Dies ist eine großartige Möglichkeit, eine Vielzahl von Rosen zu sammeln. Die beste Jahreszeit, um Rosen zu vermehren, ist im zeitigen Frühjahr oder im späten Herbst. Wählen Sie das Gebiet aus, in dem Sie Ihren Rosenbusch anbauen möchten. Stellen Sie sicher, dass Ihr Rosenstrauch viel Sonne und eine ausreichende Drainage des Wassers erhält.
Schritte

Schritt 1. Machen Sie mit der Stricknadel ein Loch
Platzieren Sie die Spitze der großen Stricknadel an der gewünschten Stelle und hämmern Sie sie ganz in den Boden. Ziehen Sie die Stricknadel aus dem Boden. Dies macht ein schönes, sauberes Loch für Ihren Rosenschnitt oder Stiel.

Schritt 2. Fügen Sie das Hormonpulver hinzu
Tragen Sie Gartenhandschuhe, um Ihre Hände vor Dornen und Ihren Steckling vor Keimen zu schützen. Machen Sie mehrere kleine Schnitte entlang des Stiels Ihres Stecklings. Behalte die Handschuhe an, während du alle frischen Schnitte mit dem Wachstumshormonpulver abdeckst.

Schritt 3. Setzen Sie den Ausschnitt in das Loch ein
Stecken Sie den Zuschnitt sofort in das Loch, das Sie mit der Stricknadel vorbereitet haben.
- Wenn Sie von einem Rosenstiel vermehren, drücken Sie den Stiel ganz in das Loch, bis die Unterseite des Blütenkopfes den Boden berührt.
- Wenn Sie einen Steckling mit Blättern vermehren, drücken Sie den Stängel so weit nach unten, dass mindestens fünf der Blätter nicht im Boden sind. Es wird wie eine kleine Pflanze aussehen.

Schritt 4. Bringen Sie den Ausschnitt unter
Stellen Sie das Glas über den Ausschnitt und Wasser. In etwa neun Monaten wird der Steckling Wurzeln schlagen und ein neuer Baby-Rosenstrauch für Ihren Garten sein.

Schritt 5. Halten Sie einen Sommerschnitt gut bewässert
Wenn Sie im Sommer vermehren, ist es wichtig, den Steckling regelmäßig zu gießen, wie Sie es bei einem normalen Rosenstrauch tun würden. Wenn Sie jedoch im Herbst vermehren, lassen Sie es einfach bis zum Frühjahr in Ruhe und entfernen Sie das Glas, wenn Sie neues Wachstum sehen und keine Frostgefahr mehr besteht.