Wurmfarmwürmer füttern – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Wurmfarmwürmer füttern – wikiHow
Wurmfarmwürmer füttern – wikiHow
Anonim

Sobald Sie eine Wurmfarm eingerichtet haben, müssen Sie Ihre Würmer mit der richtigen Art von Nahrung versorgen, damit sie gedeihen und gesund bleiben. Würmer fressen viele Dinge, einschließlich Obst, Gemüse, Eierschalen, Kaffeesatz, Blätter, Grasschnitt, Papier und Pappe! Es gibt jedoch auch einige Lebensmittel, die Sie vermeiden sollten, Ihre Würmer zu füttern, wie Fleisch, Getreide und Milchprodukte. Beobachten Sie Ihre Würmer genau, um zu sehen, welche Arten von Lebensmitteln sie am besten mögen und wie schnell sie die Nahrung fressen, die Sie ihnen anbieten.

Schritte

Teil 1 von 2: Die richtigen Lebensmittel auswählen

Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 1
Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 1

Schritt 1. Füttern Sie Ihre Würmer mit Obst- und Gemüseresten

Würmer werden eine Vielzahl von Obst und Gemüse genießen, wie Bananen, Kürbis, Äpfel, Salat, Auberginen, Beeren, Kürbis und Gemüse. Sie sollten jedoch vermeiden, Zitrusfrüchte, einschließlich Orangen, Limetten, Zitronen und Grapefruits, an Ihre Würmer zu füttern.

Du kannst auch Reste aus deinem Entsafter hinzufügen, solange er keine Zitrusfrüchte enthält

Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 2
Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 2

Schritt 2. Geben Sie Eierschalen und Kaffeesatz in den Wurmbehälter

Kaffeesatz ist eine großartige Ergänzung für eine Wurmkiste, da er voller Stickstoff ist und einen neutralen pH-Wert hat. Eierschalen sind auch sehr nützlich, da sie Ihren Würmern Kalzium liefern. Achte nur darauf, dass die Eierschalen frei von Fetten wie Speiseöl oder Butter sind, bevor du sie an deine Würmer verfütterst.

Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 3
Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 3

Schritt 3. Fügen Sie Haare, Staub, Holzasche und Sägemehl hinzu

Tier- und Menschenhaare sowie Staub, wie er sich in einem Staubsauger ansammelt, können auch in die Wurmkiste gegeben werden. Sie können auch Holzasche, z. B. von einem Kamin oder Räucherofen, sowie Sägemehl (von unbehandeltem Holz) hinzufügen.<

Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 4
Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 4

Schritt 4. Stellen Sie organisches Material für die Einstreu bereit

Blätter, Grasschnitt, Schwarztorf und Kokosfasern sowie zerkleinerte Eierkartons, Papier, Taschentücher, Papierhandtücher und Pappe sind Beispiele für gute Bio-Einstreu, die sich zersetzen und als Nahrungsquelle für Ihre Würmer dienen.

Stellen Sie sicher, dass Sie Karton und Papier in Wasser einweichen, bevor Sie sie in den Wurmbehälter geben, um den Abbauprozess zu starten

Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 5
Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 5

Schritt 5. Vermeiden Sie es, Würmer mit Fleisch, Getreide, Milchprodukten und Ölen zu füttern

Fleisch, einschließlich Rind-, Schweine- und Hühnchen, oder Knochen sowie Milchprodukte wie Milch, Käse und Joghurt sind kein geeignetes Wurmfutter. Auch Getreide wie Brot, Müsli und Nudeln sollten nicht an Würmer verfüttert werden. Außerdem sind Öle wie Oliven- oder Kokosöl und Dressings auf Ölbasis keine gute Nahrung für Würmer.

Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 6
Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 6

Schritt 6. Bieten Sie keine salzigen oder scharfen Speisen oder Lebensmittel mit Konservierungsstoffen an

Lebensmittel mit Konservierungsstoffen wie abgepackte Snacks und Desserts (wie Chips und Kekse) sind nicht gut für deine Würmer. Getränke, die Konservierungsstoffe enthalten, einschließlich Soda, sollten auch nicht in die Wurmkiste gegeben werden. Salzige und scharfe Speisen wie Pommes Frites, Brezeln, Nüsse, Paprika, Zwiebeln, Chilis und Knoblauch sollten ebenfalls vermieden werden.

Schritt 7. Stellen Sie eine gleiche Menge an grünen und braunen Lebensmitteln bereit

Beide Nahrungsarten sind für Würmer wichtig. Grüne Lebensmittel wie Rasen oder Essensreste enthalten viel Stickstoff, während braune Lebensmittel wie Papier, Pappe und Sägemehl viel Kohlenstoff enthalten. Geben Sie gleiche Mengen dieser Lebensmittel.

Teil 2 von 2: Würmer richtig füttern

Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 7
Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 7

Schritt 1. Füttern Sie Ihre Würmer mit Raumtemperatur

Sie können sich dafür entscheiden, die Reste einzufrieren oder in der Mikrowelle zu erhitzen, damit sie schneller zerfallen. Sie sollten diese Lebensmittel jedoch auf Raumtemperatur erwärmen oder abkühlen lassen, bevor Sie sie an Ihre Würmer verfüttern.

Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 8
Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 8

Schritt 2. Schneiden Sie das Essen in kleine Fetzen

Je mehr Oberfläche den Bakterien ausgesetzt ist, desto schneller zersetzen sich Ihre Lebensmittel. Sie können sogar Ihre Reste kombinieren und in einem Mixer zu einer Aufschlämmung mischen. Vermeide es, große Essensstücke (wie einen halben oder ganzen Kürbis) in den Wurmbehälter zu werfen.

Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 9
Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 9

Schritt 3. Legen Sie das Futter in den Wurmbehälter

Sobald dein Essen oder deine Reste bereit sind, in den Wurmbehälter gegeben zu werden, entferne die Zeitungs- oder Sackleinenabdeckung. Legen Sie das Futter auf das Futtertablett oder in den Behälter, aber vergraben Sie es nicht im Wurmguss. Versuchen Sie, das Futter jedes Mal an einem anderen Ort zu platzieren, wenn Sie Ihre Würmer füttern.

Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 10
Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 10

Schritt 4. Decken Sie das Essen mit zerfetztem Zeitungspapier ab

Zerfetzte Zeitungen oder Sackleinen sollten das Essen immer bedecken. Es hält die Tonne dunkel und feucht, was Fruchtfliegen abschreckt. Ersetzen Sie die Abdeckung immer, nachdem Sie Ihre Würmer gefüttert haben, und fügen Sie neue Materialien hinzu, wenn die obere Schicht zu brechen beginnt oder matschig wird.

Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 11
Füttern Sie Wurmfarmwürmer Schritt 11

Schritt 5. Füttern Sie Ihre Würmer, wenn ihre letzte Mahlzeit fast aufgebraucht ist

Es gibt keinen festen Fütterungsplan für Würmer, also musst du darauf achten, wie viel sie fressen und wie schnell. Überprüfen Sie jeden Tag die Wurmkiste und finden Sie heraus, wie viele Tage sie brauchen, um die von Ihnen bereitgestellte Nahrung zu fressen. Wenn fast das gesamte Futter aufgebraucht ist, gib deinen Würmern mehr Nahrung. Wenn jedoch noch Essen im Mülleimer verbleibt und die Würmer es nicht fressen, vermeiden Sie es, mehr Essen hinzuzufügen, bis die vorherigen Reste weg sind.

  • Die benötigte Futtermenge kann von Saison zu Saison variieren, also achte darauf, die Essgewohnheiten deiner Würmer regelmäßig zu beobachten.
  • Sie können Ihren Würmern je nach Ihren Vorlieben häufiger kleinere Mengen oder seltener große Mengen füttern.

Empfohlen: