Ein Gewächshaus aus Plastikfolie bauen – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Ein Gewächshaus aus Plastikfolie bauen – wikiHow
Ein Gewächshaus aus Plastikfolie bauen – wikiHow
Anonim

Wenn Sie ein billiges, schnelles und schmutziges Gewächshaus benötigen, um Ihre Vegetationsperiode um eine Weile zu verlängern, kann dies die Lösung für Sie sein.

Schritte

Machen Sie ein Hillbilly-Gewächshaus Schritt 1
Machen Sie ein Hillbilly-Gewächshaus Schritt 1

Schritt 1. Ziehe eine Wäscheleine zwischen zwei kahlen Bäumen fest, etwa kopfhoch

Machen Sie ein Hillbilly-Gewächshaus Schritt 2
Machen Sie ein Hillbilly-Gewächshaus Schritt 2

Schritt 2. Legen Sie eine durchsichtige Plastikfolie über die Wäscheleine

Eine Standardgröße von 9'x12' funktioniert in Ordnung, aber für mehr Platz gilt: je größer, desto besser. Befestigen Sie es mit Wäscheklammern, um es an Ort und Stelle zu halten.

Machen Sie ein Hillbilly-Gewächshaus Schritt 3
Machen Sie ein Hillbilly-Gewächshaus Schritt 3

Schritt 3. Breiten Sie die Seiten wie ein altes Armee-Welpenzelt aus und befestigen Sie sie mit Steinen oder Ziegeln am Boden

Sie können die Luftspalte abdecken, indem Sie Schmutz darauf häufen.

Machen Sie ein Hillbilly-Gewächshaus Schritt 4
Machen Sie ein Hillbilly-Gewächshaus Schritt 4

Schritt 4. Kleben Sie die Klappen nur am Nordende zusammen

Das südliche Ende – der Eingang – wird mit Wäscheklammern befestigt.

Machen Sie ein Hillbilly-Gewächshaus Schritt 5
Machen Sie ein Hillbilly-Gewächshaus Schritt 5

Schritt 5. Im Inneren eignen sich einige alte Lagerpaletten oder Obstkisten hervorragend, um Ihre Topfpflanzen vom kalten Boden fernzuhalten

Alternativ können Sie die erhitzten Tontöpfe hinzufügen, die von einer einzelnen Dosenkerze angetrieben werden, die von selbst erlischt, wenn das Wachs weg ist, um ein wenig Wärme hinzuzufügen.

Machen Sie ein Hillbilly-Gewächshaus Schritt 6
Machen Sie ein Hillbilly-Gewächshaus Schritt 6

Schritt 6. Um ein superisoliertes Gewächshaus zu bauen, spanne eine weitere Wäscheleine etwa 15,2–30,5 cm über der ersten auf

Darüber 2 größere Tücher drapieren und wie die erste befestigen. Dadurch entsteht ein doppelwandiges Gewächshaus mit einer isolierenden Luftschicht dazwischen. Es bietet zusätzlichen Schutz für Pflanzen.

Tipps

  • Züchten Sie spezielle winterharte Sorten Ihres Lieblingsgemüses, Kräuter und Zwergfrüchte und Nüsse. Diese wurden für kalte Umgebungen angepasst und getestet und verstärken die Wirkung Ihres Gewächshauses. Um online zu finden, suchen Sie nach "kaltharte Samen" und "Herbst- und Wintersamen".
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Wäscheleine zwischen zwei Laubbäumen aufreihen, die bereits ihre Blätter für den Winter abgeworfen haben. Evergreens können zu viel von der Wintersonne blockieren.
  • Je dicker das Plastiktuch ist, desto länger hält es und desto weniger anfällig für herumfliegende Trümmer und UV-Schäden.
  • Positionieren Sie Ihr Gewächshaus möglichst entlang der Nord-Süd-Achse. Dadurch wird sichergestellt, dass die tiefwinklige, von Ost nach West wandernde Wintersonne den ganzen Tag über in Kontakt mit Ihren Pflanzen bleibt, nicht nur morgens oder nachmittags.
  • Wäscheleine aus Poly-Pro oder Nylon hält länger als Baumwolle oder Jute und ist weniger anfällig für Wasserschäden.

Warnungen

Vergiss nicht, diesen Schandfleck abzubauen, bevor die Schwiegereltern zu Besuch kommen… aber bau ihn wieder auf, sobald sie gehen

4 Arten von Gewächshauskunststoff zur Verwendung von 139 Aktien6748

Die Verwendung von Gewächshauskunststoff für den Bau Ihres eigenen Gewächshauses bietet viele verschiedene Vorteile. Sie sind sehr einfach zu bauen und kosten viel weniger als ein großer Glasrahmen. Der Kunststoff hält die Wärme und Feuchtigkeit im Gewächshaus aufrecht. Je nach verwendetem Kunststoff können Sie auch bei Wintereinbruch verschiedenste Blumen anbauen.

Was ist Gewächshausplastik? Gewächshausplastik ist haltbarer als herkömmliches Plastik. Normale Plastikfolien reißen beim Schneiden leicht, da die Enden ausfransen, aber Gewächshausplastik ist speziell dafür gemacht, reißfest und witterungsbeständig zu sein. Es wird tatsächlich gestrickt und nicht nur zu Blättern geformt.

Diese Art von Kunststoff eignet sich perfekt zum Umwickeln von Gewächshausstrukturen in verschiedenen Größen und Formen und kann um Lüftungsöffnungen, Türen und Fenster gerahmt werden.

Arten von Gewächshauskunststoff Gewächshauskunststoffe werden meist aus vier verschiedenen Kunststoffarten hergestellt. Diese Kunststoffe halten im Allgemeinen alle etwa 2 bis 3 Jahre, bevor sie ersetzt werden müssen. Dabei sind natürlich extreme Wetterlagen wie Hurrikane, Tornados, Hagel und starke Vereisung nicht berücksichtigt.

Polyethylen-Kunststoff

Die erste Art von Gewächshauskunststoff wird Polyethylenkunststoff genannt. Diese Art von Kunststoff ist auch in zwei verschiedenen Stärken erhältlich: Handelsqualität für große industrielle Anwendungen und eine Gebrauchsqualität für den persönlichen Gebrauch. Die meisten Heimzentren tragen die Utility-Klasse. Polyethylen-Kunststoff hält in gutem Zustand ein oder zwei Jahre, und kleinere Risse können mit einem Poly-Reparaturset repariert werden.

Copolymer-Kunststoff

Eine Klasse über den Polyethylen-Kunststoffen ist der Copolymer-Kunststoff. Es ist etwas haltbarer und langlebiger; Es kann in Ihrem Gewächshaus bis zu drei Jahre halten, bevor es spröde wird und bricht. Durch das Einfrieren und Auftauen des Kunststoffs wird dieser nach einigen Jahren spröde. Es gibt auch teurere Copolymer-Kunststoffe, die noch haltbarer sind und die Wirkung von Glas nachahmen.

Polyvinyl-Kunststoff

Dies ist im Vergleich zu den beiden anderen eine teurere Art von Kunststoff, jedoch noch haltbarer als die beiden vorherigen. Gewächshäuser, die mit Polyvinylkunststoff bedeckt sind, profitieren von der Festigkeit dieses Kunststoffs. Ein Austausch muss erst nach fünf Jahren erfolgen, wenn Sie ihn durch regelmäßige Reinigung und Inspektion gut gepflegt haben.

Polycarbonat-Kunststoff

Der haltbarste aller Gewächshauskunststoffe heißt Polycarbonat-Kunststoff. Es ist eigentlich ein doppelwandiger oder doppelwandiger Polyethylen-Kunststoff. Es kann bis zu einem Jahrzehnt dauern, wenn es richtig gepflegt wird. Es hält auch viel Wärme und Feuchtigkeit für den ganzjährigen Anbau.

Wenn Sie ein Gewächshaus bauen oder daran denken, ein Gewächshaus zu bauen, schauen Sie sich diese Gewächshauskunststoffe an, um eine kostengünstige und einfache Gewächshausoption zum Selbermachen zu finden.

  • Versuchen Sie, Ihr Gewächshaus weder auf einem Bergrücken noch tief in einem Tal zu platzieren. Diese Gebiete sind besonders anfällig für Winterwinde und Frost. Die optimale Lage ist an einem Südhang, möglichst unterhalb eines Waldstücks. Die durch den Wald strömende Kaltluft ist nachweislich wärmer als ein ungehinderter Kaltluftstrom.
  • Dies wird im Norden im Winter nicht funktionieren, da das Plastik bei kalten Temperaturen bei jedem Wind zerspringt. Opfern Sie Ihre Pflanzen nicht in Zone 5 und höher. Selbst mehrere Schichten von 3 mil Kunststoff überstehen Schnee oder Kälte nicht.

Empfohlen: