So fügen Sie ein Unterpanel hinzu (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

So fügen Sie ein Unterpanel hinzu (mit Bildern)
So fügen Sie ein Unterpanel hinzu (mit Bildern)
Anonim

Wenn Sie versuchen, einen zusätzlichen Raum mit Strom zu versorgen, oder einfach nur mehr Stromkreise benötigen, ist das Hinzufügen einer elektrischen Untertafel eine einfache Möglichkeit, Ihre Stromkreise zu erweitern, die zusätzliche Räume und Geräte mit Strom versorgen können. Wählen Sie das richtige Unterpanel und den richtigen Ort für Ihre Anforderungen. Unterbrechen Sie die Stromversorgung des Hauptsystems und verbinden Sie das Unterpanel mit einem Zuleitungskabel und einem Trennschalter mit Ihrem Hauptpanel. Die Installation eines Subpanels kann gefährlich sein, wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie tun. Wenn Sie sich unwohl oder unsicher fühlen, wenden Sie sich an einen zugelassenen Elektriker, um Ihr Unterpanel zu installieren.

Schritte

Teil 1 von 3: Auswahl des richtigen Unterpanels und Standorts

Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 1
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 1

Schritt 1. Wenden Sie sich an einen Prüfer, damit Sie Ihr System nicht überlasten

Ein lizenzierter Prüfer kann bestätigen, dass die Installation einer Unterschalttafel für Sie sicher ist und Ihr elektrisches System nicht zu stark belastet. Sie können auch eine Genehmigung zum Hinzufügen eines Unterpanels ausstellen, wenn Ihre Region dies erfordert, und es kann Ihr Unterpanel nach der Installation überprüfen, um sicherzustellen, dass es dem Code entspricht.

  • Der Prüfer kann Ihnen auch mitteilen, welche Stromstärke Ihr Unterpanel haben sollte. Typische Panels in den USA haben 100 oder 200 Ampere, aber ältere Häuser oder Häuser an anderen Orten können möglicherweise nur ein 60-Ampere-Panel unterstützen.
  • Eine Inspektion und Genehmigung für Ihr Subpanel stellt sicher, dass Sie keine Versicherungs- oder Haftungsprobleme haben.

Spitze:

Überprüfen Sie Ihre örtlichen Bauvorschriften, um zu sehen, ob Sie spezielle Unterlagen einreichen müssen oder ob Sie eine Genehmigung zum Hinzufügen einer Untertafel einholen müssen.

Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 2
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 2

Schritt 2. Erwerben Sie ein Subpanel mit allen Anschlüssen

Wenn Sie sich für ein zu installierendes Unterpanel entscheiden, besorgen Sie sich eines mit allen Anschlüssen, Kabeln und Trennschaltern, die Sie für die Installation benötigen. Es ist auch wichtig, dass Sie ein neues Panel und Aufsätze verwenden, damit Sie es sicher installieren können.

  • Vermeiden Sie den Kauf gebrauchter Platten oder Kabel, da Sie sonst Ihr elektrisches System beschädigen und möglicherweise einen Brand verursachen könnten.
  • Unterbauplatten und Anbauteile finden Sie im Baumarkt.
  • Sie benötigen eine Untertafel, ein 4-adriges Zuleitungskabel, einen Zuleitungsunterbrecher und Steckverbinder, um die Arbeit abzuschließen.
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 3
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 3

Schritt 3. Platzieren Sie ein Unterpanel in der Nähe des Hauptpanels, um zusätzliche Stromkreise hinzuzufügen

Wenn Sie mehr Stromkreise benötigen, um Ihre elektrischen Geräte mit Strom zu versorgen, installieren Sie eine Untertafel neben Ihrem Hauptschalter. Auf diese Weise können Sie Ihre Schaltung erweitern, wenn Sie mehr verwenden müssen, und gleichzeitig die Stromversorgung des Subpanels ausschalten, wenn Sie es nicht verwenden.

Platzieren Sie das Nebenpanel etwa 1 Fuß (0,30 m) von Ihrem Hauptpanel entfernt

Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 4
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 4

Schritt 4. Installieren Sie ein Subpanel, um einen zusätzlichen Raum mit Strom zu versorgen

Ein fertiger Keller oder eine Garage voller elektrischer Geräte benötigt eine Unterplatte, um den Raum und alle elektrischen Geräte, die Sie verwenden möchten, vollständig mit Strom zu versorgen. Obwohl die Unterschalttafel vom Hauptleistungsschaltersystem gespeist wird, ermöglicht die Installation eines neuen Schaltschranks dem Raum auch einen eigenen Leistungsschalterkasten zur Steuerung der Leistung im Raum.

  • Ein neu eingerichteter Schuppen könnte eine zusätzliche Untertafel im Inneren verwenden, damit das Hauptsystem nicht überlastet wird.
  • Wenn Sie einen zusätzlichen Raum als Zusatz zu Ihrem Haus bauen, benötigen Sie möglicherweise eine Untertafel, damit Ihr System ihn mit Strom versorgen kann.
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 5
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 5

Schritt 5. Installieren Sie keine Unterpaneele in einem Badezimmer oder Schrank

Unterpaneele werden von elektrischem Strom durchflossen, daher ist es wichtig, dass sie nicht nass werden oder überhitzen. Der Dampf und die Feuchtigkeit eines Badezimmers können zu einem Kurzschluss in einem Subpanel führen und ein voller Schrank kann möglicherweise zu einer Überhitzung der Schaltkreise führen.

Sie müssen auch in der Lage sein, leicht auf die Unterplatte zuzugreifen, und das Manövrieren in einem kleinen Schrank kann schwierig sein

Teil 2 von 3: Montage des Subpanels

Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 6
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 6

Schritt 1. Schalten Sie das Hauptpanel aus

Bevor Sie mit Arbeiten an einer Schalttafel beginnen, schalten Sie die gesamte Stromzufuhr durch sie aus. Auf diese Weise können Sie sich nicht versehentlich einen Schlag oder einen Stromschlag erleiden. Suchen Sie nach dem Hauptnetzschalter und drücken Sie ihn. Alle Lichter und elektrischen Geräte sollten dann ausgehen.

  • Verwenden Sie eine Taschenlampe oder tragbare Lampe, damit Sie während der Arbeit sehen können.
  • Stellen Sie sicher, dass das System ausgeschaltet ist und kein Strom durch die Unterbrecher fließt, indem Sie die Lichter im Raum testen.
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 7
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 7

Schritt 2. Suchen Sie einen Wandständer, an dem Sie das Paneel installieren möchten

Verwenden Sie einen Bolzenfinder und führen Sie ihn über die Wand, bis er Ihnen sagt, dass Sie einen Bolzen gefunden haben. Wenn Sie keinen Bolzenfinder haben, können Sie versuchen, leicht an die Wand zu klopfen, um zu sehen, ob Sie ein solides Geräusch hören, das auf einen Bolzen hinter der Wand hindeutet.

Überprüfen Sie die Steckdosen an der Wand, falls vorhanden. Die meisten Steckdosendosen werden an der Seite eines Bolzens montiert, so dass sie Ihnen helfen können, zu sagen, wo sich eine befindet

Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 8
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 8

Schritt 3. Markieren Sie die Stelle, an der die Schrauben hinzugefügt werden müssen

Platzieren Sie die Unterplatte an der Wand, an der Sie einen Bolzen identifiziert haben. Verwenden Sie einen Bleistift oder Marker, um die Wand zu markieren, an der die 4 Befestigungsschrauben angebracht werden müssen, um die Unterplatte aufzuhängen.

  • Markieren Sie mit einem Bleistift oder Marker, wo die Schrauben in die Wand gebohrt werden müssen.
  • Platzieren Sie das Paneel in einer Höhe von ca. 1,5 m, damit Sie es leicht erreichen können, aber Kinder oder Haustiere können es nicht erreichen.
  • Überprüfen Sie die örtlichen Bauvorschriften, um festzustellen, ob Sie eine Unterplatte in einer bestimmten Höhe montieren müssen.
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 9
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 9

Schritt 4. Bohren Sie Befestigungsschrauben in den Bolzen und lassen Sie a 14 Zoll (0,64 cm) Lücke.

Sobald Sie einen Bolzen gefunden haben, verwenden Sie eine Bohrmaschine, um Befestigungsschrauben darin zu installieren, damit Sie Ihre Unterplatte installieren können. Aber schrauben Sie die Schrauben nicht ganz in den Bolzen ein. Lassen Sie einen kleinen Spalt zwischen der Befestigungsschraube und der Wand, damit die Unterplatte darauf passen kann.

Spitze:

Wenn Sie keine Bohrmaschine haben, verwenden Sie einen Schraubendreher, um die Befestigungsschrauben in den Bolzen zu schrauben.

Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 10
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 10

Schritt 5. Setzen Sie die Unterplatte auf die Befestigungsschrauben und ziehen Sie diese fest

Schieben Sie das Panel auf die Halterung, sodass sich alle Schrauben in den richtigen Schlitzen befinden. Nehmen Sie dann einen Bohrer oder Schraubendreher und ziehen Sie die Schrauben fest, damit die Platte sicher an der Wand befestigt ist.

Schütteln Sie die Platte leicht, um sicherzustellen, dass sie nicht locker ist und nicht von der Wand fällt

Teil 3 von 3: Anschließen der Drähte

Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 11
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 11

Schritt 1. Entfernen Sie mit einem Hammer die Ausbrechnase an der Seite der Platte

Suchen Sie nach einem perforierten Kreis an der Seite, oben oder unten auf der Platte. Sie können mit einem Hammer und einem Schraubendreher die Schnecke herausschlagen, damit Sie die Verkabelung in die Unterplatte einführen können.

Verwenden Sie eine Zange, um den Knockout-Plug zu entfernen, wenn Sie Probleme beim Herausnehmen haben

Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 12
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 12

Schritt 2. Stecken Sie den Stecker in den Steckplatz und befestigen Sie ihn

Stecken Sie den Metallstecker bei entferntem Knockout-Muffe in das Loch, damit Sie Ihr 4-adriges Zuleitungskabel hindurchführen können. Verwenden Sie einen Bohrer oder Schraubendreher, um die Schrauben auf der Oberseite des Anschlusses festzuziehen, um ihn in Position zu halten.

  • Die Schrauben müssen nicht in einem Wandständer installiert werden.
  • Schrauben Sie die Überwurfmutter an der Unterseite des Steckverbinders im Inneren des Subpanels fest.
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 13
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 13

Schritt 3. Führen Sie das Zuleitungskabel vom Hauptpanel zum Subpanel

Das 4-adrige Zuleitungskabel sollte im Lieferumfang Ihres Subpanels enthalten sein und ist ein großes schwarzes Kabel mit 4 Adern darin. Führen Sie bei geöffneter Haupttafeltür das Kabel ein und schieben Sie es durch die Ausbrechöffnung. Führen Sie es dann durch die Ausbrechöffnung an der Unterplatte ein. Wickeln Sie die umgebende Isolierung mit den Fingern ab, um die 4 Drähte im Inneren freizulegen.

  • Möglicherweise müssen Sie einen Auswerfer entfernen, um die Drähte in die Hauptplatine einzuführen.
  • Es sollte einen schwarzen Draht, einen roten Draht, einen weißen Draht und einen blanken Metalldraht geben.
  • Wenn Sie ein Subpanel in einem vom Hauptpanel getrennten Raum installieren, verwenden Sie ein längeres Zuleitungskabel, um es zu erreichen.
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 14
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 14

Schritt 4. Verbinden Sie die Neutral- und Erdungsdrähte mit ihren Sammelschienen

Nehmen Sie den weißen Neutralleiter, stecken Sie ihn unter die Schraube oben an der Neutralleiter-Sammelschiene im Hauptpanel und ziehen Sie die Schraube fest, um ihn zu sichern. Schließen Sie das andere Ende des Kabels in der Untertafel auf die gleiche Weise an. Schließen Sie dann das Erdungskabel an die Erdungssammelschiene an, ziehen Sie die Schraube fest, um es zu sichern, und schließen Sie das andere Ende des Drahts an die neutrale Sammelschiene im Schaltschrank an.

  • Eine Sammelschiene ist ein Metallstreifen oder eine Metallschiene, die zum Verbinden von Drähten verwendet wird, um die Panels mit Strom zu versorgen.
  • Überprüfen Sie die Innenseite der Tür des Haupt- und Nebenfelds auf ein Diagramm, das die Position der Sammelschienen und Neutralleiter zeigt.
  • Wenn das Ende des Kabels mit einer Ummantelung bedeckt ist, entfernen Sie mit einer Abisolierzange oder einem Universalmesser etwa 2,5 cm (1 Zoll) der Ummantelung, um den freiliegenden Draht in die Sammelschiene einzupassen.
  • Verwenden Sie ein längeres Kabel, um eine Untertafel zu erreichen, die in einem separaten Raum installiert ist.

Spitze:

Wenn auf der Schalttafel kein Diagramm vorhanden ist, suchen Sie online nach Marke und Modell der Schalttafel, um die Sammelschienen zu identifizieren.

Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 15
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 15

Schritt 5. Stecken Sie das rote und schwarze Kabel in den Feeder-Unterbrecher

Der Feeder-Leistungsschalter ist ein schwarzer Würfel mit Schaltern, der dem Hauptschaltfeld hinzugefügt wird, um die Unterschalttafel mit Strom zu versorgen. Streifen Sie die Enden der roten und schwarzen Drähte ab, um den darunter liegenden Metalldraht freizulegen. Stecken Sie die Drähte in die Schlitze am Trennschalter unter den 2 Schrauben oben. Ziehen Sie die Schrauben an den Anschlüssen fest, damit die Drähte sicher sind.

  • Verwenden Sie eine Abisolierzange oder ein Universalmesser, um die Ummantelung am Ende des Drahtes zu entfernen, damit der freigelegte Draht in den Unterbrecher eingeführt werden kann.
  • Möglicherweise müssen Sie zuerst die Schrauben am Trennschalter lösen, um die Drähte einzuführen.
  • Wenn Sie ein Unterpanel in einem vom Hauptpanel entfernten Raum hinzufügen, stellen Sie sicher, dass das Kabel lang genug ist, um vom Unterpanel zum Hauptpanel zu reichen.
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 16
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 16

Schritt 6. Lassen Sie den Feeder-Unterbrecher in einen leeren Steckplatz im Hauptpanel einrasten

Verbinden Sie den Feeder-Trennschalter mit den roten und schwarzen Drähten mit einem leeren Steckplatz auf Ihrem Hauptpanel, indem Sie die Anschlüsse ausrichten und in den Steckplatz drücken. Es rastet ein, wenn es richtig sitzt.

  • Versuchen Sie nicht, den Einzugsschalter mit Gewalt zu verklemmen oder zu blockieren, da er sonst beschädigt werden könnte.
  • Sie können den Feeder-Unterbrecher in jeden freien Steckplatz in Ihrem Hauptpanel stecken.
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 17
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 17

Schritt 7. Verbinden Sie die roten und schwarzen Drähte mit den Klemmen in der Untertafel

Die 2 „heißen“Sammelschienen sind die Sammelschienen, an die kein Erdungs- oder Neutralleiter angeschlossen ist. Isolieren Sie das Ende der roten und schwarzen Drähte ab, führen Sie sie unter die Schraube oben an den heißen Stromschienen ein und ziehen Sie dann die Schrauben fest, um sie anzuschließen und zu sichern.

Ziehen Sie leicht an den Drähten, um sicherzustellen, dass sie sicher befestigt sind

Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 18
Hinzufügen eines Unterpanels Schritt 18

Schritt 8. Schalten Sie den Leistungsschalter ein und schließen Sie die Paneele

Nachdem alle Drähte und Verbindungen sicher sind, stellen Sie die Stromversorgung des Hauptpanels wieder her. Schalten Sie dann den hinzugefügten Feeder-Unterbrecher ein, indem Sie den Schalter umlegen. Ihr Subpanel sollte jetzt funktionieren.

Wenn das Unterpanel nicht funktioniert oder Sie befürchten, dass es nicht richtig installiert wurde, rufen Sie einen zugelassenen Elektriker an, um das Unterpanel zu überprüfen

Empfohlen: