Tänzer werden (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Tänzer werden (mit Bildern)
Tänzer werden (mit Bildern)
Anonim

Tanzen ist ein Sport und eine Aktivität. Es braucht mehr als ein hübsches Gesicht – es braucht viel Übung und harte Arbeit. Aber wenn Sie das richtige Maß an Talent, Selbstvertrauen und Geduld haben, können Sie alles erreichen. Es spielt keine Rolle, wer Sie sind und welchen Hintergrund Sie haben. Wenn es nach Ihnen ruft, antworten Sie zurück. Tanzen ist eine leidenschaftliche Sache; es kann dir helfen, dich zu entspannen und eins mit deinem wahren Selbst zu werden. Du bist vielleicht nicht perfekt darin, aber du musst es lieben. Wenn du das tust, wirst du darin gut sein, in deinem Herzen. Siehe Schritt 1 unten, um zu beginnen.

Schritte

Sei ein Tänzer Schritt 1
Sei ein Tänzer Schritt 1

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass Sie dies wirklich tun möchten

Tanzen erfordert viel Leidenschaft und Hingabe, egal ob du nur als Hobby tanzt oder eines Tages ein Profi werden willst. Wenn Sie es für Ihren Lebensunterhalt tun möchten, müssen Sie möglicherweise andere Sportarten und außerschulische Aktivitäten auslassen, um die notwendigen Übungsstunden zu schaffen. Denken Sie daran, dass Tanzen an sich ein Sport ist und es viel Ausdauer erfordert, jeden Tag zu tanzen.

Sei ein Tänzer Schritt 2
Sei ein Tänzer Schritt 2

Schritt 2. Entscheiden Sie, welche Art von Tanz Sie gerne machen würden

Ob Ballett, Stepptanz, Jazz, Swing, Lyrical, Contemporary, Acro, Hip Hop, Breakdance, Pointe, Modern oder Bauchtanz – was immer Sie wollen – wählen Sie einfach einen aus, der zu Ihrem Stil passt.

Sei ein Tänzer Schritt 3
Sei ein Tänzer Schritt 3

Schritt 3. Suchen Sie nach Anleitung

Sehen Sie sich Musikvideos an und sehen Sie sich die Bewegungen der Leute an, kaufen Sie Tanzstunden auf einem Video, lesen Sie Tanzanleitungen in Büchern und im Internet, schauen Sie sich YouTube-Tutorials an, finden Sie einen Tutor, holen Sie sich Tipps von Freunden/Profis usw. Tanzen ist hart, aber mit harten, engagierte Arbeit, werden Sie in vielerlei Hinsicht glänzen.

Sei ein Tänzer Schritt 4
Sei ein Tänzer Schritt 4

Schritt 4. Experimentieren Sie

Stellen Sie sich vor einen Ganzkörperspiegel, drehen Sie die Melodien auf und bewegen Sie Ihren Körper! Oder Sie nutzen ein vermietetes Tanzstudio. Üben Sie verschiedene Bewegungen an verschiedenen Körperteilen. Achte darauf, dass jeder Zug gut in den nächsten übergeht. Achte auch darauf, dass du gedehnt bist und keine kalten Muskeln hast. Kalte Muskeln können zu Muskelzerrungen führen.

Sei ein Tänzer Schritt 5
Sei ein Tänzer Schritt 5

Schritt 5. Finden Sie eine Tanzschule

Tanzschulen können von einem lokalen Jugendzentrum bis hin zu einer intensiveren unabhängigen Schule reichen. Wenn Sie planen, während der High School und des Colleges in den professionellen Tanz zu tanzen, sollten Sie eine intensivere Schule wählen. Sprechen Sie mit anderen Tänzern in Ihrer Nähe sowie mit den Lehrern jeder Schule, um die beste für Sie auszuwählen.

Sei ein Tänzer Schritt 6
Sei ein Tänzer Schritt 6

Schritt 6. Melden Sie sich für so viele Tanzkurse wie möglich an

Denken Sie daran, dass es wichtig ist, eine Basis im Ballett zu haben und sich in andere Klassen zu verzweigen. Sie müssen nicht jeden angebotenen Kurs belegen und können sich jederzeit für weitere Kurse anmelden. Sprechen Sie mit Ihrem Tanzlehrer und bitten Sie ihn, Kurse zu empfehlen und Ihr Niveau einzuschätzen. Je mehr Sie üben, desto besser werden Sie. Wenn Sie es sich nicht leisten können, sich für den Unterricht anzumelden, finden Sie bei Target oder anderen Geschäften immer einige schöne DVDs, die Ihnen eine gute Tanztechnik beibringen. Wenn Sie jedoch planen, professioneller Tänzer zu werden, ist es notwendig, Unterricht an einer renommierten Schule zu nehmen.

Sei ein Tänzer Schritt 7
Sei ein Tänzer Schritt 7

Schritt 7. Dehnen

Es ist sehr wichtig in der Welt des Tanzes, je mehr du dich dehnest, desto mehr wirst du deine Flexibilität verbessern. Du wirst dich jeden Tag im Unterricht dehnen, aber vielleicht möchtest du dich nach dem Aufwachen oder vor dem Schlafengehen dehnen, um die Flexibilität zu verbessern, aber achte darauf, dass du warm genug bist, damit du dich nicht verletzt. Wenn Sie den Platz haben, möchten Sie vielleicht irgendwo in Ihrem Haus eine Barre aufstellen, vorzugsweise in einem Raum mit Holzböden. Auch wenn Sie nicht über den perfekten Bodenbelag verfügen, können Sie sich mehr dehnen, wenn Sie einen haben.

Sei ein Tänzer Schritt 8
Sei ein Tänzer Schritt 8

Schritt 8. Üben

Jetzt, da Sie Ihren Tanzstil und Ihre Lektionen haben und die Bewegungen ausgewählt haben, die Ihrem Körper am besten stehen, müssen Sie dieses Wissen in die Tat umsetzen! Der beste Weg, dies zu tun, ist Freestyle-Tanzen in der Privatsphäre in Ihrem Schlafzimmer, und dann, wenn Sie ein durchschnittliches Tanzniveau haben, besuchen Sie Schultänze, um sich zu amüsieren!

Sei ein Tänzer Schritt 9
Sei ein Tänzer Schritt 9

Schritt 9. Seien Sie sowohl geistig als auch körperlich gesund

Tanzen ist ein sehr anspruchsvoller Sport. Es ist wichtig, sich gesund und ausgewogen zu ernähren und hydratisiert zu bleiben. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie es übertreiben, sprechen Sie mit Ihrem Tanzlehrer und fragen Sie, ob es möglich ist, eine Klasse abzubrechen.

Sei ein Tänzer Schritt 10
Sei ein Tänzer Schritt 10

Schritt 10. Melden Sie sich für einen Tanzwettbewerb an

Jetzt, da Sie Ihre neuen Fähigkeiten gelernt und Ihren Kollegen präsentiert haben, ist es an der Zeit, es noch einmal zu steigern! Egal, ob Sie Erster oder Letzter werden, Sie werden immer ein Gewinner sein, wenn Sie Zeit und Mühe investieren, um Ihre Träume zu verwirklichen!

Sei ein Tänzer Schritt 11
Sei ein Tänzer Schritt 11

Schritt 11. Gleichen Sie Ihren Zeitplan aus

Du kannst bis zu vier Stunden am Tag tanzen, aber denke daran, deine Zeit einzuplanen. Achte darauf, dass du jede Nacht deine Hausaufgaben machen kannst. Planen Sie Freundeszeiten für diejenigen ein, die Ihnen nahe stehen und keine Tanzkurse mitnehmen. Tanz kann Ihr Leben bestimmen, aber denken Sie daran, dass Sie ein runder Mensch sein müssen. Wenn Sie nicht planen, ein Profi zu werden und nur zum Spaß zu tanzen, ist es nicht notwendig, so viel Zeit in das Tanzen zu investieren.

Sei ein Tänzer Schritt 12
Sei ein Tänzer Schritt 12

Schritt 12. Sprechen Sie

Wenn du einen Tanz nicht verstehst, bitte um Hilfe, du wirst ihn nicht lernen, indem du in der Ecke stehst und zuschaust! Sprich immer mit deinen Tanzlehrern, wenn du ein Problem hast und sie helfen dir, die Dinge zu klären.

Sei ein Tänzer Schritt 13
Sei ein Tänzer Schritt 13

Schritt 13. Wisse, dass es schwer werden wird

Lernen Sie, zwischen „guten“und „schlechten“Schmerzen zu unterscheiden. Tanzen ist nicht einfach, aber es muss nicht die ganze Zeit schmerzhaft sein. Es soll Spaß machen! Wenn es so weit kommt, dass du überhaupt keinen Spaß mehr hast, hör auf. Es lohnt sich nicht, wenn Sie keinen Spaß haben oder sich wünschen, etwas anderes zu verfolgen.

Sei ein Tänzer Schritt 14
Sei ein Tänzer Schritt 14

Schritt 14. Tanzen Sie niemals nur die Schritte

Steigen Sie in das Lied ein und bringen Sie Gefühl hinein. Wenn es ein fröhlicher oder fröhlicher Tanz ist, lächle, mache große, scharfe Bewegungen und lächle! Wenn es ein trauriger oder emotionaler Tanz ist, machen Sie jede Bewegung langsamer und verwenden Sie Ihren Gesichtsausdruck, um Ihren Körper zu führen. Das macht jede Leistung viel besser.

Sei ein Tänzer Schritt 15
Sei ein Tänzer Schritt 15

Schritt 15. Behalten Sie Ihr Vertrauen

Wisse, dass du es mit Sicherheit schaffen kannst! Stellen Sie sich vor, Sie wären ein brillanter Tänzer! EXPERTENTIPP

Val Cunningham
Val Cunningham

Val Cunningham

Certified Dance & Yoga Instructor Val Cunningham is a Choreographer, Lead Dance Instructor, and Certified Yoga Instructor at The Dance Loft, a dance studio based in San Francisco, California. Val has over 23 years of dance instruction, performance, and choreography experience and specializes in ballroom, Latin, and swing dancing. She is also trained in house, hip-hop, jazz, ballet, and modern dance. She is ISTD (Imperial Society of Teachers of Dancing), ProDVIDA (Professional Dance Vision International Dance Association), and Zumba certified. She is a member of the National Dance Council of America.

Val Cunningham
Val Cunningham

Val Cunningham

Certified Dance & Yoga Instructor

Remember to be proud of how far you've come

If you find yourself feeling nervous, mindfully scan through your body. Allow yourself to feel those feelings, then find a way to release them. For instance, you might focus on relaxing any areas that feel tense as you remind yourself of all the work you've done so far.

Sei ein Tänzer Schritt 16
Sei ein Tänzer Schritt 16

Schritt 16. Seien Sie leidenschaftlich

Die besten Tänzer der Welt sind nicht nur großartige Tänzer, weil sie gut tanzen können. Sie sind so leidenschaftlich, dass sie beschlossen haben, hart zu arbeiten, sich zu widmen und viele Schmerzen zu ertragen, um die beste Tänzerin zu sein, die sie sein können. Wenn Sie wissen, dass dies das ist, was Sie tun möchten, legen Sie Ihr ganzes Herz daran.

Sei ein Tänzer Schritt 17
Sei ein Tänzer Schritt 17

Schritt 17. Schließlich, und am wichtigsten, lassen Sie Ihre Träume nie los

Wenn du schon immer Hip-Hop tanzen wolltest, aber die am wenigsten coole Person bist, die du kennst, dann mach es. Soweit Sie wissen, könnte es Ihr Leben verändern!

Tipps

  • Hören Sie sich Ihren Lieblingssong an, damit Sie tanzen und Ihren Groove bekommen, wenn Sie ihn hören.
  • Der Tanzkurs ist nicht verpflichtend. Sie können ohne professionellen Unterricht ein großartiger Tänzer werden!
  • Tanzen Sie mit Ihrem eigenen Stil. Kopiere nicht den Stil eines anderen Tänzers, nutze seinen Stil, um deinen eigenen zu bauen. Einzigartig sein.
  • Lassen Sie sich nicht von älteren Tänzern auf höherem Niveau einschüchtern. Es wird dich vom Erreichen deines Ziels ablenken, wenn du dir solche Sorgen machst, was sie von dir denken!
  • Wenn Sie noch in der Schule sind, sollten Sie eine Tanzabteilung haben - oder Tanz kann ins Theater gehen, versuchen Sie, um Rat zu fragen und treten Sie zuerst Ihrem Schultanzclub bei, da dieser wahrscheinlich kostenlos ist. Aber sobald Sie sich eingelebt haben, schließen Sie sich anderen Clubs und Schulen an.
  • Lerne die Leute in den Kursen kennen, die du besuchst, das macht Tanzen und Partnerschaften weniger seltsam, und wenn du bei Wettbewerben und Konzerten bist, macht es viel mehr Spaß, wenn du Freunde hast, die dich unterstützen und zwischen den Tänzen abhängen.
  • Wenn Sie sich in dem Outfit, das Sie bekommen, nicht wohl fühlen, fragen Sie den Direktor, ob Sie ein neues bekommen können. Wenn das Kostüm unangemessen ist, müssen Sie es nicht tragen, aber wenn es einfach nicht Ihrem Stil entspricht oder hässlich ist, sollten Sie es einfach hervorheben.
  • Schätze immer die Gedanken des Lehrers zu deinem Tanzen. Alles, was sie sagen, macht dich einfach besser.
  • Achte auf deinen eigenen Körper, Tanzen ist unglaublich herausfordernd, aber es sollte dich nicht verletzen.
  • Sehen Sie sich Clips zum Thema Tanzen oder Tanzen an. Kopieren Sie, was die Leute Ihnen zu zeigen versuchen, und wenn Sie gut darin sind, versuchen Sie, ohne Tutorials alleine zu tanzen.
  • Räumen Sie beim Üben den Bereich frei, damit Sie nicht stolpern oder auf etwas treten.
  • Treten Sie Clubs oder Organisationen in der Schule bei, die Ihnen helfen, effizienter zu tanzen.
  • Haben Sie keine Angst, groß zu sein, wenn die Musik es verlangt. Wenn Sie auf der Bühne stehen, sehen Sie viel besser aus, wenn Sie Ihre Bewegungen übertreiben, als wenn Sie sich kaum bewegen.
  • Such dir einen guten Lehrer, das könnte der Unterschied zwischen Spaß und Verletzung sein.
  • Wenn Ihr Klassenlehrer eine Zukunft für Sie im Tanzen sieht, kann er Sie zu Wettbewerben oder Aufführungen bringen. Dadurch werden Sie von Regisseuren usw.
  • Denken Sie immer daran, wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas nicht reibungslos läuft, bitten Sie einen Lehrer oder einen erfahreneren Tänzer um Hilfe. Sie haben nichts dagegen und würden dir wahrscheinlich gerne helfen, sie beißen nicht. Während einige hochnäsig sein mögen, sind die meisten nett und geduldig.
  • Hören Sie auf Ihren Tanzlehrer, um bei der Sache zu bleiben. Wenn Sie den Lehrer nicht aus den Augen und Ohren richten, können Sie Ihren Traum vom Tanzen verlieren.
  • Zeigen Sie Ihre Bewegungen einem Freund oder Familienmitglied, da dies Ihnen helfen kann, sich sicherer zu fühlen.
  • Versuchen Sie in Ihrer Freizeit, Ihren eigenen Tanz zu kreieren und Bewegungen einzubauen, in denen Sie sowohl gut sind als auch mit denen Sie kämpfen.
  • Sei selbstbewusst und lass dich nicht von anderen Tänzern ablenken, von denen du denkst, dass sie besser sind als du. Versuchen Sie einfach Ihr Bestes und Sie werden mehr erreichen.

Warnungen

  • Arbeiten Sie nicht zu viel, da dies negative Auswirkungen auf Ihre Gesundheit haben könnte. Es ist besser, die Zeit für das Training langsam und allmählich zu verlängern.
  • Wenn Sie einen engen Zeitplan haben, können Sie bei anderen Dingen wie der Schule oder anderen Tagesaktivitäten in Verzug geraten. Denken Sie daran, bevor Sie sich für Kurse anmelden.
  • Tänzer zu sein und der Druck von allem kann kurz- und langfristig Probleme verursachen. Einige Beispiele sind Blasen, wunde Füße, gebrochene/verstauchte Knochen, Essstörungen usw. Geben Sie niemals auf!

Empfohlen: