecken bemerken, tragen Sie eine zweite Schicht Politur mit dem Puffer auf.
  • Beachten Sie, dass das Polieren ein langsamer Prozess ist, selbst wenn Sie einen guten Puffer haben. Nehmen Sie sich Zeit, um sicherzustellen, dass das Finish richtig wird.

Methode 2 von 2: Verwenden eines Bodenpuffers

Polieren mit einem Puffer Schritt 8
Polieren mit einem Puffer Schritt 8

Schritt 1. Wischen Sie den Boden mit Seifenlauge ab, um Schmutz zu entfernen

Entfernen Sie zuerst alle Möbel aus dem Raum. Wählen Sie dann einen Bodenreiniger aus, der zu der Art des zu polierenden Bodens passt. Nach dem Mischen mit warmem Wasser den Boden mit einem Mikrofasermopp reinigen. Warten Sie etwa 30 Minuten, bis es getrocknet ist.

  • Verwenden Sie zum Beispiel einen Marmorreiniger, um Marmorböden zu pflegen. Nicht alle Bodenreiniger eignen sich für jede Art von Oberfläche, aber Sie können dies vermeiden, indem Sie sich ein Spezialprodukt besorgen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ablagerungen im Raum entfernen, damit der Puffer den Boden nicht zerkratzt. Die Ecken sind der schwierigste Teil, da ein Puffer nicht wirklich dorthin gelangen kann, also nehmen Sie sich etwas mehr Zeit, um sie von Hand zu reinigen.
Polieren mit einem Puffer Schritt 9
Polieren mit einem Puffer Schritt 9

Schritt 2. Mischen Sie eine Polierpaste mit Wasser in einer Sprühflasche

Wenn Sie ein flüssiges Poliermittel verwenden, bereiten Sie es im Voraus vor, damit Sie es beim Starten der Maschine parat haben. Überprüfen Sie die Empfehlungen des Herstellers, um das richtige Mischungsverhältnis herauszufinden. Es wird etwa 1 Teil Poliermittel auf 2 Teile warmes Wasser sein.

Eine andere Möglichkeit ist, eine Poliercreme zu bekommen. Cremes können direkt auf den Boden gegossen werden und müssen überhaupt nicht verdünnt werden

Polieren mit einem Puffer Schritt 10
Polieren mit einem Puffer Schritt 10

Schritt 3. Montieren Sie ein Polierpad an der Unterseite der Maschine

Stellen Sie sich hinter die Maschine und ziehen Sie die hinteren Griffe nach unten. Die Maschine kippt um und gibt die Stelle für das Pad frei. Wenn noch kein Pad vorhanden ist, drücken Sie eines mit der Schleifseite nach unten auf die Maschine. Drehen Sie das Pad eine Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn, damit es einrastet.

  • Verwenden Sie ein Polierpad, das mit einer Geschwindigkeit von 175 bis 600 U/min poliert. Die Pads sind nach Abrasivität farbcodiert, bleiben Sie also bei den hellen. Weiße Pads sind für die meisten Anwendungen ausreichend.
  • Zentrieren Sie das Pad so weit wie möglich, um sicherzustellen, dass es flach auf dem Boden aufliegt. Wenn es uneben ist, wird der Boden auch ungleichmäßig poliert.
  • Bodenpuffer sind in den meisten Baumärkten erhältlich und können dort oft auch gemietet werden.
Polieren mit einem Puffer Schritt 11
Polieren mit einem Puffer Schritt 11

Schritt 4. Ziehen Sie den Lenker nach unten, um das Gewicht des Puffers auszugleichen

Drücken Sie den oberen und unteren Lenker zusammen, um den Puffer zu entriegeln. Ziehen Sie den Griff nach unten, bis er ungefähr auf Hüfthöhe ist. Passen Sie es an, bis es sich in einer angenehmen Höhe befindet. Stellen Sie sicher, dass das Polierpad auch auf einer Ebene mit dem Boden bleibt.

  • Sie sollten sich am Griff festhalten können, ohne die Arme zu beugen. Halte den Griff nah am Körper, damit du dich nicht nach vorne beugen musst.
  • Viele Puffer haben vorne einen Regler, mit dem Sie das Pad anheben oder absenken können. Stellen Sie es so ein, dass das Pad den Boden kaum berührt.
  • Wer sich jetzt nicht wohl fühlt, wird beim Bedienen des Puffers schnell müde. Nehmen Sie sich Zeit, um es anzupassen, damit Sie sich später nicht anstrengen, es zu kontrollieren.
Polieren mit einem Puffer Schritt 12
Polieren mit einem Puffer Schritt 12

Schritt 5. Sprühen Sie die Poliermasse auf eine Fläche von 3,0 m × 3,0 m (10 ft × 10 ft)

Beginnen Sie mit der Ecke, die am weitesten von der Tür entfernt ist. Besprühen Sie den umgebenden Boden mit einer dünnen Schicht der verdünnten Polierpaste. Stellen Sie sicher, dass der Boden durchgehend bedeckt, aber nicht mit übermäßiger Feuchtigkeit durchnässt ist. Behandeln Sie vorerst nur den Bereich vor dem Puffer.

  • Sie können die Masse auch mit einem Mopp auftragen. Es funktioniert auch mit Cremes.
  • Es ist möglich, die Masse aufzutragen, während Sie den Puffer betreiben. Halten Sie sich mit einer Hand am Puffer fest, während Sie den Boden vor Ihnen besprühen. Wenn Sie Schwierigkeiten damit haben, stoppen Sie den Puffer, um die Verbindung in Ihrem eigenen Tempo aufzutragen.
Polieren mit einem Puffer Schritt 13
Polieren mit einem Puffer Schritt 13

Schritt 6. Schalten Sie den Puffer ein, indem Sie die Lenker zusammendrücken

Betreiben Sie den Puffer nur über Bereichen, die Sie mit einem Poliermittel behandelt haben. Wenn Sie bereit sind, stellen Sie sich aufrecht hin und halten Sie den Griff gut fest. Halten Sie es von Ihrer Taille weg. Drücken Sie die Sicherheitsverriegelungstaste oben am Griff, bevor Sie den Lenker zusammendrücken, um die Maschine einzuschalten.

Bevor Sie beginnen, planen Sie Ihre Route durch den Raum. Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf einen Ausgang hinarbeiten können, damit Sie nicht über den frisch gepufferten Boden laufen müssen

Polieren mit einem Puffer Schritt 14
Polieren mit einem Puffer Schritt 14

Schritt 7. Fegen Sie den Puffer von einer Seite zur anderen über den Boden

Puffer funktionieren in der Regel besser, wenn Sie nicht versuchen, sie in geraden Linien zu drücken. Stehen Sie stattdessen still und halten Sie den Griff leicht fest. Schwingen Sie den Puffer in Bögen von maximal 30 cm Länge hin und her. Überlappen Sie jeden Durchgang 1/3 des Weges, um einen einheitlichen Schliff zu erzielen.

  • Um den Puffer zu kontrollieren, heben Sie den Griff leicht an, um ihn nach rechts zu bewegen. Senken Sie den Griff, um ihn nach links zu bewegen.
  • Wenn Sie die Kontrolle über den Puffer verlieren, lassen Sie die unteren Griffe los. Es wird nicht von alleine losgehen. Der Sicherheitsschalter führt zum Abschalten.
Polieren mit einem Puffer Schritt 15
Polieren mit einem Puffer Schritt 15

Schritt 8. Polieren Sie den Rest des Bodens, nachdem Sie ihn mit einer Polierpaste besprüht haben

Vervollständigen Sie zuerst den mit der Polierpaste behandelten Bereich. Wenn Sie fertig sind, können Sie den Puffer stoppen, um den Bereich zu beschlagen, den Sie als nächstes polieren möchten. Arbeiten Sie sich jedes Mal entlang der Breite vor und arbeiten Sie sich allmählich bis zur Tür vor. Wenn Sie fertig sind, schalten Sie den Puffer aus, um Ihren glänzenden Boden zu bewundern.

  • Das Arbeiten entlang der Raumbreite stellt sicher, dass Sie zuerst den hinteren Teil des Raumes fertigstellen. Wenn Sie nicht aufpassen, werden Sie am Ende über nassen Lack laufen!
  • Wenn der Boden nicht so sauber aussieht, wie Sie möchten, polieren Sie ihn erneut mit mehr Politur.

Tipps

  • Überprüfen Sie alte Beläge auf Beschädigungen, bevor Sie mit ihnen polieren. Halten Sie ein paar Ersatzpads bereit, falls Sie während der Arbeit ein altes oder beschädigtes austauschen müssen.
  • Wenn Sie sich Sorgen um Kratzer machen, üben Sie die Verwendung eines Puffers auf einer weniger wertvollen Oberfläche, wie einer unauffälligen Stelle auf dem Boden oder dem Fahrzeug.
  • Bewahren Sie Puffer und Pufferpads fern von scharfen Kanten oder anderen möglichen Beschädigungsquellen auf.

Empfohlen: