Ein Fenster vernageln – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Ein Fenster vernageln – wikiHow
Ein Fenster vernageln – wikiHow
Anonim

Wenn Ihre Fenster nicht schlagfest sind, sollten Sie sie wahrscheinlich vernageln, wenn ein großer Sturm oder Hurrikan droht. Es mag eine ziemlich entmutigende Aufgabe sein, die Fenster eines Hauses mit Brettern zu vernageln, besonders wenn Sie dies noch nie zuvor getan haben. Glücklicherweise ist das Anbringen von Sperrholz über den Fenstern relativ einfach, unabhängig davon, ob Ihr Haus Vinyl-, Ziegel- oder Stuckverkleidungen hat. Schrauben Sie das Sperrholz einfach über das gesamte Fenster oder verwenden Sie Clips, um das Sperrholz im Fensterrahmen zu installieren.

Schritte

Methode 1 von 2: Sperrholz in Vinylverkleidung schrauben

Ein Fenster einsteigen Schritt 1
Ein Fenster einsteigen Schritt 1

Schritt 1. Zeichnen Sie die vertikalen und horizontalen Messungen für das Fenster auf

Bestimmen Sie mit einem Maßband die Höhe und Breite des Fensters, das Sie vernageln möchten, und schreiben Sie diese Maße auf. Wenn das Fenster eine verlängerte Fensterbank hat, messen Sie vertikal von der Oberkante der Fensterbank bis zur Oberkante des Fensters.

Messen Sie bei horizontaler Messung innerhalb der Außenverkleidung des Fensters

Board ein Fenster Schritt 2
Board ein Fenster Schritt 2

Schritt 2. Schneiden Sie ein Stück Sperrholz zu, das 20 cm höher und breiter als das Fenster ist

Addieren Sie 20 cm zu den gemessenen Höhen- und Breitenmaßen des Fensters und verwenden Sie diese neuen Maße, um Ihr Sperrholz zu messen und zu schneiden. Verwenden Sie eine Kreissäge, um das Sperrholz zu schneiden.

  • Wenn Ihr Fenster beispielsweise 48 Zoll (120 cm) hoch und 24 Zoll (61 cm) breit ist, dann sollte Ihr Sperrholz 56 Zoll (140 cm) hoch und 32 Zoll (81 cm) breit sein.
  • Wenn das Fenster eine verlängerte Fensterbank hat, müssen Sie die Höhe nur um 10 cm erhöhen, bevor Sie das Sperrholz schneiden.
  • Wenn Sie keine Kreissäge haben, können Sie Ihr Sperrholz zu einem Baumarkt bringen, um es für Sie schneiden zu lassen.
Ein Fenster einsteigen Schritt 3
Ein Fenster einsteigen Schritt 3

Schritt 3. Befestigen Sie 2 Stück Sperrholz zusammen, wenn Sie ein größeres Stück benötigen

Die meisten Sperrholzstücke sind 1,2 x 2,4 m (4 x 8 Fuß) groß. Wenn die Abmessungen Ihres Fensters also größer sind, müssen Sie 2 miteinander verbundene Sperrholzstücke verwenden. Legen Sie 2 Sperrholzstücke nebeneinander und legen Sie dann eine Verstrebung von 2 x 4 Zoll (5,1 x 10,2 cm) entlang der Naht. Schließlich bohren Sie 2,25 Zoll (5,7 cm) Schrauben durch die Verstrebung und in das Sperrholz, um sie alle zu befestigen.

Bohren Sie mindestens 6 Schrauben (2 oben in der Verstrebung, 2 in der Mitte und 2 unten) durch die Verstrebung und in die 2 Sperrholzstücke, um sicherzustellen, dass sie sicher befestigt sind

Ein Fenster einsteigen Schritt 4
Ein Fenster einsteigen Schritt 4

Schritt 4. Verwenden Sie einen Bolzensucher, um die Bolzen in der Wand um den Fensterrahmen zu finden

Sie sollten sicherstellen, dass Sie das Sperrholz nicht nur zum Beschneiden der Wand anbringen, da dies nicht sicher ist. Suchen Sie nach den Stollen, die 10 cm von jeder Seite des Fensterrahmens entfernt sind.

Wenn Sie keinen Bolzenfinder haben, können Sie möglicherweise feststellen, wo sich der Bolzen befindet, indem Sie nach Nagelköpfen in der Verkleidung suchen, da diese Nägel wahrscheinlich in den Bolzen genagelt wurden

Ein Fenster einsteigen Schritt 5
Ein Fenster einsteigen Schritt 5

Schritt 5. Bohren Sie Löcher in die Ecken des Sperrholzes, die mit den Stollen ausgerichtet sind

Bohren Sie an jeder Ecke 4 Löcher, die jeweils etwa 5,1 cm von den Kanten des Sperrholzes entfernt sind. Möglicherweise müssen Sie dieses Maß anpassen, um sicherzustellen, dass die Löcher, die Sie bohren, mit den Bolzen in der Wand übereinstimmen, wenn Sie das Sperrholz einschrauben.

  • Stellen Sie sicher, dass die Löcher, die Sie bohren, den gleichen Durchmesser haben wie die Schrauben, die Sie verwenden, um das Sperrholz an der Wand zu befestigen. Verwenden 14 in (0,64 cm) Linsenkopf- oder Zugschrauben für beste Ergebnisse.
  • Diese Löcher im Sperrholz werden „Pilotlöcher“genannt. Sie sollten den ganzen Weg durch das Sperrholz gebohrt werden.
Board ein Fenster Schritt 6
Board ein Fenster Schritt 6

Schritt 6. Machen Sie zusätzliche Löcher in Abständen von 12 Zoll (30 cm) um das Sperrholz herum

Diese Löcher sind, wo Sie das Sperrholz in die Wand schrauben. Richten Sie diese Löcher mit den bereits gebohrten Ecklöchern aus, um sicherzustellen, dass diese neuen Löcher auch mit den Bolzen in der Wand ausgerichtet sind.

  • Wenn das Fenster eine nach unten herausstehende Fensterbank hat, müssen Sie diese Löcher nur oben und an den Seiten des Sperrholzes bohren.
  • Diese Löcher sollten auch etwa 5,1 cm von der Kante des Sperrholzes entfernt sein.
  • Beachten Sie, dass die Löcher in der Ober- und Unterseite des Sperrholzes nicht in die Ständer in der Wand geschraubt werden.
Board ein Fenster Schritt 7
Board ein Fenster Schritt 7

Schritt 7. Legen Sie das Sperrholz über den Fensterrahmen und schrauben Sie es mit einem Bohrer fest

Lassen Sie jemanden die Platine halten, während Sie Schrauben durch jedes der Führungslöcher bohren oder umgekehrt. Verwenden Sie Flachkopf- oder Zugschrauben, die mindestens 5,1 cm in den Rahmen eindringen.

  • Diese Art von Schrauben sind am besten, da ihre Köpfe mit flachem Boden nicht in das Sperrholz einsinken und es schwächen.
  • Verwenden Sie korrosionsbeständige Schrauben, wenn Sie Ihr Fenster vor einem Hurrikan oder einem anderen großen Sturm vernageln.

Methode 2 von 2: Verwenden von Fensterclips auf Ziegel- oder Stuckseitenwänden

Board ein Fenster Schritt 8
Board ein Fenster Schritt 8

Schritt 1. Messen Sie die Höhe und Breite des Fensters, das Sie besteigen

Bestimmen Sie die Höhe und Breite des Fensters mit einem Maßband und notieren Sie Ihre Maße. Messen Sie von der Oberseite des Fensterrahmeninneren nach unten sowie von einer Seite zur anderen. Messen Sie nicht über den Rahmen hinaus.

Ihr Sperrholzstück wird so zugeschnitten, dass es in den Fensterrahmen passt, sodass Sie nicht darüber hinaus messen müssen

Ein Fenster einsteigen Schritt 9
Ein Fenster einsteigen Schritt 9

Schritt 2. Schneiden Sie ein Stück Sperrholz entsprechend den Abmessungen des Fensters zu

Verwenden Sie eine Kreissäge, um das Sperrholz so zu schneiden, dass es der Höhe und Breite des Fensterrahmens entspricht. Sie legen das Sperrholz fest in den Rahmen, daher sollten die Abmessungen des Sperrholzes so nah wie möglich an den Abmessungen des Fensters liegen.

  • Wenn Ihr Fensterrahmen beispielsweise 48 Zoll (120 cm) hoch und 24 Zoll (61 cm) breit ist, dann sollte Ihr Sperrholz auch 48 Zoll (120 cm) hoch und 24 Zoll (61 cm) breit sein.
  • Bringen Sie Ihr Sperrholz zu einem Baumarkt, um es für Sie schneiden zu lassen, wenn Sie keine Kreissäge haben.
Ein Fenster einsteigen Schritt 10
Ein Fenster einsteigen Schritt 10

Schritt 3. Verwenden Sie 2 Stück Sperrholz, die aneinander befestigt sind, wenn der Rahmen zu groß ist

#*Du musst 2 Stück Sperrholz verwenden, die mit einer Verstrebung von 2 x 4 Zoll (5,1 x 10,2 cm) entlang der Naht miteinander verbunden sind, wenn Ihr Fensterrahmen größer als 4 x 8 Fuß (1,2 x 2,4 m) ist. Legen Sie 2 Sperrholzstücke nebeneinander mit einer 2 x 4 Zoll (5,1 x 10,2 cm) Verstrebung entlang der Naht. Dann bohren Sie 2,25 Zoll (5,7 cm) Schrauben durch die Verstrebung und in das Sperrholz, um sie alle zu befestigen.

Bohren Sie mindestens 6 Schrauben (2 oben in der Verstrebung, 2 in der Mitte und 2 unten) durch die Verstrebung und in die 2 Sperrholzstücke, um sicherzustellen, dass sie sicher aneinander befestigt sind

Board ein Fenster Schritt 11
Board ein Fenster Schritt 11

Schritt 4. Verwenden Sie einen Hammer, um 4 Fensterclips an den Seiten des Sperrholzes zu befestigen

Platzieren Sie 2 Clips auf jeder Seite des Sperrholzes, so dass die Spannbeine zu Ihnen zeigen. Dann klopfen Sie vorsichtig mit dem Hammer auf die Clips, um sie am Sperrholz zu befestigen. Stellen Sie sicher, dass jedes Paar Clips nicht mehr als 2 Fuß (0,61 m) voneinander entfernt ist.

  • Positionieren Sie die Clips so, dass sie gleichmäßig voneinander entfernt sind, um beste Ergebnisse zu erzielen.
  • Möglicherweise können Sie die Clips einfach einschieben. Die Verwendung eines Hammers stellt jedoch sicher, dass sie so sicher wie möglich am Sperrholz befestigt sind.
Ein Fenster einsteigen Schritt 12
Ein Fenster einsteigen Schritt 12

Schritt 5. Legen Sie das Sperrholz über den Fensterrahmen und drücken Sie es hinein, um es zu sichern

Achten Sie dabei darauf, dass die Clips sicher an den Seiten des Rahmens greifen und nicht herausgedrückt werden. Schieben Sie das Sperrholz so weit wie möglich in den Rahmen.

  • Starker Wind erzeugt einen Auftrieb auf dem Sperrholz, der dazu führen kann, dass es aus dem Fensterrahmen gezogen wird. Wenn die Fensterclips sicher an den Seiten des Rahmens greifen, halten sie das Sperrholz an Ort und Stelle.
  • Wenn Sie bereit sind, das Sperrholz zu entfernen, drücken Sie einfach auf das Brett und ziehen Sie die Fensterclips auf einer Seite hoch, um es zu entfernen.

Tipps

Wenn Sie Ihre Fenster von innen vernageln müssen (z. B. wenn draußen schon Sturm wütet), legen Sie eine Sicherheitsfolie über das Glas und kleben Sie diese fest. Dies ist nicht der beste Weg, um Ihre Fenster und Ihr Zuhause zu schützen, aber es wird zur Not funktionieren

Empfohlen: