3 Möglichkeiten, eine hausgemachte Wasserrutsche zu machen

Inhaltsverzeichnis:

3 Möglichkeiten, eine hausgemachte Wasserrutsche zu machen
3 Möglichkeiten, eine hausgemachte Wasserrutsche zu machen
Anonim

Wasserrutschen sind die perfekte Möglichkeit für Kinder und Erwachsene, sich in den heißen Sommermonaten abzukühlen und Spaß zu haben. Sie müssen kein Geld ausgeben, um in einen Wasserpark zu gehen oder sogar eine Wasserrutsche zu kaufen, um diese unterhaltsame Aktivität in Ihrem eigenen Garten zu erleben. Erfahren Sie, wie Sie mit ein paar einfachen Materialien Ihre eigene Wasserrutsche bauen.

Schritte

Methode 1 von 3: Auflegen des Kunststoffs für die Folie

Machen Sie eine hausgemachte Wasserrutsche Schritt 1
Machen Sie eine hausgemachte Wasserrutsche Schritt 1

Schritt 1. Wählen Sie einen sanften Hügel für die Rutsche

Finden Sie einen weichen grasbewachsenen Hügel, um Ihre eigene Wasserrutsche zu bauen. Die beste Position ist ein Hügel mit viel flacher Fläche, um oben mit dem Lauf zu beginnen, sowie mehr flacher Fläche, um unten zu verlangsamen.

  • Verwenden Sie ein Maßband und die Hilfe eines Freundes, um zu bestimmen, wie lange der Platz ist, den Sie nutzen werden. Dies hilft Ihnen, die richtige Kunststofflänge für die Rutsche zu kaufen.
  • Beachten Sie, dass je steiler der Hügel ist, desto mehr Material Sie benötigen, um sich über den Hügel hinaus zu erstrecken, wo Slider auf einer ebenen Fläche verlangsamen können.
  • Beachten Sie, dass Sie die Rutsche auch an einer Stelle platzieren müssen, die nahe genug ist, um Zugang zu einem Gartenschlauch zu haben.
Machen Sie eine hausgemachte Wasserrutsche Schritt 2
Machen Sie eine hausgemachte Wasserrutsche Schritt 2

Schritt 2. Kaufen Sie dickes Plastik in der richtigen Länge

Kaufen Sie basierend auf Ihren Maßen ein Stück schwere Plastikfolie für Ihre Rutsche. Entscheiden Sie sich für eine Breite von etwa 6 Fuß für eine gute Gleitfläche und eine Kunststoffdicke von 6 Millimetern für maximale Haltbarkeit.

  • Suchen Sie in einem Baumarkt nach Plastikfolie oder fragen Sie nach. Sie können ein strapazierfähiges Baustofftuch, eine lange Plane oder eine andere verfügbare Plastikfolie verwenden.
  • Kaufen Sie am besten klaren oder hellen Kunststoff, da Schwarz mehr Wärme aufnimmt und in der Sonne sehr heiß wird.
Machen Sie eine hausgemachte Wasserrutsche Schritt 3
Machen Sie eine hausgemachte Wasserrutsche Schritt 3

Schritt 3. Rollen Sie den Kunststoff über Ihren Hügel

Breite deine Plastikfolie über deinem grasbewachsenen Hügel aus. Holen Sie sich Hilfe von Freunden oder der Familie, um den Kunststoff aufzurollen oder aufzufalten und anzupassen.

  • Verwenden Sie Sandsäcke oder andere schwere Gegenstände an den Ecken oder Seiten Ihres Plastiks, um es an Ort und Stelle zu halten, besonders wenn es windig ist.
  • Denken Sie daran, Ihren Kunststoff so zu positionieren, dass sich am Fuß des Hügels, auf dem Sie aufgestellt sind, ein flacher Teil der Rutsche befindet. Andernfalls kommen die Slider auf dem Gras abrupt und schmerzhaft zum Stehen, nachdem sie durch das Rutschen auf dem Hügel Geschwindigkeit aufgebaut haben.

Methode 2 von 3: Sichern und Fertigstellen der Folie

Machen Sie eine hausgemachte Wasserrutsche Schritt 4
Machen Sie eine hausgemachte Wasserrutsche Schritt 4

Schritt 1. Fügen Sie bei Bedarf Pool-Nudelpuffer hinzu

Erstellen Sie eine weiche Barriere, um ein Abrutschen von den Kanten der Folie zu verhindern, wenn Sie möchten. Wickeln Sie Schaumstoffnudeln in die Kanten des Plastiks und befestigen Sie sie mit Klettverschluss, um die Puffer zu bilden.

  • Lege die Poolnudeln Ende an Ende an beiden Längsseiten deines Plastiks aus, sowie am Ende, wenn du einen Stopfen möchtest. Die Anzahl der Poolnudeln hängt von Ihrer Plastiklänge ab, aber Sie können basierend auf einer typischen Poolnudellänge von 5 Fuß und einem empfohlenen Abstand von 1 Fuß zwischen den einzelnen Nudeln berechnen.
  • Wickeln Sie die Ränder des Plastiks ganz um die Poolnudeln, so dass sich das Plastik wieder selbst berührt. Platzieren Sie 2 Zoll große Klettbandstücke an den Enden und in der Mitte jeder Poolnudel, wo der Kunststoff überlappt, um sie sicher verpackt zu halten.
  • Drehen Sie die gesamte Rutsche um, sobald alle Poolnudeln mit Klettverschluss im Kunststoff befestigt sind. Dies schafft eine glatte Oberfläche zum Gleiten und verhindert, dass sich der Klettverschluss löst.
Machen Sie eine hausgemachte Wasserrutsche Schritt 5
Machen Sie eine hausgemachte Wasserrutsche Schritt 5

Schritt 2. Stecken Sie den Kunststoff mit Gartenklammern fest

Verwenden Sie U-förmige Gartenklammern, um den Kunststoff für Ihre Rutsche abzustecken. Drücken Sie die Heftklammern in Abständen entlang jeder langen Seite Ihrer Folie durch den Kunststoff und in den Boden, um sie an Ort und Stelle zu halten. Stellen Sie sicher, dass der Kunststoff vor dem Abstecken sehr straff gezogen ist.

  • Decken Sie jede Gartenklammer mit einem Stück Klebeband ab, um sie davor zu schützen, dass man darauf tritt oder darüber rutscht. Verwenden Sie eine helle Farbe für das Band, damit es gut sichtbar ist.
  • Wenn Sie genug Material haben, falten Sie einen kleinen Teil Ihres Plastiks ein- oder zweimal oben auf der Folie um, um es zu verdoppeln oder zu vervierfachen, bevor Sie es feststecken. Dies wird gegen Risse am Anfang der Rutsche verstärkt, die den meisten Zug bekommen, wenn die Rutscher darauf laufen und darauf springen.
Machen Sie eine hausgemachte Wasserrutsche Schritt 6
Machen Sie eine hausgemachte Wasserrutsche Schritt 6

Schritt 3. Richten Sie einen Gartenschlauch ein

Platzieren Sie einen Gartenschlauch oben auf Ihrer Rutsche, sodass das Wasser die Länge des Plastiks hinunterläuft. Verwenden Sie einen Sprinkler oder mehrere Wasserquellen für eine größere Wasserverteilung.

  • Verwenden Sie einen Sprühaufsatz an Ihrem Schlauch oder einen vollen Sprinkler, um einen Sprühnebel oder Wassernebel zu erzeugen, der die gesamte Rutsche bedeckt. Verwenden Sie mehrere Sprinkler, wenn Sie welche haben.
  • Sie können auch einen langen Sprinklerschlauch kaufen, der über die gesamte Länge der Rutsche verläuft, um sie nass zu halten.

Methode 3 von 3: Verwenden der Folie

Machen Sie eine hausgemachte Wasserrutsche Schritt 7
Machen Sie eine hausgemachte Wasserrutsche Schritt 7

Schritt 1. Schalten Sie den Schlauch ein und fügen Sie Spülmittel hinzu

Fügen Sie der Oberfläche Ihrer Rutsche preiswertes Spülmittel oder Shampoo hinzu, um das Rutschen einfacher und schneller zu machen. Schalten Sie dann Ihren Schlauch oder Sprinkler ein, damit das Wasser die Rutsche hinunterfließt.

  • Gib regelmäßig mehr Spülmittel/Shampoo auf den Objektträger, damit er rutschig bleibt.
  • Verhindern Sie, dass das Wasser nur die Mitte oder einen Teil des Objektträgers herunterläuft, indem Sie sicherstellen, dass der Kunststoff keine größeren Falten oder Falten aufweist, oder mehrere Schläuche/Sprinkler verwenden.
Machen Sie eine hausgemachte Wasserrutsche Schritt 8
Machen Sie eine hausgemachte Wasserrutsche Schritt 8

Schritt 2. Holen Sie sich einen Anlauf zum Rutschen

Geben Sie sich genug Platz, um oben auf der Rutsche einen Anlauf zu machen, um Geschwindigkeit zu gewinnen. Springen Sie dann auf das Plastik auf Ihrem Bauch, Rücken oder Hinterteil, um ganz nach unten zu rutschen.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie einen Badeanzug oder eine Kleidung tragen, die leicht rutscht und die es Ihnen nichts ausmacht, schmutzig zu werden oder Grasflecken zu hinterlassen, falls Sie vom Kunststoff rutschen.
  • Es hilft, sich vor dem ersten Lauf auf der Rutsche nass zu machen oder sogar leicht mit Spülmittel/Shampoo zu bedecken, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Machen Sie eine hausgemachte Wasserrutsche Schritt 9
Machen Sie eine hausgemachte Wasserrutsche Schritt 9

Schritt 3. Rollen Sie den Objektträger nach Gebrauch auf

Nehmen Sie die Rutsche nach ein oder zwei Anwendungen herunter, um das Absterben des Grases darunter zu verhindern, wenn dies ein Problem darstellt. Gras wird durch die Reibung beim Gleiten leicht aufgerissen und/oder durch die beschleunigte Hitze des darüber liegenden Kunststoffs braun.

  • Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Kunststoff durch Umwelteinflüsse verschmutzt, reißt oder sogar schmilzt, wenn er zwischen den Anwendungen weggelassen wird.
  • Wenn Sie Poolnudeln verwendet haben, rollen Sie die Folie einfach an beiden Rändern über die Nudeln, entfernen Sie die Stoppernudeln, falls vorhanden, und falten Sie sie an den Pausen zwischen den Nudeln. Am Ende der Saison können Sie alle Nudeln herausnehmen, um die Rutsche kompakter zu lagern.
  • Sie sollten aus Ihrer selbstgebauten Wasserrutsche mit strapazierfähigem Kunststoff und normalem Gebrauch mehrere Nutzen ziehen können, sogar den ganzen Sommer. Dies kann eine Kostenersparnis gegenüber im Laden gekauften Wasserrutschen sein, die oft nach dem ersten Gebrauch ersetzt werden müssen.

Warnungen

  • Vermeiden Sie die Verwendung von Nägeln, Zeltstangen oder anderen Materialien mit einer freiliegenden scharfen Spitze, um die Kanten Ihrer Rutsche zu sichern, da diese Verletzungen verursachen können, wenn die Haut während des Rutschens damit in Kontakt kommt. Verwenden Sie die U-förmigen Gartenklammern und bedecken Sie sie mit Klebeband oder einer haltbaren wasserdichten Abdeckung, um Verletzungen zu vermeiden.
  • Seien Sie immer vorsichtig, wenn Sie eine Wasserrutsche benutzen, da die rutschige Oberfläche und die hohen Geschwindigkeiten zu Unfällen und Verletzungen führen können. Kinder, die die Rutsche benutzen, müssen jederzeit von Erwachsenen beaufsichtigt werden.

Empfohlen: