Als Teenager oder junger Erwachsener mit dem Umzug fertig werden – wikiHow

Inhaltsverzeichnis:

Als Teenager oder junger Erwachsener mit dem Umzug fertig werden – wikiHow
Als Teenager oder junger Erwachsener mit dem Umzug fertig werden – wikiHow
Anonim

Veränderungen sind immer schwierig, und ein Umzug ist eine große Veränderung. Alles ist anders, beängstigend und neu. Nichts ist gleich und es kann sehr schwer sein, sich an einen Umzug anzupassen. Egal, ob Sie ein Teenager sind, der in ein neues Bundesland und eine neue Schule zieht, oder ein junger Erwachsener, der von der Familie wegzieht, es gibt Möglichkeiten, damit umzugehen.

Schritte

Teil 1 von 2: Umgang mit dem Umzug im Allgemeinen

Den Umzug als Teenager oder junger Erwachsener bewältigen Schritt 1
Den Umzug als Teenager oder junger Erwachsener bewältigen Schritt 1

Schritt 1. Bevor Sie mit dem Packen beginnen, lernen Sie Ihr neues Zuhause kennen

Das Internet und die Bibliothek können viele gute Informationen über den Ort enthalten, an den Sie umziehen. Alles wird sich viel schneller vertrauter anfühlen und Sie auf den Umzug vorbereiten.

  • Machen Sie sich Gedanken über Ihre Interessen, Talente, Fähigkeiten, Hobbys, Leidenschaften – Dinge, die Ihnen Spaß machen – und finden Sie die Orte, Telefonnummern und andere wichtige Informationen über die Orte, an denen diese Aktivitäten stattfinden. Es könnte ein Club an Ihrer neuen Schule sein, der Ihnen helfen würde, sich schnell anzupassen.
  • Wenn Sie Ihre neue Schule besuchen, finden Sie heraus, ob es Aktivitäten oder Clubs gibt, an denen Sie interessiert sind, und prüfen Sie, ob Sie noch beitreten können, wenn die Frist noch nicht abgelaufen ist. Es wird Ihnen eine großartige Gelegenheit geben, neue Leute kennenzulernen und Freunde zu finden. Du könntest Leute treffen, die ähnliche Interessen haben wie du.
Den Umzug als Teenager oder junger Erwachsener bewältigen Schritt 2
Den Umzug als Teenager oder junger Erwachsener bewältigen Schritt 2

Schritt 2. Bleiben Sie in Kontakt

Eine der größten Umzugsängste ist, Freunde zu verlieren und sich langsam immer weiter zu entfernen. So weit weg zu sein bedeutet, deinen Freund selten mehr zu sehen, und volle Terminkalender machen es schwierig, miteinander in Kontakt zu treten, und es gibt immer den Faktor, durch einen neuen Freund ersetzt zu werden, was die Dinge verkomplizieren und Freundschaften ruinieren kann.

  • Drucken Sie gemeinsam Bilder von Ihnen und Ihren Freunden aus und stellen Sie sie in Ihr Zimmer. Drucken Sie auch einige Kopien für Ihre Freunde aus. Dies wird Ihnen helfen, sich aneinander zu erinnern und kann Sie trösten, wenn die Aussicht auf einen Umzug Sie runterzieht. Diese Fotos ständig zu sehen ist eine sanfte Erinnerung daran, dass deine Freunde immer für dich da sind.
  • Es gibt viele Formen der Kommunikation, um in Kontakt zu bleiben. Teilen Sie Bilder und Videos. Informieren Sie Ihre Freunde über die guten und schlechten Unterschiede zwischen Ihrem alten Zuhause und Ihrem neuen Zuhause und informieren Sie sie über die interessantesten Dinge, die sich ereignet haben. Rufen Sie sich häufig an und schreiben Sie eine SMS, wenn möglich. Möglicherweise können Sie Besuche während der Sommer-, Frühlings- oder Winterferien planen, damit Sie Ihre Freunde besuchen oder sie Sie besuchen.
Mit dem Umzug als Teenager oder junger Erwachsener fertig werden Schritt 3
Mit dem Umzug als Teenager oder junger Erwachsener fertig werden Schritt 3

Schritt 3. Überfordern Sie sich oder Ihre Gefühle nicht

Denken Sie daran, sich Zeit zu geben, um sich anzupassen und sich im Allgemeinen besser zu fühlen. Setzen Sie sich nicht unter Druck, um zu wissen, was Sie von dem Umzug halten, denn dies erinnert Sie nur daran, dass der Umzug schwierig war. Es ist zwar völlig in Ordnung, sich manchmal traurig oder verärgert zu fühlen, aber es ist wichtig, diesen Gedanken oder dieses Gefühl von selbst verschwinden zu lassen, ohne daran festzuhalten. Es besteht auch kein Grund, darüber nachzudenken oder übermäßig darüber nachzudenken.

Mit dem Umzug als Teenager oder junger Erwachsener fertig werden Schritt 4
Mit dem Umzug als Teenager oder junger Erwachsener fertig werden Schritt 4

Schritt 4. Bleiben Sie, wenn möglich, gut gelaunt

Finden Sie neue Hobbys, gehen Sie an neue Orte und lernen Sie andere Leute kennen. Versuchen Sie, positive Erfahrungen zu sammeln, um ein positives Gefühl für das neue Zuhause zu schaffen und sich an die Schwierigkeiten beim Umzug zu erinnern. Zu Hause zu bleiben und launisch zu sein, ändert nichts an den Tatsachen, und es wird dich nur noch mehr aufregen.

Machen Sie das Beste aus Ihrer aktuellen Situation und machen Sie weiter. Lebe nicht in der Vergangenheit, das wird den Umzug nur noch erschütternder machen und dir überhaupt nicht helfen. Denken Sie daran, was wichtig ist, und erleben Sie Erinnerungen, die Sie zum Lächeln bringen. Du kannst deine Vergangenheit noch einmal durchleben, aber achte darauf, dass sie dich in einer positiven Stimmung hält

Als Teenager oder junger Erwachsener mit dem Umzug fertig werden Schritt 5
Als Teenager oder junger Erwachsener mit dem Umzug fertig werden Schritt 5

Schritt 5. Konzentrieren Sie sich nicht auf kleine, beunruhigende Details

Bleiben Sie immer ruhig und lassen Sie sich nicht von Kleinigkeiten über den Rand treiben. Ignorieren Sie Dinge wie Umzugskartons, die ausgepackt werden müssen, Ihr Zuhause im Chaos usw. Diese können Sie ärgern, da sie ständig an die Veränderungen erinnern, die Sie durchmachen.

  • Betrachten Sie dies als eine vorübergehende Situation, die bald vorüber sein wird. Es wird nur durch etwas noch Besseres ersetzt. Sei dir bewusst, dass ein Umzug schwierig sein kann, aber es wird einer besseren Situation weichen und dich vielleicht, nachdem du einige Zeit gebraucht hast, um damit fertig zu werden, glücklicher machen als in deinem alten Zuhause.
  • Betrachten Sie es als einen Neuanfang. Mit einem sauberen Schiefer können Sie alles ändern und auch verbessern. Wenn Sie Probleme mit anderen Personen hatten, sind Sie diese Probleme jetzt los und können eine Wiederholung dieses Konflikts vermeiden. Mit vergangenen Fehlern kannst du deine Fehler nutzen, um ein besserer, neuer Mensch zu werden. Sie können Ihren Ruf wiederherstellen und verbessern.
  • Betrachten Sie es als eine neue Gelegenheit, all die Sorgen und den Stress loszulassen, die Sie in Ihrem jetzigen Zuhause hatten. Es könnte eine Gelegenheit sein, von vorne anzufangen und einen neuen, erfolgreicheren Neuanfang zu machen. Sie müssen einfach Ihre Gedanken von der Negativität ändern und versuchen, in jeder Situation das Gute zu finden.
Als Teenager oder junger Erwachsener mit dem Umzug fertig werden Schritt 6
Als Teenager oder junger Erwachsener mit dem Umzug fertig werden Schritt 6

Schritt 6. Schreiben Sie vor dem Umzug auf, was Sie vermissen werden und worauf Sie sich freuen

Dies ist eine großartige Übung, die Sie mit Ihrer ganzen Familie oder alleine machen können. Machen Sie eine Liste, was Sie an Ihrem alten Zuhause vermissen werden und worauf Sie sich freuen. Der erste Teil über das Vermissen des Zuhauses ist eine großartige Möglichkeit, Stress abzubauen und Ihre Gefühle auf ruhige Weise auszudrücken. Der zweite Teil wird Ihren Optimismus stärken und Ihnen ein besseres Gefühl für Ihren Umzug geben, da Sie wissen, dass es positive Faktoren gibt, während Sie gleichzeitig ehrlich sind, indem Sie anerkennen, dass Sie Ihr Zuhause vermissen werden.

Wenn Ihre ganze Familie eine separate Liste erstellt, kommen Sie zusammen und besprechen Sie sie. Dies gibt Ihnen das Gefühl, dass andere verstehen, was Sie durchmachen und dass Sie nicht allein sind. Vergleichen Sie, was Sie vermissen werden und worauf Sie sich freuen. Mit ein wenig Arbeit und Kreativität können Sie vielleicht feststellen, dass das, was Sie vermissen, in Ihrem neuen Zuhause durch etwas noch Besseres ersetzt werden kann

Als Teenager oder junger Erwachsener mit dem Umzug fertig werden Schritt 7
Als Teenager oder junger Erwachsener mit dem Umzug fertig werden Schritt 7

Schritt 7. Wenn Sie ein Teenager sind, kaufen oder bitten Sie Ihre Eltern um ein Tagebuch

Ein "bewegendes Tagebuch" ist ein großartiger Ort für Sie, um Ihre Gefühle zu dieser großen Veränderung auf private, unvoreingenommene und ehrliche Weise auszudrücken. Sie können alles auf das Papier bringen, sei es durch Schreiben, Zeichnen oder etwas anderes. Alles, was Ihnen erlaubt, Ihre Emotionen frei auszudrücken, wird großartig funktionieren.

Fügen Sie vor dem Umzug Bilder von Freunden, der Nachbarschaft und zu Hause hinzu. Es kann eine Art Sammelalbum sein, auf das Sie zurückblicken können, wenn Sie in ihr neues Zuhause gezogen sind. Schauen Sie sich dieses Sammelalbum an, wenn Sie sich nostalgisch fühlen oder Ihr Zuhause vermissen oder wenn Sie sich über den Umzug ärgern, fügen Sie einen Eintrag in das Tagebuch hinzu

Als Teenager oder junger Erwachsener mit dem Umzug fertig werden Schritt 8
Als Teenager oder junger Erwachsener mit dem Umzug fertig werden Schritt 8

Schritt 8. Seien Sie ehrlich zu sich selbst

Manchmal beschönigen Sie Ihren Umzug, ohne es zu merken – und versprechen sich, dass das Leben in Ihrem neuen Zuhause so viel besser sein wird. Dies geschieht in der Hoffnung, dich von den negativen Gefühlen und der harten Realität abzulenken. Dies kann jedoch Ihre Erwartungen unrealistisch erhöhen und Sie später auf Enttäuschung einstellen.

Während zu viel Zuckerguss für Enttäuschungen aufgestellt werden kann, ist es wichtig, positiv zu bleiben. Habe realistische Erwartungen und verändere die Realität nicht. Suchen Sie stattdessen nach dem Besten in Ihrer Situation und versuchen Sie, optimistisch zu bleiben

Teil 2 von 2: Umgang mit dem Wegzug von der Familie

Als Teenager oder junger Erwachsener mit dem Umzug fertig werden Schritt 9
Als Teenager oder junger Erwachsener mit dem Umzug fertig werden Schritt 9

Schritt 1. Vereinbaren Sie einen festen Termin für ein Gespräch mit Ihrer Familie

Versuchen Sie, keine SMS zu schreiben, sondern verwenden Sie stattdessen das Telefon oder, falls verfügbar, ein Video-Chat-Programm oder eine App wie FaceTime oder Skype. Je nach Ihren persönlichen Vorlieben und Ihrem Zeitplan kann dies täglich, wöchentlich oder monatlich sein. Am Anfang ist es besser, häufigere Chats zu planen, auch wenn sie sich übertrieben anfühlen, und langsam zurückzutreten und die Chat-Zeit zu reduzieren, da Sie sich in Ihrem neuen Zuhause wohler fühlen.

  • Eine geplante Zeit, um von Ihrer Familie zu hören, gibt Ihnen Sicherheit, da Sie wissen, dass Sie bald mit Ihrer Familie sprechen werden, unabhängig von Ihrem vollen Terminkalender oder etwas anderem, das möglicherweise schwierig zu handhaben ist. Es wird Sie beruhigen, wenn Sie wissen, dass Ihre Familie auch dann für Sie da ist, wenn Sie nicht bei ihnen sind.
  • Profitieren Sie von technologiebasierter Kommunikation. Durch E-Mail, SMS oder die Nutzung sozialer Medien können Sie Ihre Familie überprüfen, wenn es für Sie bequem ist, sodass Sie sich verbunden fühlen, auch wenn Sie physisch weit voneinander entfernt sind.
Mit dem Umzug als Teenager oder junger Erwachsener fertig werden Schritt 10
Mit dem Umzug als Teenager oder junger Erwachsener fertig werden Schritt 10

Schritt 2. Wählen Sie einige Ihrer Lieblingsfamilienfotos aus und platzieren Sie sie in wichtigen Bereichen Ihres neuen Zuhauses

Versuchen Sie, sie dort zu platzieren, wo Sie sie oft sehen, beispielsweise in Ihrem Zimmer oder auf Ihrem Flur.

  • Wenn Sie gerne basteln oder es Ihre Spezialität ist, erstellen Sie eine Fotocollage Ihrer Familie, anstatt gerahmte Fotos zu verwenden, sei es digital (Sie können es als Hintergrundbild festlegen) oder handgefertigt.
  • Die vertrauten Gesichter Ihrer Familie zu sehen, vermittelt ein Gefühl der Nähe und hilft Ihnen, sich dennoch mit ihnen verbunden zu fühlen, als ob sie bei Ihnen wären.
Als Teenager oder junger Erwachsener mit dem Umzug fertig werden Schritt 11
Als Teenager oder junger Erwachsener mit dem Umzug fertig werden Schritt 11

Schritt 3. Bewahren Sie Ihre liebsten Souvenirs/Andenken auf

Diese bedeutungsvollen und kostbaren Gegenstände werden Ihnen Trost spenden, wenn Sie anfangen, Ihre Familie zu vermissen. Bevor Sie das Haus verlassen, packen Sie Ihre wertvollsten Andenken ein (z. B. Familienbilder, alte Geburtstagskarten, Spielzeug aus Ihrer Kindheit usw.). Dies sollten alles Dinge sein, die Sie an „home sweet home“erinnern.

  • Wenn Sie in Ihrem neuen Zuhause angekommen sind, dekorieren Sie Ihr Zuhause oder Ihr Zimmer mit diesen Andenken. Wenn Sie anfangen, Ihre Familie zu vermissen, ziehen Sie eine von ihnen heraus. Während Sie anfangs vielleicht Heimweh haben, werden Sie sich irgendwann anpassen und sich wieder wie Sie selbst fühlen.
  • Diese Andenken können alles sein, egal wie klein oder unbedeutend sie erscheinen. Wenn sie für Sie von Bedeutung sind, reicht es.
Mit dem Umzug als Teenager oder junger Erwachsener fertig werden Schritt 12
Mit dem Umzug als Teenager oder junger Erwachsener fertig werden Schritt 12

Schritt 4. Holen Sie sich einen Job

Auch wenn Sie technisch gesehen keinen Job brauchen, versuchen Sie trotzdem, einen zu finden. Da die Arbeit viel Zeit in Anspruch nimmt, wird sie Sie ablenken, sodass Sie nicht allein und traurig herumsitzen und Ihre Familie vermissen. Es wird Ihnen auch helfen, neue Leute kennenzulernen und neue Freunde zu finden. Die Arbeit wird dir auch helfen, dich produktiver zu fühlen, was dich motivieren könnte, deine Ziele zu erreichen.

Wenn Sie arbeitsunfähig sind, wird die Schule/Hochschule denselben Zweck erfüllen. Melden Sie sich für einige Kurse an Ihrer örtlichen Hochschule an, gehen Sie zurück, um einen Abschluss zu machen, und Sie werden so von Kursaufgaben, Hausaufgaben und Freunden abgelenkt sein, dass Sie Zeit haben, herumzusitzen und zu grübeln

Mit dem Umzug als Teenager oder junger Erwachsener fertig werden Schritt 13
Mit dem Umzug als Teenager oder junger Erwachsener fertig werden Schritt 13

Schritt 5. Beteiligen Sie sich an Ihrer neuen Community

Bekämpfe Einsamkeit und Heimweh, indem du beschäftigt bist. Treten Sie einer sozialen Gruppe, einem Verein, einer Freiwilligenorganisation, einem Fitnessstudio oder einem Sportteam in Ihrer Stadt bei. Durch die Teilnahme an diesen Aktivitäten können Sie tun, was Ihnen Spaß macht, neue Leute kennenlernen und neue Freunde finden.

  • Bevor Sie umziehen, recherchieren Sie ein wenig über Ihre Stadt, um mehr darüber zu erfahren, was sie zu bieten hat. Wenn Sie beispielsweise Wanderer sind, finden Sie heraus, wo die besten Parks Ihrer Stadt sind. Wenn Sie gerne lesen, finden Sie in der Nachbarschaft einen netten Buchladen oder eine gemütliche Bibliothek.
  • Wenn Sie in Ihrer neuen Gemeinde ankommen, haben Sie bereits Ideen, wie Sie Ihre Freizeit verbringen können, anstatt nur darüber zu grübeln, wie sehr Sie Ihr Zuhause und Ihre Familie vermissen.
Mit dem Umzug als Teenager oder junger Erwachsener fertig werden Schritt 14
Mit dem Umzug als Teenager oder junger Erwachsener fertig werden Schritt 14

Schritt 6. Nehmen Sie neue Herausforderungen an und feiern Sie Erfolge

Auch wenn es schwierig sein kann, von Ihrer Familie getrennt zu sein, ist es wichtig, sich auf sich selbst und Ihre Freiheit zu konzentrieren. Obwohl Herausforderungen schwierig oder negativ sein können, können sie auch sehr erfüllend sein. Wenn Sie von Ihrer Familie wegziehen, werden Sie an Ihre Grenzen stoßen, aber wissen Sie, dass Sie früher oder später ein besserer Mensch sein werden.

  • Feiern Sie jeden noch so kleinen Erfolg. Diesen Sieg muss man nicht immer mit jemandem teilen. Es gehört Ihnen und Sie sind nicht verpflichtet, es allen zu erzählen.
  • Schreiben Sie die Erfolge in ein Tagebuch und blicken Sie zurück, wenn Sie sich herausgefordert fühlen oder nicht weiterkommen. Vielleicht waren Sie sehr nervös, Ihre neuen Kollegen kennenzulernen und Ihren neuen Job zu beginnen, aber alle haben Sie mit offenen Armen begrüßt und Ihr Arbeitstag war großartig. Erinnern Sie sich daran, dass Sie in der Lage sind, sich über Ihre Herausforderungen zu erheben.

Tipps

  • Auch wenn ein Umzug schwierig ist, bringt er dir einige wertvolle Fähigkeiten bei – wie du neue Freunde findest, flexibel bist und dich in fremden Orten zurechtfindest. Es mag anfangs schwierig sein, aber irgendwann stellen Sie sogar fest, dass Ihnen Ihr neues Zuhause besser gefällt als Ihr altes.
  • Konzentrieren Sie sich auf Ihren Umzugsgrund, sei es Ausbildung, Arbeit oder etwas anderes Sinnvolles und Wichtiges. Es ist eine freundliche Erinnerung daran, dass Ihr Umzug einem guten Zweck dient und es sich lohnt.
  • Um mit Stress umzugehen, trainieren Sie. Wandern, Radfahren und Schwimmen tragen zu Ihrer allgemeinen Gesundheit und Fitness bei und helfen laut Mayo Clinic auch, Ihre Stimmung zu verbessern. Wenn Sie depressiv sind oder Ihre Familie vermissen, führt ein Spaziergang durch Ihre neue Nachbarschaft dazu, dass bestimmte Gehirnchemikalien freigesetzt werden, die helfen, einige Ihrer Gefühle von Verlust und Traurigkeit auf natürliche Weise zu lindern.
  • Wenn Sie wissen, dass Sie höchstwahrscheinlich wieder wegziehen, sollten Sie keine Wurzeln schlagen oder sich zum Bleiben verpflichten. Freunde zu finden und eine aktive Rolle in der Gemeinschaft zu übernehmen, ist zwar großartig, um sich anzupassen, aber versuchen Sie, nicht zu sehr an Ihrem neuen Zuhause zu hängen.
  • Weinen. Es ist in Ordnung, traurig zu sein und seine Lieben oder sein altes Zuhause zu vermissen. Es ist auch völlig in Ordnung zu weinen, wenn du traurig und/oder einsam wirst. Es lässt deine Gefühle effektiv heraus, und wenn du dich zurückhältst, werden diese Emotionen schließlich so in Flaschen gefüllt, dass sie ungesund werden können.
  • Schaffen Sie Ihren eigenen Raum in Ihrem eigenen Zuhause. Versuchen Sie, ein bisschen von Ihrem alten Zuhause in Ihr neues Zuhause zu bringen. Poster, Ihre Lieblingsdekorationen, Fotos, Tapeten usw. sorgen dafür, dass Sie sich wohler fühlen.
  • Gib der Sache Zeit. Ein Umzug ist eine sehr große Veränderung und es braucht Zeit, sich anzupassen. Sobald Sie mit Ihrer neuen Routine, Ihrer neuen Umgebung vertraut sind, neue Freunde finden und neue Leute kennenlernen, wird sich die Abwesenheit wahrscheinlich leichter anfühlen.
  • Wenn Sie von Ihrer Familie wegziehen, sind gemischte Gefühle normal. Während Sie vielleicht Heimweh bekommen, gewinnen Sie auch ein Gefühl von Raum und Unabhängigkeit. Es ist eine neue, aufregende Gelegenheit für Sie, Ihre Interessen und Träume zu erkunden und neue Freundschaften zu schließen. Konzentriere dich stattdessen auf die positiven Gefühle.
  • Erwägen Sie, Ihren Handytarif zu aktualisieren, um unbegrenzte SMS und Anrufe oder Ferngespräche einzubeziehen, wenn Sie ihn noch nicht haben. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, mit Ihrer Familie in Kontakt zu bleiben, egal wie weit entfernt, ohne sich um zusätzliche Kosten durch übermäßige Anrufe, SMS und Fernkontakte sorgen zu müssen.
  • Lass dir Zeit, traurig zu sein oder deine Familie zu vermissen, aber verbringe nicht deine ganze Zeit so. Das ist normal und kommt ab und zu vor. Sich selbst die Erlaubnis zu geben zu weinen oder aufgebracht zu sein, wenn Sie Ihre Familie vermissen, wird Ihnen helfen, effektiver mit Ihren Gefühlen umzugehen.
  • Melden Sie sich für ein Facebook-, Google+- oder Instagram-Konto (oder ein beliebiges soziales Medium) an, falls Sie noch keins haben. Dies sind kostenlose und bequeme Möglichkeiten, über das Internet mit Menschen in Kontakt zu bleiben. Sie können Nachrichten an Personen senden, private Nachrichten an Ihre Familie senden und Bilder von zu Hause aus posten oder ansehen.
  • Versuchen Sie, in vertraute Routinen zurückzukehren. Packen Sie Ihre Zimmer so schnell wie möglich aus. Halten Sie Essenszeiten, Schlafenszeiten und andere Ereignisse zur gleichen Zeit wie früher. Die Vertrautheit wird Ihnen helfen, sich niederzulassen und sich sicherer zu fühlen.
  • Stellen Sie sich Ihren Nachbarn vor. Es kann Ihnen eine Vorstellung davon geben, wer in Ihrem Alter ist und wer Ihre Schule besucht. Es kann Ihnen auch die Möglichkeit geben, neue Freunde zu finden. Versuchen Sie, eine Nachbarfamilie zu einem Grillabend oder einem gemütlichen Beisammensein einzuladen. Eine entspannte Umgebung ist großartig, um neue Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

Empfohlen: