Einfache Möglichkeiten, eine Sturmtür zu ersetzen (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Einfache Möglichkeiten, eine Sturmtür zu ersetzen (mit Bildern)
Einfache Möglichkeiten, eine Sturmtür zu ersetzen (mit Bildern)
Anonim

Sturmtüren sind leichter und können leichter beschädigt werden, sodass Sie sie möglicherweise früher ersetzen müssen als andere Außentüren an Ihrem Haus. Wenn Sie eine neue Sturmtür einbauen möchten, entfernen Sie zuerst die vorhandene aus dem Rahmen und entfernen Sie sie. Stellen Sie sicher, dass Sie eine neue Tür verwenden, die eng in den Raum passt, damit Sie sie in den vorhandenen Rahmen einhängen können. Sobald Sie die Tür aufgehängt haben, müssen Sie nur noch die Hardware installieren, um Ihre Tür zu öffnen und zu schließen, bevor Sie sie verwenden können!

Schritte

Teil 1 von 3: Entfernen der alten Tür

Ersetzen einer Sturmtür Schritt 1
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 1

Schritt 1. Lösen Sie den pneumatischen Schließer von den Halterungen, um die Sicherungsstifte zu entfernen

Der pneumatische Schließer ist das zylindrische Rohr an der Innenseite Ihrer Tür, das sie zuzieht. Die Verschlussstifte sind kleine Metallstücke, die den Schließer an Ort und Stelle halten, damit er sich nicht bewegt. Drücken Sie den Sicherungsstift von unten nach oben, damit Sie ihn von oben herausziehen können. Entfernen Sie den Stift von jeder der Halterungen, um den Schließer von der Tür und dem Rahmen abzuziehen.

Möglicherweise müssen Sie einen Schraubendreher oder einen Schraubenschlüssel verwenden, wenn die Sicherungsstifte einrasten oder Muttern daran befestigt sind

Ersetzen einer Sturmtür Schritt 2
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 2

Schritt 2. Nehmen Sie die Schrauben heraus, mit denen die Schließerhalterung am Türrahmen befestigt ist

Suchen Sie die Schrauben, die die Halterung an Ihrem Türrahmen halten. Verwenden Sie je nach Art der Schraube entweder einen Schlitz- oder einen Kreuzschlitzschraubendreher und drehen Sie die Schrauben gegen den Uhrzeigersinn, um sie zu lösen. Sobald Sie die Schrauben gelöst haben, ziehen Sie die Halterung vom Rahmen ab und werfen Sie sie weg, da sie mit Ihrer neuen Tür nicht funktioniert.

Sie müssen die Schließerhalterung, die an der alten Sturmtür befestigt ist, nicht entfernen, da Sie sie sowieso ersetzen

Ersetzen einer Sturmtür Schritt 3
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 3

Schritt 3. Schrauben Sie die Scharniere vom Rahmen der Sturmtür ab

Öffnen Sie die Sturmtür vollständig, damit Sie auf die im Rahmen verschraubten Scharniere zugreifen können. Verwenden Sie einen elektrischen oder manuellen Schraubendreher, um jede der Schrauben zu entfernen, mit denen die Tür befestigt ist. Beginnen Sie mit der unteren Schraube und arbeiten Sie sich nach oben, damit die Tür weniger wahrscheinlich herunterfällt, während Sie daran arbeiten. Stützen Sie die Unterseite der Tür mit Ihrem Fuß ab, während Sie die obere Schraube entfernen, damit sie nicht herunterfällt.

Sie können die Schrauben Ihrer alten Sturmtür entweder für zukünftige Projekte aufbewahren oder wegwerfen. Ihre neue Tür wird mit den Schrauben und Hardware geliefert, die Sie für die Installation benötigen

Spitze:

Bitten Sie einen Helfer, die Sturmtür zu halten, während Sie die Scharniere abschrauben, damit Sie das Gewicht nicht selbst tragen müssen.

Ersetzen einer Sturmtür Schritt 4
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 4

Schritt 4. Entfernen Sie die anderen Rahmenteile von der Oberseite und der Seite der Türöffnung

Ihre alte Sturmtür hat Metallrahmenteile, die an den Seiten der Öffnung befestigt sind. Suchen Sie die Schrauben an der Seite und Vorderseite der Teile und drehen Sie sie gegen den Uhrzeigersinn, um sie zu entfernen. Nehmen Sie den Rahmen oben und auf der gegenüberliegenden Seite der Scharniere ab, damit Sie Ihre neue Tür problemlos in den Raum einbauen können.

Die Schrauben können unter einer Plastik- oder Metallabdeckung versteckt sein, also überprüfe die Teile noch einmal, wenn du sie nicht leicht entfernen kannst

Teil 2 von 3: Die neue Tür aufhängen

Ersetzen einer Sturmtür Schritt 5
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 5

Schritt 1. Messen Sie die Öffnung, damit Sie wissen, welche Größe der Sturmtür Sie benötigen

Starten Sie Ihr Maßband gegen die Schwelle und verlängern Sie es bis zur oberen Ecke der Öffnung. Überprüfen Sie die Höhenmessung von beiden Seiten der Tür, um sicherzustellen, dass sie gleich sind. Ziehen Sie dann das Maßband von der linken zur rechten Seite der Türöffnung, um die Breite zu ermitteln. Wenn Sie Ihre Sturmtür erhalten, stellen Sie sicher, dass die Abmessungen der Tür gleich sind, da sonst keine dichte Abdichtung entsteht.

  • Wenn Ihr Höhenmaß auf beiden Seiten der Tür unterschiedlich ist, müssen Sie möglicherweise Unterlegscheiben oben oder unten anbringen, bis sie eben sind.
  • Sie können neue Sturmtüren von Ihrem örtlichen Baumarkt oder Baumarkt kaufen. Wählen Sie einen Stil, der zum Rest Ihres Hauses passt.
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 6
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 6

Schritt 2. Schneiden Sie die Scharnierplatte mit einer Bügelsäge so zu, dass sie die gleiche Höhe wie die Öffnung hat

Suchen Sie in der Schachtel der Sturmtür nach dem langen Metallstück mit den daran befestigten Scharnieren. Stellen Sie die Scharnierplatte auf eine ebene Arbeitsfläche und beginnen Sie ein Maßband an einem Ende davon. Verlängern Sie das Maßband so, dass es die gleiche Länge wie das gemessene Höhenmaß hat, und markieren Sie es auf der Scharnierplatte. Verwenden Sie eine Bügelsäge, um Ihre Markierung durchzuschneiden, damit die Scharnierplatte perfekt in den Türrahmen passt.

  • Sie können die Scharnierplatte von beiden Enden abschneiden.
  • Normalerweise müssen Sie die Scharnierplatte zuschneiden, es sei denn, sie passt bereits in Ihren Türrahmen.
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 7
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 7

Schritt 3. Schrauben Sie die Scharnierplatte an die Seite der Tür, von der aus sie geöffnet werden soll

Platzieren Sie die Scharnierplatte auf der gleichen Seite der Sturmtür wie die Scharniere an der Hauptaußentür. Legen Sie die Tür auf die Seite und richten Sie die Scharnierplatte mit der Seite so aus, dass sie etwa übersteht 18 Zoll (0,32 cm) über die Spitze hinaus. Stellen Sie sicher, dass die Dichtung der Scharnierplatte zur Türinnenseite zeigt, damit sie dicht abschließt. Verwenden Sie einen elektrischen Schraubendreher und die mitgelieferten Schrauben, um die Scharniere an der Seite der Tür zu befestigen.

Manchmal hat die Sturmtür bereits eine Schraube oder vorgebohrte Löcher, damit Sie die Scharnierplatte einfacher ausrichten können

Spitze:

Wenn es schwierig ist, die Schrauben anzubringen, versuchen Sie, mit einem etwas kleineren Bohrer in die Tür zu bohren als die Schrauben. Wenn die Schrauben beispielsweise einen Durchmesser von 14 Zoll (0,64 cm), dann bohren Sie ein Loch, das 18 Zoll (0,32 cm) breit. Auf diese Weise wird die Tür nicht beschädigt und die Schrauben lassen sich leichter einschrauben.

Ersetzen einer Sturmtür Schritt 8
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 8

Schritt 4. Befestigen Sie die Schrauben der Scharnierplatte am Türrahmen, um sie aufzuhängen

Halten Sie die Sturmtür an Ihren Türrahmen und verwenden Sie Ihren Fuß, um das Gewicht zu tragen. Richten Sie die obere Ecke der Tür mit der Ecke des Türrahmens so aus, dass sie bündig mit der Oberseite abschließt. Schrauben Sie mit Ihrem Elektroschrauber entlang der Führungslöcher der Scharnierplatte in den Rahmen. Arbeiten Sie von der oberen Schraube nach unten, damit Sie nicht die ganze Zeit das Gewicht der Tür tragen müssen.

  • Bitten Sie einen Helfer, die Tür für Sie festzuhalten, damit Sie die Tür nicht abstützen und gleichzeitig einschrauben müssen.
  • Achten Sie darauf, dass sich die Tür beim Einschrauben nicht bewegt, da sie sonst schief hängen kann.
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 9
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 9

Schritt 5. Sichern Sie die obere Platte über der Tür, damit kein Wasser eindringen kann

Schließen Sie Ihre Sturmtür vollständig, damit Sie sehen können, wo sie mit dem Türrahmen ausgerichtet ist. Finden Sie das kürzere Oberteil und halten Sie es gegen die Oberseite Ihrer Sturmtür, sodass es am Türrahmen anliegt und die abgewinkelte Seite oben liegt. Schrauben Sie das Oberteil mit den Führungslöchern und den mit der Sturmtür mitgelieferten Schrauben fest.

  • Das Oberteil leitet das Wasser von der Tür weg, damit es nicht nach innen tropft oder innere Schäden verursacht.
  • Wenn zwischen der Oberseite Ihres Türrahmens und der Oberseite Ihrer Sturmtür mehr als 2,5 cm Abstand sind, müssen Sie eine Kopfleiste in die Oberseite des Rahmens schrauben, um die Lücke zu schließen.
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 10
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 10

Schritt 6. Setzen Sie die Seitenplatte auf den Rahmen, damit die Tür im geschlossenen Zustand fest sitzt

Suchen Sie das lange Metallstück in der Schachtel Ihrer Sturmtür und halten Sie es gegen die andere Seite des Rahmens. Richten Sie die Oberkante der Seitenplatte an der Ecke des Türrahmens aus und verwenden Sie die mitgelieferten Schrauben, um sie zu befestigen. Testen Sie das Schließen der Tür, um zu sehen, ob ein 14 in (0,64 cm) Abstand zwischen ihm und dem Seitenteil. Wenn nicht, passen Sie das Rahmenteil neu an oder fügen Sie Unterlegscheiben hinzu, um die Lücke zu schließen.

  • Möglicherweise müssen Sie auch die Seitenplatte zuschneiden, damit sie in Ihren Türrahmen passt.
  • Stellen Sie sicher, dass die Dichtung am Seitenteil zur Innenseite Ihrer Tür zeigt, sonst lässt sie immer noch Zugluft ein.

Teil 3 von 3: Anbringen der Hardware

Ersetzen einer Sturmtür Schritt 11
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 11

Schritt 1. Bringen Sie die Bohrschablone an der Tür an, an der Sie die Griffe platzieren möchten

Suchen Sie nach der Klebebohrschablone, die für die Griffe an Ihrer Tür verwendet wird. Wickeln Sie die Schablone in der gewünschten Höhe für Ihre Griffe um die Türseite und drücken Sie sie fest gegen die Tür, damit sie haftet. Stellen Sie mit einem Lineal sicher, dass die Schablone nicht schief ist, und passen Sie die Schablone bei Bedarf nach, damit sie gerade ist.

Wenn die Bohrschablone keine Kleberückseite hat, halten Sie sie mit Klebestreifen fest

Ersetzen einer Sturmtür Schritt 12
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 12

Schritt 2. Bohren Sie durch die markierten Löcher auf der Schablone

Suchen Sie die Bohrer, die der Größe der Löcher auf der Schablone entsprechen, und befestigen Sie einen davon an Ihrem Bohrer. Schieben Sie Ihren Bohrer durch die Führung und in die Tür, damit Ihr Loch gerade bleibt. Bohren Sie weiter alle Löcher auf die richtige Größe, damit Sie die Griff- und Riegelstücke hineinpassen können.

Wenn Ihr Bohrer während der Arbeit abrutscht, verwenden Sie einen Metallstanzer, um ein Startloch in der Mitte jeder Schablone zu machen, damit der Bohrer einrastet und an Ort und Stelle bleibt

Ersetzen einer Sturmtür Schritt 13
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 13

Schritt 3. Schrauben Sie die Griffstücke mit dem mitgelieferten Befestigungsmaterial an die Tür und den Rahmen

Finden Sie die Teile Ihres Sturmtürgriffs in der Verpackung und montieren Sie sie gemäß den Anweisungen des Herstellers. Schieben Sie die Teile des Griffs in die gebohrten Löcher und stellen Sie sicher, dass sich die Innen- und Außenteile auf den richtigen Seiten befinden. Verwenden Sie einen Schraubendreher, um die Teile zu befestigen.

Die Art des Griffs Ihrer Sturmtür hängt vom Modell ab, das Sie kaufen. Einige sind möglicherweise komplexer zu montieren als andere

Ersetzen einer Sturmtür Schritt 14
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 14

Schritt 4. Schieben Sie den Sweep auf die Unterseite der Sturmtür, sodass er bündig mit der Schwelle ist

Der Sweep ist ein U-förmiges Metallstück, das verhindert, dass Zugluft unter die Sturmtür gelangt. Öffnen Sie Ihre Sturmtür und schieben Sie die Kehrschaufel auf den Boden, indem Sie die mitgelieferten Schrauben und Führungslöcher verwenden, um sie zu befestigen. Schließen Sie Ihre Tür, um sicherzustellen, dass der Schwung vollständig bis zur Schwelle reicht, damit er eine dichte Abdichtung bildet.

Wenn er nicht dicht ist, lösen Sie die Schrauben, mit denen der Sweep befestigt ist, und drücken Sie ihn nach unten, bis er die Schwelle berührt

Ersetzen einer Sturmtür Schritt 15
Ersetzen einer Sturmtür Schritt 15

Schritt 5. Positionieren Sie die Schließerhalterung an der Seite des Türrahmens und schrauben Sie sie fest

Suchen Sie die Halterungen für den pneumatischen Schließer und finden Sie die mit "Rahmen". Halten Sie die Halterung dort an Ihren Türrahmen, wo Sie den Schließer installieren möchten, und markieren Sie die Löcher, damit Sie wissen, wo Sie bohren müssen. Verwenden Sie einen Bohrer, der 18 Zoll (0,32 cm) kleiner als Ihre Schrauben für die Löcher. Setzen Sie dann die Halterung wieder über die Löcher und schrauben Sie sie fest.

Sie können den Schließer überall entlang der Seite der Tür platzieren, die die Scharniere hat. Wenn Sie leicht darauf zugreifen möchten, stellen Sie es auf Hüfthöhe oder unten an die Tür. Andernfalls können Sie es nach Belieben oben an der Tür befestigen

Ersetzen Sie eine Sturmtür Schritt 16
Ersetzen Sie eine Sturmtür Schritt 16

Schritt 6. Sichern Sie den Näher mit dem Sicherungsstift an der Halterung

Schnappen Sie sich das neue Schließerrohr für Ihre Sturmtür und suchen Sie die Seite mit einer herausstehenden Stange. Setzen Sie das Stangenende des Rohres in die Halterung ein und schieben Sie einen der Sicherungsstifte durch die Halterung, um sie in Position zu halten. Der Schließer sollte an Ort und Stelle bleiben, damit Sie herausfinden können, wo Sie Ihre andere Halterung an der Tür platzieren müssen.

Möglicherweise müssen Sie den Sicherungsstift einschrauben oder eine Mutter daran befestigen, damit er sich nicht bewegt oder sich löst

Ersetzen Sie eine Sturmtür Schritt 17
Ersetzen Sie eine Sturmtür Schritt 17

Schritt 7. Bringen Sie die andere Schließerhalterung an der Sturmtür an, sodass sie leicht gespannt ist

Ziehen Sie die Stange etwa heraus 1234 Zoll (1,3 bis 1,9 cm), damit es leicht gespannt ist, und befestigen Sie es mit der quadratischen Metalllasche. Befestigen Sie die andere Halterung mit dem Sicherungsstift am Rohr und halten Sie sie gegen Ihre Sturmtür. Schrauben Sie die Halterung in die Sturmtür, um sie zu sichern.

Spitze:

Testen Sie das Öffnen und Schließen der Tür, um sicherzustellen, dass sie beim Loslassen langsam zurückschwingt. Wenn es zuschlägt, lösen Sie die Schrauben an der Türhalterung und positionieren Sie es näher an den Scharnieren, damit es nicht so viel Spannung hat.

Tipps

  • Sturmtüren gibt es in vielen verschiedenen Stilen, also wählen Sie diejenige aus, die Ihren Bedürfnissen und Ihrem Stil am besten entspricht.
  • Wenn Sie die Tür nicht selbst installieren möchten, wenden Sie sich an einen Auftragnehmer, der dies für Sie erledigt.
  • Wenn Sie Ihre Sturmtür austauschen, um Ihre Energieeffizienz zu verbessern, sollten Sie auch die Luftabdichtung in Ihrem Dachboden und um Ihr Fundament oder Ihren Keller herum überprüfen - diese können in Bezug auf Energieeinsparungen oft effektiver sein.

Empfohlen: